Fluege.de 50€ Gutschein für 9,99€ für alle Flüge

ANZEIGE
X

xxlboy

Guest
ANZEIGE
heute ist 03/08 aber akzeptiert fluege.de diese gutschein immer noch nicht !

hat jemand das schon probiert ?

Sommersonne

Neues Mitglied
03.08.2011
3
0
Ich habe das gleiche Problem wie du xxlboy...
Bin seit heute Nacht halb 1 bis eben immer wieder dabei einen Flug mit dem Gutschein zu buchen.

Immer wieder zeigt er mir an, dass der Gutschein nicht aktiviert werden kann! Dabei ist es egal, welche "Art von Flug" - Billig- oder Linienflug ich auswählte... immer der gleiche Mist! Ich bin echt sauer deswegen. Aber auch als man jemanden über die im Gutschein angehängte Telefonnummer erreichen wollte, ist keiner zu erreichen...über Stunden!

Ich verstehe nicht, warum das nicht geht. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen =(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
...fluege.de muss erst noch manuell die ganzen generierten Gutscheincodes in das System eintippen. Sollte in spätestens 24h funktionieren.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
...fluege.de muss erst noch manuell die ganzen generierten Gutscheincodes in das System eintippen. Sollte in spätestens 24h funktionieren.

Hihi, diese Gutschein-Auktions-Threads gehören zu den lustigsten. Der Verkauf begann ja auch erst vor zehn Tagen.

X

xxlboy

Guest
jetzt funktioniert.
habe ich gerade eine ticket gekauft

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
Bei mir immer noch nicht.
Zudem lässt sich auch der 19-Euro-Reiseschutz nicht rausbuchen.

Sommersonne

Neues Mitglied
03.08.2011
3
0
Bei mir hat es jetzt auch endlich geklappt! Juchuu :)
Warum geht der Reiseschutz nicht weg? Geht es nicht, dass du das Häckchen einfach umsetzt?

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
Bei mir hat es jetzt auch endlich geklappt! Juchuu :)
Warum geht der Reiseschutz nicht weg? Geht es nicht, dass du das Häckchen einfach umsetzt?

Beispiel: Ich will einen Flug buchen, der 128 Euro kostet. In der Übersicht (auf der Seite, wo man auch den Gutschein-Code eingibt) steht dann bei den Kosten:

128 Euro
19,73 Euro Gebühren inkl. Mwst. (oder so ähnlich)

Der Endpreis liegt dann bei knapp 148 Euro. Nehme ich nun den Reiseschutz raus (ich gehe davon aus, dass daher die 19,73 Euro kommen), ändert sich an der obigen Kostenaufstellung nichts - es bleibt bei knapp 148 Euro.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Der Reiseschutz kommt noch on top zu deinen 148€ (genau lesen, die Endsumme ist ein wenig versteckt).

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Der Reiseschutz kommt noch on top zu deinen 148€ (genau lesen, die Endsumme ist ein wenig versteckt).

Richtig, bei Wahl des Reiseschutzes wird dir ein zusätzliches Angebot von der Versicherungsabteilung der Unister per Mail zugeschickt. Diese 19,00 Euro sind NICHT in deinen genannten 19,73 Euro TSC enhalten!

Die 19 Euro für das Versicherungspaket sind zusätzlich zu bezahlen, sofern man dieses Paket "mitbucht".
...und denkt daran, die Buchung über www.qipu.de zu tätigen. Gibt dann nochmals 10 Euro/Buchung.
http://www.qipu.de/cashback/fluege_de/

• Like
Reaktionen: misterjuliusc

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2

Und warum werden dann 128 Euro für den Flug inkl. Steuern und Gebühren angegeben und was sind die 19,73 Euro?
Interessanterweise reduziert sich der Reisepreis auf die 128 Euro, wenn ich bei Reiseschutz "Rundum-Sorglos-Jahresschutz" anklicke. Klicke ich "Ich verzichte auf meinen Reiseschutz und übernehme jegliche Haftung" an, kommen die 19,73 Euro wieder hinzu. Seltsam. Muss ich nicht verstehen.

kid77

Reguläres Mitglied
09.12.2010
88
2
Richtig, bei Wahl des Reiseschutzes wird dir ein zusätzliches Angebot von der Versicherungsabteilung der Unister per Mail zugeschickt. Diese 19,00 Euro sind NICHT in deinen genannten 19,73 Euro TSC enhalten!

