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bitte auch mit Quellen angebenSoweit die Kurzfassung...
Die Allegris Kabinen in diesen Flugzeugen warten auch noch auf ihre Zulassung. Es geht um mehr als die Stückprüfung nach der Herstellung.
bitte auch mit Quellen angebenSoweit die Kurzfassung...
Die Allegris Kabinen in diesen Flugzeugen warten auch noch auf ihre Zulassung. Es geht um mehr als die Stückprüfung nach der Herstellung.
Ich denke er meint, dass es nicht nur ein FAA-787-Endabnahme Thema ist sondern auch eine FAA-Allegris-in-787 Themabitte auch mit Quellen angeben
Sehe ich genauso wie du. Für mich sind es zwei komplett konträre Aussagen, wenn letzte Woche angekündigt wird, dass die A346 im Sommer letztmals fliegen könnten. Und diese Woche werden weitere Verzögerungen bei der B789 angekündigt und in Folge dessen soll im SFP 25 der Rotstift bei Frequenzen angesetzt werden. Ich glaube, dass „könnte“ von letzter Woche hat sich vllt. schon wieder erledigtUnd vielleicht auch die Hainan Dreamliner...
Kommt wohl darauf an, wie viele neue man wie schnell bekommt.
Am Ende sehe ich da immer noch eine große Glaskugel. Gerade bei den Boeing Flugzeugen ist der Zulauf doch völlig unklar. Deshalb sehe ich die A346 auch noch nicht nächstes Jahr verschwinden.
Beim A346 war auch schon vor Corona als Exit-Termin 2025 auf dem Papier. Das liegt zum einen an den anstehenden D-Checks und zum zweiten am nächsten Jahr auslaufenden Leasingvertrag für die Trent 550 mit RR. Danach muss LH die Wartung selbst tragen. Aus diesem Grund wird man 22/23 eben die 10 A346 mit den wenigsten Flugstunden aus TEV geholt haben, um möglichst lange mit ihnen zu fliegen. Bevor man aber in FRA zu viel streichen muss, wird wohl noch geprüft, ob ggf. der ein oder andere D-Check gemacht wird. Von jeder abgestellten Maschine hätte man wiederum 4 Erstatztriebwerke für die restlichen.Ein Pilot hat mir letztes Jahr mal gesagt, er sei bis mindestens 2025 geplant. Aber er sehe ein großes Fragezeichen dahinter.
-PF und -PG wurden vor einigen Wochen nach San Antonio ausgeflogen, in Charleston müssten insgesamt 13 weitere B789 für LH stehen.PF/PG/PH/PI/PJ stehen in CHS auf dem Apron.
Wenn Elha die B747-8 umlackieren wollen, bleibt hoffentlich die ABYT mit der Sonderlackierung erhalten, die schönste LH Lackierung von allen. Dürfen gerne auch mehr Speziallackierungen zu dem neuen dunklen Trauerflor dazukommen.Passt ganz gut in diesen Thread hier rein: https://www.aerotelegraph.com/minde...iegelei-bis-zur-rente?utm_source=pocket_saves
Ist mal wieder typisch aerotelegraph. "Bei den A340-600 haben aktuell 4 von 17 die neue Bemalung – die übrigen 13 behalten die alte." LH hat insgesamt nur noch 10 A346, von denen 2 die neue Lackierung haben.Passt ganz gut in diesen Thread hier rein: https://www.aerotelegraph.com/minde...iegelei-bis-zur-rente?utm_source=pocket_saves
Da werden noch die 7 in Teruel stehenden A346 mit eingerechnet sein.Ist mal wieder typisch aerotelegraph. "Bei den A340-600 haben aktuell 4 von 17 die neue Bemalung – die übrigen 13 behalten die alte." LH hat insgesamt nur noch 10 A346, von denen 2 die neue Lackierung haben.
Am besten sieht man bei EAF https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/dlh/lhdlh, welche Flugzeuge schon umlackiert wurden.
Das macht natürlich Sinn.Da werden noch die 7 in Teruel stehenden A346 mit eingerechnet sein.
Ist nur noch einer, der soll in 2025 an EN gehen.E190/5: Sollen von Cityline alle Stück für Stück bis Ende 2025 an Air Dolomiti gehen
Sollen bis spätestens 2028 aus der Flotte; bei den A346 hofft man, die Flieger in 2025 ausflotten zu können.A343: Sollen alle bis Ende 2027 (ob das passiert?) ausgeflottet werden und meines Wissens nach an östliche Airlines wie Iranair, Mahan Air etc.
A346: Alles 10 sollen ja wohl bis Ende 2027 die Flotte verlassen, soll ab nächsten Jahr beginnen
B744: Ausflottung wohl bis Ende 2027 (vermutlich bleiben sie länger als A346), Transfer wohl zu Iranischen Fluggesellschaften
Bei Discover soll es auf A359 hinauslaufen, d.h. die B789 sollten bei Lufthansa Airlines und Austrian Airlines landen.B789: Auslieferungen bis 2028 vsl., 5 sollen An Austrian gehen, weitere an Discover Airlines,
Also werden es vermutlich am Ende 20 bei Lh sein
Auslieferungen laufen bis 2031.A359: Auslieferungen bis 2028 , ein paar der A359 sollen an 4Y gehen, werden sehr lange in der Flotte noch bleiben
Auslieferung soll in 2026 starten.A35K: Auslieferungen ab 2027, sollen wohl alle an Lh
Es sind alle 8 reaktiviert, D-AIMA durchläuft gerade einen Check in Manila.A388: Reaktivierung bis Sommer 2025, Ausflottung frühestens in 2030