Fluege.de 50€ Gutschein für 9,99€ für alle Flüge

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Wobei ich gestern festgestellt hatte, dass die Gebühren für die Zahlungen variieren.
Mal war Lastschrift umsonst, dann 15 Euro und Kreditkarte "umsonst". Also alles vogelwild dort.
PS. Schreckt mich persönlich dennoch noch nicht ab.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es ist in etwa die Rynair Denke, aber versteckter!

Man wir wissen ja alle in etwa, dass viele Fluggesellschaften keine, oder aber nur sehr geringe Provisionen nehmen! Da ist eigentlich gar keine Luft mehr, zunächst mal cashback, wie tamola oder so, zu gewähren und dann noch 50 Euro bzw. 40 Euro Nachlass zu gewähren!

Das muss irgendwo wieder reingeholt werden! Nur weil andere, dann mehr Kreditkartengebühr zahlen müssen, teure Versicherungen abschliessen , und jede normale Buchung vielleicht 10 oder 15 Euro mehr kostet, geht es auch, dass gut aufpassende Bucher, die nichts machen was zusätzlich Geld kostet, dann 35 oder 40 Euro sparen.

Mag sein, dass auch der Hintergedanke ist, ">Gutscheineinlöser spart Jetzt 35 Euro und wir machen 25 Euro Verlust, aber er kommt wieder und dann zocken wir immer 15 Euro mehr ab und wenn wir Glück haben auch mal 50 Euro zusätzliche Kreditkartengebühr."

Natürlich gibt es keine Berechtigung pro Reiseteilnehmer eine Kreditkartengebühr zu berechnen. Evtl wäre eine Berechtigung gegeben, den Zuschlag abhängig zu machen, vom Buchungspreis, da ja die Provisionen an die Kreditkartenunternehmn in Prozent geleistet werden müssen, aber glaube die Kreditkartenunteernehmen verbieten extra so einen Aufschlag.

Also fluege.de ist für Leute die gut buchen können, ständig Preise vergleichen, und auch beii der Buchung genau aufpassen,eine Möglichkeit falls es Gutscheine gibt, günstiger zu buchen.
Unter normalen Umständen ist fluege.de eher teurer und hat ein paar kleine Fallen, wo man ein paar Euro mehr zahlen kann.

• Like
Reaktionen: mum2009

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Unseriös Ja und Nein. Dass Kreditkartengebühren in und für sämtliche Varianten berechnet werden, ist ja allgemein bekannt. Bei Fluege.de wird allerdings eine Kreditkartengebühr für JEDEN in EINER Buchung Reisenden erhoben, die sogar mit zunehmender Personenanzahl immer teuer wird.

Beispiel : AB - Flug DUS - STN

1 Person , Zahlungsart VISA, 7 € Gebühr
2 Personen 14€ Gebühr
5 Personen 46€ Gebühr
9 Personen 84€ Gebühr (!)

Über Screenscrapping fallen auf AB-Flüge 7 Euro KK an. Diese entfällt aber, sofern man den Amadeus-Tarif bucht.

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
War mir nur nicht sicher wie in diesem Zusammenhang der Punkt 2 ausgelegt wird:

"Die Buchung muss ausschließlich direkt über fluege.de erfolgen"

Du buchst doch auf fluege.de oder nicht? Von welcher Seite du dorthin kommst, sollte doch eigentlich irrelevant sein. Kannst dir ja auch "aus Versehen" vorher einen affiliate-Cookie eingefangen haben.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hatten wir nicht neulich mal einen link auf ne ellenlange Beschwerdeseite über fluege.de? Was da so zu lesen war, war Haaresträubend. zB dass sie nur Reservierungsanfragen stellen, man also u.U. Sitzplätze bucht die es gar nicht mehr gibt.

Bei ner KK Gebühr gehe ich ja noch mit, aber dann im Bestellverlauf noch fröhlich weitere Gebühren draufzupacken halte ich für reichlich unseriös. Und das statement des Unister Pressesprechers in dem Mona Lisa Beitrags erst recht (quasi "die Leute sollen halt richtig hingucken").

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Und das statement des Unister Pressesprechers in dem Mona Lisa Beitrags erst recht (quasi "die Leute sollen halt richtig hingucken").

