Flug Annullierung für morgen.

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.773
27.680
MUC
ANZEIGE
Ey mir wird echt das leben schwer gemacht. Jetzt hat mein Email-Provider eine Störung.

Noch nie habe ich so sehr und auch so pünktlich eine Email erwartet und erlebe das erste mal nach über 10 Jahren eine Störung.

Seit zwei Tage wird mir echt nichts gegönnt.

Wobei Du ja nicht unbedingt auf eine E-Mail wartest sondern eine Umbuchung. Sofern Dich Discover nicht innerhalb der gesetzten Frist auf die frühestmögliche bzw. von Dir gewünschte Verbindung umgebucht hat, sollte unabhängig von einer E-Mail ja Dein Anspruch auf Erstattung einer eigenmächtigen Umbuchung zementiert sein. Insofern einfach auch mal die Buchung in der App oder im Web aufrufen.

Betreuungsleistungen (Unterkunft & Verpflegung) sind ja davon unbenommen und sind so oder so geschuldet.

Und ich schließe mich @taenkas Meinung an. Wenn Euch das aktuelle Resort und die AI-Verpflegung dort gefällt, dann würde ich das verlängern, auch auf die Gefahr hin, dass man vielleicht nicht Alles erstattet bekommt. Wobei man ja durchaus argumentieren kann, dass Ihr Euch ja nicht absichtlich für die unfreiwillige Urlaubsverlängerung in eine Luxusherberge einquartiert habt, sondern einfach nur die ohnehin im Urlaub gebuchte Unterkunft verlängert. Sollte mit einem guten Anwalt durchgehen können, wenngleich vielleicht dennoch ein kleiner Abschlag stattfinden wird, da AI über die üblichen Betreuungsleistungen hinaus geht. Aber ein paar Tage mehr Urlaub rechtfertigen ja durchaus auch evtl. einen Eigenanteil für die Verlängerung, zumal es ja auch 2x 600€ geben wird.

Eigentlich zu beneiden, wenn zu Hause nicht dringende Verpflichtungen auf einen warten. ;-)

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
Also kurzes Update:

Es ging tatsächlich nichts mehr, sowohl bei ionos.de als auch auf meine iPhone (Mail).

Nun aber die Gewissheit, keine Antwort seitens DA. Unser Hotel ist schon gebucht und unser Taxi auch.

Wir machen dann also gleich nochmal ein neuen CheckIn in unserem neuen Hotel.

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
Mein Schwager hatte eine Anwältin kontaktiert und Sie hat gemeint, obwohl Sie nicht für Reiserecht ist, hat Sie schon einige Anrufe bekommen bezüglich des Streiks von DA, weil viele nicht nachhause kommen.

Ich bin jetzt im neuem Hotel angekommen und schlürfe nochmal 4 Nächte lange meine Cocktails und fange morgen mein Tauchschein an.

Ich halte euch auf dem laufenden wenn es neue Erkenntnisse gibt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.921
3.307
DUS
Mein Schwager hatte eine Anwältin kontaktiert und Sie hat gemeint, obwohl Sie nicht für Reiserecht ist, hat Sie schon einige Anrufe bekommen bezüglich des Streiks von DA, weil viele nicht nachhause kommen.

Wie schon mal gesagt:

Suche Dir unbedingt einen Anwalt, der explizit auf Reiserecht spezialisiert ist. Nicht "irgendeinen" Anwalt. Das ist wichtig, da nur dann sicher ist, dass er wenig eigenen Aufwand hat, und auch die richtigen Formulierungen und Kniffe kennt.

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
Wie schon mal gesagt:

Suche Dir unbedingt einen Anwalt, der explizit auf Reiserecht spezialisiert ist. Nicht "irgendeinen" Anwalt. Das ist wichtig, da nur dann sicher ist, dass er wenig eigenen Aufwand hat, und auch die richtigen Formulierungen und Kniffe kennt.
Absolut richtig! Das werde ich auch machen.

Meine Familie in Deutschland hat versucht Tipp zu bekommen. Was sehr lobenswert ist. Ich werde mich aber hier im Forum mal umschauen und hier jemand höchstwahrscheinlich beauftragen, wenn bedarf besteht.

