Ich werde keinen solchen Gutscheine mehr kaufen denn mit fluege.de gibt es doch sehr häufig Probleme.
Bei mir wurde z.b. eine Ticketflex berechnet, obwohl von mir abgewählt. Nach einer Mail an fluege.de sollte es aus der Buchung genommen werden, wurde aber dennoch abgebucht und ich habe es zurückbuchen lassen.
Ob man eine Antwort auf eine Mail bekommt ist übrigens eine reine Glückssache, wenn man zufällig an den richtigen Mitarbeiter gerät. Meine Vermutung ist, dass Mails die Arbeit für fluege.de bedeuten teilweise ungelesen in den Papierkorb verschoben werden.
Auch war bei allen Buchungen von mir immer eine Reiserücktrittskostenversicherung dabei, obwohl abgewählt. Dann muss man auch immer nochmal eine extra Mail schreiben, dass die es richtig stellen. Wenn dies einmal vorkommt kann ich es ja noch verstehen, aber dies ist bei JEDER Buchung so !
Da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe auch garantiert keinen Ärger, kann jedem nur von fluege.de abraten.