Ja ich glaube ich bin etwas zu gutmütig. Meine frist habe ich bis zum 29.08.2024 um 11:20 gesetzt wie mein Rückflug
wir üben das nochmal beim nächsten mal.
also kann ich erst morgen um 11:21 mein Flug Buchen.
Condor ist im Verhältnis mit 2600€ insgesamt deutlich günstig als die anderen,
Wir wollen halteben auch nicht all so viel vorstrecken. Was bringt es uns 5000€ für die flüge vorzustecken wenn uns das geld für 12-24 Monate fehlt bis die klage durch ist.
Wenn da so eine große Preisdifferenz ist, ist das natürlich perfekt für die Schadensminderungspflicht! Da kann man dann auch verargumentieren, dass man 2-3 Tage später geflogen ist, da auch mit Hotel- und Verpflegungskosten das Ganze der Airline günstiger kam.
5 Prozentpunkte über den Basiszinssatz ab Einreichung der Klage. Ist schon nett.Was bringt es uns 5000€ für die flüge vorzustecken wenn uns das geld für 12-24 Monate fehlt bis die klage durch ist.
5 Prozentpunkte über den Basiszinssatz ab Einreichung der Klage. Ist schon nett.
Das mit den Screenshots ist eine Super Idee! Habe ich gemacht
Ja ich hoffe dass morgen der Flug noch verfügbar bist. Aktuell kostet er p.P 1369 ohne Stornierung.
meint ihr ich kann jetzt schon Buchen und zwar die Option für 1769 p.P. Mit kostenloser Stornierung und bei nicht Fristeinhaltung von Condor einfach den flug so stehen lassen und anfechten oder könnte mir hier gegengehalten werden, dass es den flug auch 400€ p.P. Günstiger gegeben hätte?
Vielleicht auch das, bin mir da nicht ganz sicher.Gilt das nicht sogar ab dem Zeitpunkt, zu dem man die Fluggesellschaft in Verzug gesetzt hat?
Ich würde das jetzt flex buchen, sonst ist er ja wieder weg. Vor Gericht wird das eh nicht gehen, weil sie irgendwann im Vorfeld einlenken werden und bezahlen. Dass man den Flug schon während der gesetzten Frist "sichern" musste ist ja auch argumentierbar.
Klageerhebung schon, aber dann wirklich vor einem Richter gelandet?
Gemacht & Getan! Hab jetzt in dem neuen A330 Neo zwei schöne Business Class Sitze nebeneinander.
Ja mal schauen, die 3500€ verkrafte ich fürs erste. Werde auf jeden fall wenn ich in Deutschland gelandet bin alles an einem Anwalt abgeben und halte euch gerne auf dem laufenden.
Erstmal vielen dank an alle die mich hier unterstützt haben! 🫶
Ich berichte morgen nach 11:20 ob sich noch jemand gemeldet hat und wenn wie erwartet sich keiner meldet werde ich hier die Zeit sinnvoll nutzen und noch meinen Open Water Tauchschein machen
liebe grüße aus Sansibar
Aus dem Riu Jambo Hotel
Ja, dass macht Sinn. Erstmal Ihnen die Möglichkeit geben darauf zu reagieren mit einer Frist und evtl. passiert ja auch ein wunder und es wird darauf eingegangen, andernfalls an einen Rechtsanwalt.Direkt nach Rückkehr Discover (mit Musterschreiben von z.B. Dr. Böse) unter Fristsetzung (1-2 Wochen) auffordern, die Kosten der Ersatzbeförderung, der pauschalen Entschädigung von 2x 600€ und der Unterbringungs- & Verpflegungskosten zu erstatten. Wenn sich dann nichts rührt, kann man es einem Anwalt für Fluggastrechte übergeben.
Nach so viel Unterstützung in so kurzer Zeit, ist es das mindeste was ich machen kann.Für Updates sind wir hier immer dankbar.
Nach den heutigen Tag benötige ich auch wieder Urlaub, also kommt es ganz gelegen. Seit heute morgen um 7 Uhr nur am recherchieren und machen..Richtige Einstellung! Genießt den verlängerten Urlaub und ärgere Dich nicht, denn es gibt mehr Urlaub und den kostenlos sowie noch eine Stange Geld als Entschädigung!
Das ist erstmal nur eine Standard Antwort und die Frist bleibt ja die selbe. Mein Meilenticket mit Turkish war ja ein ähnliches Gefühlschaos und wie nitus schon sagte, am Ende gab es das Geld zurück.Update:
Discover Airline hat auf meine Nachricht Reagiert…. Oh weii Ich hab mich schon so auf den verlängerten Urlaub gefreut.
Ich bin mal gespannt, ob die bis morgen um 11:20 Reagieren…
Update:
Discover Airline hat auf meine Nachricht Reagiert…. Oh weii Ich hab mich schon so auf den verlängerten Urlaub gefreut.
Ich bin mal gespannt, ob die bis morgen um 11:20 Reagieren…
Tatsächlich sind es sogar 4 Nächste im DZ.
Ich verstehe was du meinst, dann schau ich lieber nach einer günstigeren Alternative mit Halbpension und das Mittagessen kommt zusätzlich als Rechnung dazu.
Nein, es ging generell um E-Mails. Aber seit gut 30 Minuten läuft wieder alles.Geht doch nur um die Anmeldung in Webmail. Glaube nicht, dass sie generell Probleme mit den Emails. Du nutzt doch bestimmt einen externen Mail Client oder? z.B. Mail auf iPhone oder so