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
Soo, gestern Abend bin ich in Frankfurt gelandet. Unser Business Class Flug war so semi gut. Hatten ein schreiendes Kind in der Business Class und eine Person die sehr stark gerochen hat... Geschweige denn von einem Medizinischen Notfall und eine Mutter die Ihr Kind geschlagen hat war der Flug an sich aber sehr entspannt. Zudem wurde unser Gepäck nicht als Priority gekennzeichnet und durften fast als letztes unser Gepäck aus dem Band entnehmen.
Nunja, immerhin bin ich nun endlich wieder Zuhause.

Eben gerade habe ich Discovery mit Vorlage von Dr. Böse die Frist gesetzt mir etwaige Zahlungen zu verbuchen, 1200€ Entschädigung ca. 3500€ Flugkosten und ca. 480€ Zimmerkosten. Mal schauen ob ich bis zur Frist eine eine Nachricht und Überweisung bekomme.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
Hallo liebe Vielflieger,

leider hatte sich Discover Airline nicht gemeldet.
Nun habe ich gestern Abend alle Unterlagen an Herrn Dr. Böse gesendet.

Jetzt nimmt nun alles sein lauf und wir können geduldig bleiben, was passiert.

Lg
Fabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MüBa, huby und mf_2

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
874
1.636
FRA
Hallo liebe Vielflieger,

leider hatte sich Discover Airline wider erwarten gemeldet.

Lg
Fabi
Entweder da fehlt im ersten Satz ein Wort – oder ich bin zu blöd, Dich zu verstehen :unsure:

• Like
Reaktionen: ppent und red_travels

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.231
868
Na ja, daß sie sich melden wäre ja auch fast "wider Erwarten" und leider gewesen. Sollen sie ruhig nun mit Zinsen mehr zahlen, paßt schon, ist ja nicht die schlechteste Verzinsung.

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.971
3.757
STR
Hallo liebe Vielflieger,

leider hatte sich Discover Airline nicht gemeldet.

Lg
Fabi
Danke für das Update. Oft melden sich neue User nicht wieder - umso netter, wenn sie es doch tun (und die richtigen Schritte unternehmen).

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
Es geht los… heute hat mich die Email von Rechtsanwalt Dr. Böse erreicht. Die Forderung ist am laufen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Evtl habe ich Glück und bekomme Rechtsbeistand von ADAC da ich eine Plus Mitgliedschaft habe, dass muss sich aber erst noch herausstellen.

Dennoch muss ich für meine Frau eine zweite klagen einreichen, auch wegen der ADAC plus Mitgliedschaft (weil es nur auf mich läuft), aber das ist ein geringeres Problem.

Ich bin ganz gespannt!

Funfact: ich habe jetzt eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, für denn fall, dass sich in Zukunft sowas nochmal abspielt, bin ich gewappnet!

LG
Fabi

P.S.: Die neue Frist ist nun für den 1.10. datiert. Ich halte euch definitiv auf dem laufenden!

Zuletzt bearbeitet:

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
Hat bei mir gegriffen und funktioniert: Rechtsbeistand von ADAC, da ich eine Plus Mitgliedschaft habe....beinhaltet Reiserechtschutz.
Der Antrag auf Deckungszusage wurde beim ADAC gestellt und wenn du schon die Erfahrung gemacht hast, dass dies übernommen wird bin ich echt froh.

Jedoch wird der Fall auf zwei Fälle aufgeteilt, weil meine Frau kein ADAC Plus hat und wir keine Paar/Familienversicherung haben. Wir dachten eh, dass wir das alles selber stemmen müssen.

Wir sind und bleiben gespannt, was am ende auf uns für kosten zukommen. :cry:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.307
1.955

naja, deine Frau zahlt den Anwalt und ihre Gerichtskosten erstmal selbst...

DA hat nun die Möglichkeit sich zu der Klage zu äußern, wobei ich auch schon selbst erlebt habe bei denen, dass das ausgesessen wird.
Dann ergeht ein Versäumnisurteil, DA wird zahlen und im Nachhinein wird das Gericht die oben angesprochenen Anwalts- und Gerichtskosten ebenfalls DA auferlegen..

