Flug Annullierung für morgen.

ANZEIGE

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
ANZEIGE
Lies es einfach noch einmal – alles...
Auf einen rat hin, habe ich den Inhalt gelöscht. Ich werde mich erst nachdem der Fall abgeschlossen ist dazu äußern.
Bitte habt Verständnis dafür.

Ich wollte absolut niemanden schlecht darstellen, nur meine bedenken freien lauf geben.
Bis jetzt macht mein Anwalt alles nach Plan und das gefällt mir gut.
Ich melde mich ausführlich, wenn der Fall von mir UND meiner Frau abgeschlossen ist.

Lg
Fabi

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Echt armselig, dass ein User so unter Druck gesetzt wird, dass er eigene Beiträge wieder löscht, nur weil hier einigen ein paar Aussagen in Bezug auf die Bezahlung und den Rechtsanwalt nicht genehm sind.

Der Rechtsanwalt wirbt auch hier regelmäßig - sinngemäß - damit, dass im Ergebnis keine Anwaltsgebühren anfallen. Diese Erwartung ist vorliegend zumindest für den Moment nicht erfüllt worden, so dass man das ja durchaus mal ansprechen darf.

Ferner hatte der Fragesteller offensichtlich nicht verstanden, wieso die Angelegenheit in 2 Mandate aufgeteilt wird. Das wäre recht einfach zu erklären (auch wenn für Laien wahrscheinlich nicht ohne weiteres verständlich), aber auch da gilt: man wird das doch mal ansprechen dürfen.

Im übrigen sehr faszinierend, wie anhand der Angaben des Users alle möglichen Spekulationen über den Verfahrensstand angestellt worden sind (den der User augenscheinlich selbst nicht kannte).

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.624
3.062
HAM, LBC
"Unter Druck gesetzt"? "Nicht genehm"? What? Die Beiträge wurden gelöscht, weil es so besser ist. Und genau, im Ergebnis fallen keine Anwaltsgebühren an!

EDIT: Das sind im Übrigen auch keine "Spekulationen" – der "normale" Verfahrensablauf ist ja hinlänglich bekannt: Forderungen aufstellen und der Airline zusenden => keine Zahlung innerhalb der Frist => Anwalt einschalten, Forderung stellen => keine Zahlung => Klage

Zuletzt bearbeitet:

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
380
562
Ich finde den Bericht für jeden, der mit dem Thema bisher keine größeren Erfahrungen gemacht hat, extrem hilfreich.

In der „Werbung“ (und meist ja auch im Endergebnis) sieht es immer super einfach aus -als wäre alles ein Selbstläufer- aber über die Zwischenschritte liest man sonst recht wenig.

Insgesamt läuft es aber glaube ich hier trotzdem recht gut, wenn man sich die Zeitschiene bis zum ersten Geld anschaut. Die kann oft bedeutend länger sein…

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Ich finde den Bericht für jeden, der mit dem Thema bisher keine größeren Erfahrungen gemacht hat, extrem hilfreich.

In der „Werbung“ (und meist ja auch im Endergebnis) sieht es immer super einfach aus -als wäre alles ein Selbstläufer- aber über die Zwischenschritte liest man sonst recht wenig.

Insgesamt läuft es aber glaube ich hier trotzdem recht gut, wenn man sich die Zeitschiene bis zum ersten Geld anschaut. Die kann oft bedeutend länger sein…

Zeitschiene von mir :) die gibt es.

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
50
66
ANZEIGE
300x250
So ich melde mich auch nochmal kurz zurück, hat leider alles was länger gedauert wie ich's erwartet habe.. :D.

Rechtsschutz übernimmt die kosten, und der Termin vor Gericht ist jetzt für Mitte Januar angesetzt.

Sollte am Ende alles gut ausgehen, kommen auch noch schicke Zinsen dabei.

• Like
Reaktionen: huby und taenkas