Ohne Fan von solchen Machenschaften zu sein, aber ist das nicht auch das Konzept von einer großen irischen Airline?
Ich mag solche Praktiken nicht, aber für mich ist es in diesem Fall wert, es zu versuchen, ob alles gut durchgeht. Sollte das sich als nicht ordentlich herausstellen, so werde ich dort sicher nicht wieder buchen, einschließlich der zugehörigen Unternehmen.
Und wenns ab 3.8. nicht klappt, hab ich ja auch immer noch die 14 Tage Widerruf.

PS. Ein Argument blieb bisher vollkommen aus, was ich ja noch nachvollziehen könnte. Wenn eine Größe von Bayer "Köln Nord" Werbung macht, dann gehts meist in die Hose. Siehe Völler und Teldafax.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ohne Fan von solchen Machenschaften zu sein, aber ist das nicht auch das Konzept von einer großen irischen Airline?

Na es ist ein kleiner Unterschied ob man auf einem Buchungsportal oder einer Airline direkt bucht. Ryanair macht seine "Abzocke" ja transparent; man sieht immer rechts den Endpreis. Bei fluege.de dagegen ist immer der Flugpreis schön groß und fett - die zusätzlichen Gebühren und die Gesamtsumme stehen klein drunter, so dass die Wahrscheinlichkeit höher ist dass sie der dumme Nutzer übersieht - genauso wie eine Jahres-Reiseversicherung vorausgewählt ist.

Zuletzt bearbeitet:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Na es ist ein kleiner Unterschied ob man auf einem Buchungsportal oder einer Airline direkt bucht. Ryanair macht seine "Abzocke" ja transparent; man sieht immer rechts den Endpreis. Bei fluege.de dagegen ist immer der Flugpreis schön groß und fett - die zusätzlichen Gebühren und die Gesamtsumme stehen klein drunter, so dass die Wahrscheinlichkeit höher ist dass sie der dumme Nutzer übersieht - genauso wie eine Jahres-Reiseversicherung vorausgewählt ist.

Also bei mir steht am Ende im Punkt 8 eindeutig drin, wie sich der Preis zusammensetzt.

Aber ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren, ob dies nun so toll besser ist. Ryanair Kosten für Kreditkarte kommen schließlich auch erst später.

Ich für mich kann das noch verantworten, sehe aber auch die Gefahr, dass ahnungslose Leute darauf eher "reinfallen" können. Aber ich möchte auch keine entmündigten Leute haben, für die alles reglementiert wird.

Gerade hier im Forum wissen die meisten Leute wie man die Maschinen bedienen muss und worauf zu achten ist.

• Like
K

kraven

Guest
Ich für mich kann das noch verantworten, sehe aber auch die Gefahr, dass ahnungslose Leute darauf eher "reinfallen" können. Aber ich möchte auch keine entmündigten Leute haben, für die alles reglementiert wird.

Oh ja.
Ein nach Gedächtnisprotokoll mitgeschnittenes Telefongespräch im Reisebüro, kommt mindestens 1x pro Monat vor...

"Ich habe da einen Flug auf fluege.de gefunden, der ist xx Euro günstiger als Sie mir angeboten haben!"
"Haben Sie auch die ganzen Zusatzgebühren schon dazu addiert?"
"Welche Zusatzgebühren?"
"Kreditkartengebühren, Serviceentgelte und Sonstiges um ahnungslose Gelegenheitsflieger, die sich von einem Dicken aus der Werbung blenden lassen, in die Irre führen"
"Ah! Dann ist das bei fluege.de gar nicht mehr so günstig..."

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Oh ja.
Ein nach Gedächtnisprotokoll mitgeschnittenes Telefongespräch im Reisebüro, kommt mindestens 1x pro Monat vor...

"Ich habe da einen Flug auf fluege.de gefunden, der ist xx Euro günstiger als Sie mir angeboten haben!"
"Haben Sie auch die ganzen Zusatzgebühren schon dazu addiert?"
"Welche Zusatzgebühren?"
"Kreditkartengebühren, Serviceentgelte und Sonstiges um ahnungslose Gelegenheitsflieger, die sich von einem Dicken aus der Werbung blenden lassen, in die Irre führen"
"Ah! Dann ist das bei fluege.de gar nicht mehr so günstig..."

Und genau das ist doch eigentlich eine Chance fürs Reisebüro!???
Mehrwert und Vertrauen schaffen und solche "Strolche" enttarnen.

