ANZEIGE
Also Münchens Langstrecke sollte sich wohl echt im Winter dann wohl etwas erhöhen. Maybe doch der HKG Flug ?… NajaMit D-AIXV kommt heute der 4. A359 mit Allegris Kabine nach München, D-AIXS soll kommende Woche nach München kommen.
Also Münchens Langstrecke sollte sich wohl echt im Winter dann wohl etwas erhöhen. Maybe doch der HKG Flug ?… NajaMit D-AIXV kommt heute der 4. A359 mit Allegris Kabine nach München, D-AIXS soll kommende Woche nach München kommen.
Tut sie ja auch (im Vgl. zum WFP23/24):Also Münchens Langstrecke sollte sich wohl echt im Winter dann wohl etwas erhöhen. Maybe doch der HKG Flug ?… Naja
Das ist wirklich ordentlich. In FRA werden wir uns mit MSP und RDU als neue Ziele auf der Langstrecke zufrieden geben werden müssen. ( im vgl. zum WFP 2023/24)Tut sie ja auch (im Vgl. zum WFP23/24):
BLR +2/7
CLT +1/7
CPT +2/7
GRU +3/7
ICN +2/7
JNB +3/7
MEX +2/7
PEK +2/7
SAN +2/7
SEA +3/7
SIN +1/7
YVR +3/7
Mit Fragezeichen versehen:
HKG +7/7
KIX +4/7
reduziert werden nur DEN (-2/7) und YUL (-1/7)
Richtig, dennoch wird LH auf der Langstrecke ex FRA im WFP24/25 wohl leicht schrumpfen.Das ist wirklich ordentlich. In FRA werden wir uns mit MSP und RDU als neue Ziele auf der Langstrecke zufrieden geben werden müssen. ( im vgl. zum WFP 2023/24)
Das heißt der Wunschgedanke, dass es im Winter nochmal wenigstens eine neue Langstrecke bei Lh ab FRA geben wird kann man jetzt wohl (endgültig) in die Tonne werfen (und anhand der vielen anderen Probleme die ja bekannt sind )Die Auslieferung der ersten B789 mit Allegris verschiebt sich wohl auf 2025.
Denk was du willst, aber ja die Wahrscheinlichkeit würde ich sagen ist nahe 0. Zumal gibt es ja ex FRA im Vergleich zum letzten Winter ja 3 neue Langstrecken Ziele, wenn man bedenkt, dass HYD ja erst im Januar dazugekommen ist und der WFP ja über 2 Monate früher beginnt. Zudem wird FRA-HYD ja (stand jetzt) aufgestockt.Das heißt der Wunschgedanke, dass es im Winter nochmal wenigstens eine neue Langstrecke bei Lh ab FRA geben wird kann man jetzt wohl (endgültig) in die Tonne werfen (und anhand der vielen anderen Probleme die ja bekannt sind )
leider nicht wirklich überraschend…Die Auslieferung der ersten B789 mit Allegris verschiebt sich wohl auf 2025.
Ich meine, dass beim letzten Vorstandsumbau das verantwortliche Vorstandsmitglied gegangen wurde.Aber niemand bei LH will oder muss Verantwortung übernehmen.
Ich meine, dass beim letzten Vorstandsumbau das verantwortliche Vorstandsmitglied gegangen wurde.
Schlau wäre das nicht. Dann hätte Lh weniger Flugzeuge, also weniger Strecken
Dass Discover perspektivisch A350 oder B787 bekommen soll ist allerdings auch nicht wirklich neu. Für Ziele bspw. in Südamerika oder Asien braucht Discover Flugzeuge mit mehr Reichweite.Schlau wäre das nicht. Dann hätte Lh weniger Flugzeuge, also weniger Strecken
https://www.aerotelegraph.com/airbus-a320-flotte-von-lufthansa-wird-schrumpfenLufthansa spricht von 15 A320, die die eigene Flotte verlassen sollen. «Bei City Airlines und Discover werden sie dafür sorgen, dass bald rund 40 Prozent der Kurzstreckenflugzeuge bei anderen Airlines der Lufthansa-Airlines-Teilgruppe fliegen», so Konzernchef Carsten Spohr.
https://www.aerotelegraph.com/asien-fluege-machen-lufthansa-sorgen-strecken-stehen-auf-pruefstandNiggemann ging auf die Konsequenzen nicht genau ein. Aber in der Lufthansa-Präsentation lautet ein Stichpunkt im geplanten Maßnahmen-Katalog für Lufthansa Airlines: «Unser Netzwerk optimieren, zum Beispiel Priorisierung von Erlösen gegenüber Wachstum.»
Dass das irgendwann passieren wird, ist mir bekannt. Aber ich halte es für ausgeschlossen, dass Lufthansa in nächster Zeit B789 und A359 an 4Y abgeben wird (mit nächster Zeit meine ich nächsten Winter).Dass Discover perspektivisch A350 oder B787 bekommen soll ist allerdings auch nicht wirklich neu.
Man kann aber Strecken und Flugzeuge nicht zwangsläufig getrennt betrachten. Es ist ja klar, dass 4Y auch weitere Strecken aus dem LHA Portfolio übernehmen wird.Dass das irgendwann passieren wird, ist mir bekannt. Aber ich halte es für ausgeschlossen, dass Lufthansa in nächster Zeit B789 und A359 an 4Y abgeben wird (mit nächster Zeit meine ich nächsten Winter).
Man reduziert in FRA für nächsten Winter ein dutzend von Langstrecken und neue kommen im Winter auch nicht, warum sollte man dann diesen Winter noch zusätzlich welche abgeben. Die sind froh, wenn überhaupt welche kommen.
Oder der einfachste Möglichkeit: Der Krieg endet übermorgen.Man kann aber Strecken und Flugzeuge nicht zwangsläufig getrennt betrachten. Es ist ja klar, dass 4Y auch weitere Strecken aus dem LHA Portfolio übernehmen wird.
Aber ja, es geht nicht um diesen Winter. Bei Einflottung eines neuen Typs braucht es sowieso mehr als 12 Monate Vorlauf.
Das wäre bei mindestens 7 Jahren Vorlauf allerdings völlig unverständlich...einfach zu spät bedacht?
Och nöööö. Der NGO Flug ist schon schlimm genug, in 4Y wird er dann völlig zum no-go.Vllt sind ja dann so Strecken wie Nagoya oder Shenyang was für 4Y, welche ja seit so langer Zeit nie wieder aufgenommen wurden.
Bei Boeing genauso wie bei LH...Die Tragik ist ja fast schon komödiantisch.