Flotteneinstellungen- neue Flugzeuge und andere Flottennews

ANZEIGE

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.672
4.036
50
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Sowohl LH als auch Boeing wollen die B789 so schnell wie möglich nach FRA kriegen. LH braucht sie um seinen Flugplan fliegen zu können, Boeing braucht die Kohle für den Cashflow. Leider darf Boeing nicht mehr den FAA Inspektoren in CHS helfen, das wird mittlerweile alles nur von der FAA selbst gemacht. Da wird gerade die komplette Kabin (Sitze, Galley etc) in der Kombination neu zugelassen. Wenn die FAA etwas findet, gehts wieder zurück in die Warteschlange. Die PG hat im August schon einen Zulassungflug absolviert:


Die neu entdeckten Fehler an der B787 müssen auch bereinigt werden bevor LH den Flieger übernimmt. PF/PG/PH/PI/PJ stehen in CHS auf dem Apron. Boeing hat im September ganze 5 B787 ex CHS ausgeliefert. Die SQ & BA B78K mussten xmal nachgearbeitet werden bevor die Airline diese abgenommen hat. Alles läuft sehr zäh. Ziel von B war es mal 8-10 pro Monat rauszuhauen da man ja die geparkten nur kurz abstaubt, ein paar Sachen nacharbeitet und dann geht die Post ab ;)