Flug Annullierung für morgen.

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.548
25.087
MUC
ANZEIGE
Ey mir wird echt das leben schwer gemacht. Jetzt hat mein Email-Provider eine Störung.

Noch nie habe ich so sehr und auch so pünktlich eine Email erwartet und erlebe das erste mal nach über 10 Jahren eine Störung.

Seit zwei Tage wird mir echt nichts gegönnt.

Wobei Du ja nicht unbedingt auf eine E-Mail wartest sondern eine Umbuchung. Sofern Dich Discover nicht innerhalb der gesetzten Frist auf die frühestmögliche bzw. von Dir gewünschte Verbindung umgebucht hat, sollte unabhängig von einer E-Mail ja Dein Anspruch auf Erstattung einer eigenmächtigen Umbuchung zementiert sein. Insofern einfach auch mal die Buchung in der App oder im Web aufrufen.

Betreuungsleistungen (Unterkunft & Verpflegung) sind ja davon unbenommen und sind so oder so geschuldet.

Und ich schließe mich @taenkas Meinung an. Wenn Euch das aktuelle Resort und die AI-Verpflegung dort gefällt, dann würde ich das verlängern, auch auf die Gefahr hin, dass man vielleicht nicht Alles erstattet bekommt. Wobei man ja durchaus argumentieren kann, dass Ihr Euch ja nicht absichtlich für die unfreiwillige Urlaubsverlängerung in eine Luxusherberge einquartiert habt, sondern einfach nur die ohnehin im Urlaub gebuchte Unterkunft verlängert. Sollte mit einem guten Anwalt durchgehen können, wenngleich vielleicht dennoch ein kleiner Abschlag stattfinden wird, da AI über die üblichen Betreuungsleistungen hinaus geht. Aber ein paar Tage mehr Urlaub rechtfertigen ja durchaus auch evtl. einen Eigenanteil für die Verlängerung, zumal es ja auch 2x 600€ geben wird.

Eigentlich zu beneiden, wenn zu Hause nicht dringende Verpflichtungen auf einen warten. ;-)
 

Fabi24

Neues Mitglied
28.08.2024
16
53
Mein Schwager hatte eine Anwältin kontaktiert und Sie hat gemeint, obwohl Sie nicht für Reiserecht ist, hat Sie schon einige Anrufe bekommen bezüglich des Streiks von DA, weil viele nicht nachhause kommen.

Ich bin jetzt im neuem Hotel angekommen und schlürfe nochmal 4 Nächte lange meine Cocktails und fange morgen mein Tauchschein an.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn es neue Erkenntnisse gibt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.851
3.186
DUS
Mein Schwager hatte eine Anwältin kontaktiert und Sie hat gemeint, obwohl Sie nicht für Reiserecht ist, hat Sie schon einige Anrufe bekommen bezüglich des Streiks von DA, weil viele nicht nachhause kommen.

Wie schon mal gesagt:

Suche Dir unbedingt einen Anwalt, der explizit auf Reiserecht spezialisiert ist. Nicht "irgendeinen" Anwalt. Das ist wichtig, da nur dann sicher ist, dass er wenig eigenen Aufwand hat, und auch die richtigen Formulierungen und Kniffe kennt.
 

Fabi24

Neues Mitglied
28.08.2024
16
53
Wie schon mal gesagt:

Suche Dir unbedingt einen Anwalt, der explizit auf Reiserecht spezialisiert ist. Nicht "irgendeinen" Anwalt. Das ist wichtig, da nur dann sicher ist, dass er wenig eigenen Aufwand hat, und auch die richtigen Formulierungen und Kniffe kennt.
Absolut richtig! Das werde ich auch machen.

Meine Familie in Deutschland hat versucht Tipp zu bekommen. Was sehr lobenswert ist. Ich werde mich aber hier im Forum mal umschauen und hier jemand höchstwahrscheinlich beauftragen, wenn bedarf besteht.
 

Fabi24

Neues Mitglied
28.08.2024
16
53
ANZEIGE
300x250
Soo, gestern Abend bin ich in Frankfurt gelandet. Unser Business Class Flug war so semi gut. Hatten ein schreiendes Kind in der Business Class und eine Person die sehr stark gerochen hat... Geschweige denn von einem Medizinischen Notfall und eine Mutter die Ihr Kind geschlagen hat war der Flug an sich aber sehr entspannt. Zudem wurde unser Gepäck nicht als Priority gekennzeichnet und durften fast als letztes unser Gepäck aus dem Band entnehmen.
Nunja, immerhin bin ich nun endlich wieder Zuhause.

Eben gerade habe ich Discovery mit Vorlage von Dr. Böse die Frist gesetzt mir etwaige Zahlungen zu verbuchen, 1200€ Entschädigung ca. 3500€ Flugkosten und ca. 480€ Zimmerkosten. Mal schauen ob ich bis zur Frist eine eine Nachricht und Überweisung bekomme.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.