ANZEIGE
Das ist die Rückseite der vergangenen "Sparerfolge" und scheinbaren "Effizienzgewinne". Reserven rauskürzen geht irgendwann nach hinten los. Und Reserven reinbauen ist teuer und undankbar. Dabei will sich keiner erwischen lassen.
Die 789 Geschichte mausert sich ja langsam zur nächsten 777-9! Läuft bei LH.https://www.aero.de/news-48359/Lufthansa-holt-einige-Airbus-A350-von-Muenchen-nach-Frankfurt-.html
- Lufthansa prüft, 5 A359 von München nach Frankfurt zu verlegen (auch wegen der bekannten Probleme in München)
- Auslieferungen der B789 verzögern sich weiter, geplante Termine im Dezember 2024 sind geplatzt
- mit der B777-9 plant man ab Ende 2026, um einen Puffer zu haben
- A346 könnten im Sommer 2025 die Flotte verlassen
Bei der B789 liegt es mittlerweile aber an den Sitzen, einige B789 sind ja seit längerem fertig.Die 789 Geschichte mausert sich ja langsam zur nächsten 777-9! Läuft bei LH.
Verstehe ich nicht. Flugzeuge knapp und es kommt nichts nach, dennoch "A346 könnten im Sommer 2025 die Flotte verlassen"?https://www.aero.de/news-48359/Lufthansa-holt-einige-Airbus-A350-von-Muenchen-nach-Frankfurt-.html
- Lufthansa prüft, 5 A359 von München nach Frankfurt zu verlegen (auch wegen der bekannten Probleme in München)
- Auslieferungen der B789 verzögern sich weiter, geplante Termine im Dezember 2024 sind geplatzt
- mit der B777-9 plant man ab Ende 2026, um einen Puffer zu haben
- A346 könnten im Sommer 2025 die Flotte verlassen
Flugzeuge knapp und es kommt nichts nach, dennoch "A346 könnten im Sommer 2025 die Flotte verlassen"?
Bei der B789 liegt es mittlerweile aber an den Sitzen, einige B789 sind ja seit längerem fertig.
Und dennoch holen andere Airlines ihre B787 in Charleston ab.Nö, da ist noch jede Menge Nacharbeit fällig. Die FAA entdeckt jeden Tag etwas neues
Man weiß doch mittlerweile die Spohrschen Ankündigungen einzuordnen.Verstehe ich nicht. Flugzeuge knapp und es kommt nichts nach, dennoch "A346 könnten im Sommer 2025 die Flotte verlassen"?
Verstehe ich nicht. Flugzeuge knapp und es kommt nichts nach, dennoch "A346 könnten im Sommer 2025 die Flotte verlassen"?
1. werden CEOs unter anderem auch deshalb so gut bezahlt, weil sie im Notfall den Kopf auch für Dinge hinhalten müssen, die sie nicht wirklich persönlich verbockt haben. Quasi so ähnlich wie eine "politische Verantwortung". Ein CEO haftet nicht persönlich. Trotzdem, oder gerade deshalb, muss ein CEO richtige Entscheidungen treffen, basta. Alleine nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten, nützt nichts, wenn es sich als falsch herausstellt.Jetzt ist der Carsten „wieder mal“ an allen Schuld…
3., 4., 5., 6., 7., ....1. werden CEOs unter anderem auch deshalb so gut bezahlt, weil sie im Notfall den Kopf auch für Dinge hinhalten müssen, die sie nicht wirklich persönlich verbockt haben. Quasi so ähnlich wie eine "politische Verantwortung". Ein CEO haftet nicht persönlich. Trotzdem, oder gerade deshalb, muss ein CEO richtige Entscheidungen treffen, basta. Alleine nach bestem Wissen und Gewissen zu arbeiten, nützt nichts, wenn es sich als falsch herausstellt.
2. Entwicklung und Einführung von Allegris ist ganz offensichtlich eine Vollkatastrophe. Damit meine ich ausdrücklich nicht das Produkt an sich, sondern die Entwicklungszeit und technisch-regulatorische Unzulänglichkeiten. Und spätestens das muss CS sich voll anrechnen lassen, denn es ist eine LH-Eigenentwicklung. Wenn jetzt tatsächlich dieses völlig entgleiste Projekt die Einführung effizienterer neuer Flieger (789) weiter verzögert, ist das eine doppelte Vollkatastrophe, für die das Management selbstverständlich den Kopf hinhalten sollte.
Allein Allegris aufzusetzen und im Prinzip keinen Plan zu haben, was man mit dem Flagship 748 macht, von dem auch vor Corona schon klar war, dass man es bis weit in die 30er Jahre fliegen wird, ist unglaublich.
Wenns gut läuft, will er ja auch gelobt werden & seinen Bonus abholen, auch wenn er es nicht "wieder mal" alles alleine geschafft hatJetzt ist der Carsten „wieder mal“ an allen Schuld…
Kann mir vorstellen, dass Boeing gerade auch nicht der größte Fan von LH ist, weil die ihnen gerade den ganzen Hof zu parken
Da hagelts dann doch wiederkönnen sie die nicht ohne Kabine in die Wüste stellen?
Heißt das die verspätet sich jetzt nochmal um knapp über ein ganzes Jahr ??
- mit der B777-9 plant man ab Ende 2026, um einen Puffer zu haben