K

kraven

Guest
Vor allem die MwSt, die am Ende noch einmal dubioserweise hinzukommt! ;)

Vor allem sind ja grenzüberschreitende Flüge total umsatzsteuerpflichtig... *hust*

Und genau das ist doch eigentlich eine Chance fürs Reisebüro!???
Mehrwert und Vertrauen schaffen und solche "Strolche" enttarnen.

Das ist doch das gleiche wie mit Mediamarkt und Konsorten. Den Leuten wird eingehämmert, boah, was ein geiles Schnäppchen. Wenn man dann mal hinter die Fassade schaut ists gar kein Schäppchen mehr, weils anderswo noch günstiger ist. Aber 80% der potentiellen Käufer lassen sich dadurch blenden.

• Like

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Das ist doch das gleiche wie mit Mediamarkt und Konsorten. Den Leuten wird eingehämmert, boah, was ein geiles Schnäppchen. Wenn man dann mal hinter die Fassade schaut ists gar kein Schäppchen mehr, weils anderswo noch günstiger ist. Aber 80% der potentiellen Käufer lassen sich dadurch blenden.

Das stimmt, aber sich darüber aufzuregen bringt ja nichts.
Und kommt es auch dann nicht vor, dass Leute die anrufen und sehen wie ihnen übel mitgespielt wird, Vertrauen zum Reisebüro aufbauen und "Stammkunden" werden?

Für mich bleibt es aber hier so, dass sich die Gutscheine lohnen und ich bei 150 EUR Flügen ca. 30-40 EUR und damit 20-27 % sparen kann.

Die Frage ist auch zudem, ist es rechtens, wie hier vorgegangen wird oder nur moralisch verwerfbar?

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Also bei mir steht am Ende im Punkt 8 eindeutig drin, wie sich der Preis zusammensetzt.

Ja, natürlich. Aber Du musst zugeben, dass einem der Gesamtpreis nicht unbedingt ins Auge springt. ;)

Aber ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren, ob dies nun so toll besser ist.

Ich denke weder auf Ryanair noch auf fluege.de trifft in irgendeiner Weise das Attribut "besser" zu.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Nun, auch für fluege.de nicht anders machbar, da man ja NoShow+Rückerstattung machen könnte...

Eine kühne These, schaut man sich z.B. die Bedingungen des hier von Dir verlinkten Gutscheins von tbooker an:

- Unter der Kategorie „Zahlungsart“ finden Sie ein Eingabefeld, in welches Sie Ihren Code eintippen.
- Ihre Gutschrift wird automatisch mit dem Gesamtpreis verrechnet.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Noch 400 Gutscheine im Verkauf... wer also bisher nicht gekauft hat, sollte jetzt spätestens zuschlagen. Den 6,00 Euro Gutschein(für einen zweiten fluege.de Gutscheinkauf) über das Kundenwerben nicht vergessen. ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Möchte nochmal an den fluege.de Gutschein aufmerksam machen: Aktuell sind noch 26 Gutscheine im Verkauf, der Deal sollte also spätestens in den frühen Morgenstunden "ausverkauft" sein... über Qipu gibt's pro gekauftem Gutschein noch 2 Euro Cashback. :)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.117
Aufpassen, wenn man die Bestellung widerrufen hat: Unister bucht trotz des Widerrufs den Kaufpreis für die Gutscheine ab (hier: vier Tage nach dem Widerruf)!

(n)

F

Flugfreak

Guest
Möchte nochmal an den fluege.de Gutschein aufmerksam machen: Aktuell sind noch 26 Gutscheine im Verkauf, der Deal sollte also spätestens in den frühen Morgenstunden "ausverkauft" sein... über Qipu gibt's pro gekauftem Gutschein noch 2 Euro Cashback. :)

Ich hab auch zweimal zugeschlagen für innerkroatisch in C.

• Like
Reaktionen: flyer09

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
Aufpassen, wenn man die Bestellung widerrufen hat: Unister bucht trotz des Widerrufs den Kaufpreis für die Gutscheine ab (hier: vier Tage nach dem Widerruf)!

(n)

Das halte ich für einen ganz normalen Vorgang. Aufpassen sollte man, wenn sie das Geld innerhalb von 2-3 Wochen nicht wieder erstatten.