• Like
Reaktionen: Fabi24

snowfoot69

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
273
3
CGN
Der Antrag auf Deckungszusage wurde beim ADAC gestellt und wenn du schon die Erfahrung gemacht hast, dass dies übernommen wird bin ich echt froh.

Jedoch wird der Fall auf zwei Fälle aufgeteilt, weil meine Frau kein ADAC Plus hat und wir keine Paar/Familienversicherung haben. Wir dachten eh, dass wir das alles selber stemmen müssen.

D.h. Du hast beim ADAC keinen Partnertarif?

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
338
Man kann sowas auch ganz gut nutzen.

TK Flug ex Deutschland. Zubringer war aus operationalen Gründen verspätet, sodass der Anschluss in IST verpasst wurde. Das war schon in DE abzusehen, noch vor Boarding wurde der Anschluss um einen Tag nach hinten gelegt. Alternative ab DE hätte es gegeben, aber TK wollte auf Biegen und Brechen keine Fremdairline einbuchen. Anweisung: alle nach Istanbul, da entscheidet man weiter.

Das Chaos beim Transfer Desk könnt ihr euch vorstellen. Zumindest gab es separate Linien für C.

Somit Ankunft 24 Stunden später. Dafür gab es einen Tag Istanbul und 5*-Zimmer mit Verpflegung inklusive.

Der Rückflug konnte um einen Tag nach hinten verschoben werden und das Hotel hat die Reservierung einfach einen Tag nach hinten gelegt (positive Überraschung).

So gibt es 600€ Urlaubsgeld pro Person und einen Tag Urlaub mehr. Und wer weiß, welche Überraschung am Rückflug noch so für uns bereitsteht? Das einzige Manko: bei TK muss man noch hart für seine Entschädigung arbeiten…

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.337
2.935
Man kann sowas auch ganz gut nutzen.
Kann aber auch nach hinten losgehen.
TK Flug ex Deutschland. Zubringer war aus operationalen Gründen verspätet, sodass der Anschluss in IST verpasst wurde. Das war schon in DE abzusehen, noch vor Boarding wurde der Anschluss um einen Tag nach hinten gelegt. Alternative ab DE hätte es gegeben, aber TK wollte auf Biegen und Brechen keine Fremdairline einbuchen. Anweisung: alle nach Istanbul, da entscheidet man weiter.
Saftladen.
Das Chaos beim Transfer Desk könnt ihr euch vorstellen. Zumindest gab es separate Linien für C.
C Schalter nicht offen?
Somit Ankunft 24 Stunden später. Dafür gab es einen Tag Istanbul und 5*-Zimmer mit Verpflegung inklusive.

Der Rückflug konnte um einen Tag nach hinten verschoben werden und das Hotel hat die Reservierung einfach einen Tag nach hinten gelegt (positive Überraschung).
Wundert micht. Am TK Schalter gemacht?
So gibt es 600€ Urlaubsgeld pro Person und einen Tag Urlaub mehr. Und wer weiß, welche Überraschung am Rückflug noch so für uns bereitsteht? Das einzige Manko: bei TK muss man noch hart für seine Entschädigung arbeiten…
Berichte bitte.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
338
Kann aber auch nach hinten losgehen.
Kann - muss aber nicht. Habe ja meine Tickets.
Ist wirklich enttäuschend. Mir wurde gezeigt, dass angeblich keine Verfügbarkeiten bestehen. Ein vermeintlicher Wille war da.

C Schalter nicht offen?
Doch, aber wir waren nicht alleine im Flieger. Wir wurden relativ zügig bedient, aber insgesamt herrschte Chaos und schlechte Stimmung. Einige Passagiere kamen nach IST, um mit einen Weiterflug 3 Tage später beglückt zu werden. Da war ich doch ganz froh, erst nach Umbuchung des 2. Legs in den Flieger gestiegen zu sein.

Wundert micht. Am TK Schalter gemacht?
Ticketing im Transit, neben Transfer Desk. Habe auch darauf geachtet, meinen Fall fair und nachvollziehbar darzustellen und bin vor allem freundlich geblieben. Wurde ohne Diskussion umgebucht. Hotel habe ich mich natürlich unabhängig gekümmert.
Mache ich - so wie ich TK kenne dann im nächsten Jahr.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
Hey ihr lieben Vielflieger,

ich wollte euch wieder einmal Updates zum Prozess geben.

Also mein ADAC Plus hat leider keine Reise-Rechtschutzversicherung, da der Vetrag zu alt ist. Der stammt aus 2007 und ich wurde von meinem Vater 2012 in den Vertrag hinzugefügt. ADAC hat schriftlich abgelehnt und gesagt, das in der Plus Mitgliedschaft keine Rechtschutz inbegriffen ist.

Mein Anwalt (Dr. Böse) hat mich etwas beruhigt und gesagt, dass für mich i.d.R. keine Kosten erwarten, auch in Vorkasse muss ich nicht treten. Das ist sehr gut, denn es laufen jetzt zwei verfahren (eins von mir und eins von meiner Frau)
Mein Anwalt ist sehr zuversichtlich und auch von den ganzen Screenshots angenehm überrascht.

Gestern ist die Frist von meinem Fall abgelaufen und ich habe heute der Klage gegen DA zugestimmt.

Soviel dazu.

By the way:
Ich hatte noch Streitigkeiten von meiner Hochzeit wo ich jetzt mit ach und krach 2230€ erstattet bekommen habe und das ohne Anwalt aber mit Drohung eines Anwalt und Gesundheitsamt. Und ich habe exakt meine Summe bekommen, die ich verlangt habe. Es geht auch ohne Anwalt, aber natürlich nur bei kleinen Unternehmern.

Also das war’s erstmal von mir, ich berichte wenn es was neues gibt.

fliege grüße
Fabi ✌😃

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.773
27.680
MUC
ich wollte euch wieder einmal Updates zum Prozess geben.

Das finde ich gut, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst. Sind sicher Einige hier, die daran interessiert sind, wie das ausgeht, wenngleich das schon sehr absehbar ist, dass Du Dein Geld bekommen wirst. Die offene Frage ist halt, ob Discover außergerichtlich ein Angebot macht, es zu einem Versäumnis- oder Anerkenntnisurteil kommt, oder ob es tatsächlich einer richterlichen Entscheidung bedarf.

Also mein ADAC Plus hat leider keine Reise-Rechtschutzversicherung, da der Vetrag zu alt ist. Der stammt aus 2007 und ich wurde von meinem Vater 2012 in den Vertrag hinzugefügt. ADAC hat schriftlich abgelehnt und gesagt, das in der Plus Mitgliedschaft keine Rechtschutz inbegriffen ist.

Tatsächlich ist Dein Fall ziemlich eindeutig. Das ist schon sehr unwahrscheinlich, dass Du das Verfahren verlierst und auf den Gerichts- und Anwaltskosten sitzen bleibst. Insofern ist der Nutzen einer Rechtschutzversicherung in diesem Fall gering. Im Gegenteil, man sollte sich eine Rechtschutzversicherung für eventuelle risikoreichere Verfahren aufheben.

Obwohl ich eine Rechtschutzversicherung besitze, habe ich diese für die bisher 3 Fluggastrechteverfahren, in denen Dr. Böse für mich aktiv geworden ist, nicht über diese laufen lassen.

Mein Anwalt (Dr. Böse) hat mich etwas beruhigt und gesagt, dass für mich i.d.R. keine Kosten erwarten, auch in Vorkasse muss ich nicht treten. Das ist sehr gut, denn es laufen jetzt zwei verfahren (eins von mir und eins von meiner Frau)

Wobei Du wahrscheinlich die Gerichtskosten vorstrecken musst. Kann aber in vielen Bundesländern mit Kreditkarte bezahlt werden und gibt dann noch ein paar Extrameilen. ;-)

Aber auch die Gerichtskosten wird es wieder zurück geben.