Ohje. Verstehe. 19,73 Euro sind also ein Kostenpunkt, der nirgends erklärt wird und bei der Angabe des Flugpreises dreist verschwiegen wird. Nun verstehe ich die ganze Aufregung über fluege.de ;-)

Naja, noch kann ich eh nicht buchen - mein Gutscheincode wird nicht angenommen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Und warum werden dann 128 Euro für den Flug inkl. Steuern und Gebühren angegeben und was sind die 19,73 Euro?
Interessanterweise reduziert sich der Reisepreis auf die 128 Euro, wenn ich bei Reiseschutz "Rundum-Sorglos-Jahresschutz" anklicke. Klicke ich "Ich verzichte auf meinen Reiseschutz und übernehme jegliche Haftung" an, kommen die 19,73 Euro wieder hinzu. Seltsam. Muss ich nicht verstehen.

19,73 Euro = TSC
...Unister hintergeht mehr oder weniger die Kunden. Ist eine Mischkalkulation: Wenn du nun den "Rundum-Sorglos-Jahresschutz" mitbuchst, ist die Buchungsgebühr(TSC) schon im Versicherungspreis enthalten. Damit will fluege.de (Unister) erreichen, dass die Kunden die total überteuerte Versicherung mitbuchen. ;)

sofarocker

Neues Mitglied
07.12.2009
24
0
Kann jemand von denen, die bereits gebucht haben, mal erzählen, wie die 50 € Gutschein in der Rechnung ausgewiesen sind? Wenn erste der Gesamtbetrag abgebucht wird, müsste das doch auch als Rechnungsbetrag genannt werden, oder? Frage, weil die Reise hinterher abgerechnet werden müsste.

Sommersonne

Neues Mitglied
03.08.2011
3
0
In der Flugbestätigung, die du von der Airline bekommst, ist der Gutschein in keinenfall erwähnt. Dort steht nur der Flugpreis und die evtl. gebuchten Sonderleistungen und Gebühren der Fluglinie.

Auch bei der abschließenden Rechnung von Fluege.de die du als email erhälst, ist der Gutschein nicht erwähnt...dort werden dann nur die in Anspruch genommenen "Serviceleistungen" berechnet.

Lediglich auf der Webseite, die du bei fluege.de sehen kannst, wenn du den Flug verbindlich gebucht hast, (Verbindliche Buchungsanfrage), ist der Gutschein ausgewiesen, in dem er von dem Gesamtbetrag "abgezogen" ist.

Aber in den Rechnungen allgemein, ist er nicht zu sehen.

Bin mal gespannt, ob das dann auch alles seine Richtigkeit hat und ich die 50€ nach Flugantritt wirklich auf mein Konto überwiesen bekomme ;)

X

xxlboy

Guest
Hallo

am 3.08.2011 habe ich ein flugticket beim fluege.de gekauft. heute habe ich gutschein betrag zürück erhalten.

finde ich sehr sehr gut.

perfect.

danke fluege.de

• Like
Reaktionen: alexanderxl
X

xxlboy

Guest
Hat der Flug denn schon stattgefunden?

nein, noch nicht.

noch 2 wochen für hinflug

aber so läuft das ganze.

z.B

flugticket incl steuer kostet 100 eur + TSC 19,73 EUR

bei meine Kreditkartenauszug steht es so

Flugticket -100 EUR
rückerstatung +30,27 EUR ( 50-19,73 )

Moderiert:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Die TSC bei Wizzair, Ryanair, Norwegian, Jetstar Asia und vielen anderen Billigairlines über Screenscrapping wurde heute auf 11,94 Euro (+ KK-Gebühr, sofern eine von der Airline erhoben wird) reduziert.

Wer also einer der genannten Airlines buchen will, sollte schnell zuschlagen, da fluege.de auch mal gerne von jetzt auf gleich die TSC mal wieder erhöht...

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Wenn ein Flug laut erster übersicht 88 € kostet, dann noch 18 € Mehrwertsteuer und Gebühren hinzukommen, also 106 € effektiv, greift dann der GS?

Danke

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wenn ein Flug laut erster übersicht 88 € kostet, dann noch 18 € Mehrwertsteuer und Gebühren hinzukommen, also 106 € effektiv, greift dann der GS?

Danke

Sollte nicht, da der Flugpreis (oben dargestellt) über 100 € liegen muss.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Moin,

bräuchte noch dringend 2 Gutscheine. Falls wer zuviel hat, gerne melden...

MFG

Zuletzt bearbeitet: