Flug Annullierung für morgen.

ANZEIGE

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
49
63
haha das ist echt so geil…. Der alternativ Flug den wir ja hatten , der heute gegangen wäre , wurde jetzt gerade auch annulliert…

Der wäre eigtl in einer Stunde gegangen , d.h. Wir würden jetzt in Frankfurt stehen und hätten richtig Spaß … alter Schwede ohne Worte
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Gerade kam mal wieder eine email von Discover, die liest sich ansich ja schonmal gut … oder auch automatisiert??


wir bedauern sehr, dass Sie von einer Flugannullierung betroffen waren. Ihren Unmut darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft jede Störung im Reiseverlauf kostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.



Damit Ihr Anliegen gleich in den richtigen Händen ist und direkt bearbeitet werden kann, haben wir es intern an unseren Fachbereich für Erstattungen weitergegeben.



Wir danken Ihnen, dass Sie uns über Ihre Erfahrung informiert haben, und hoffen, dass Ihr nächstes Discover Airlines-Erlebnis wieder rundum positiv sein wird.



Mit freundlichen Grüßen

Obacht, wenn die jetzt das "erstatten" wollen... das willst Du ja nicht, weil...

...Du ja das Geld für den von Dir gebuchten und geflogenen Ersatzflug wieder haben willlst...

und

...Du ja auf Deinem bestehenden Ticket wieder zurück nach DE fliegen möchtest.

Trotz allem - Augen offen halten!
 

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
49
63
Obacht, wenn die jetzt das "erstatten" wollen... das willst Du ja nicht, weil...

...Du ja das Geld für den von Dir gebuchten und geflogenen Ersatzflug wieder haben willlst...

und

...Du ja auf Deinem bestehenden Ticket wieder zurück nach DE fliegen möchtest.

Trotz allem - Augen offen halten!
Jap. das habe ich ja auch an der Hotline von Anfang an immer komplett abgelehnt . Was da noch ein Drama draus wird, durch die Mails die ich von denen bekommen habe , wissen sie ja zumindest das ich schon hier bin … könnte dann je nach Verlauf ja sehr positiv sein ..
 

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
49
63
Hallo zusammen,

hatte ja gesagt melde mich nochmal sobald sich was tut.

-Erst noch ein kleiner "Fun-fact" vorab. Ich sagte ja, dass der Flug von FRA nach Zürich am 19.07 auch storniert wurde. Daraufhin wurden wir umgebucht, auf den 21.07 FRA-Äthiopien ->22.07 Äthiopien->Sansibar. Auch der Weiterflug von Äthiopien nach Sansibar wurde dann noch storniert, hier wurde dann aber keine automatische Alternative mehr gebucht.

-Der Rückflug am 30.07 fand wie gebucht ohne jegliche Probleme statt.

-Heute wurde die Klage eingereicht.
 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
309
242
Dh: freiwillig gezahlt wurde nicht. Ist die Zahlung abgelehnt worden, oder hat man sich einfach ins Schweigen geflüchtet?

Kannst Du uns den Namen des Anwalts verraten?
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Klinke mich mal mit einem aehnlichen Fall ein, bei dem ich auch noch auf Klaerung warte.

Am Sonntag, 21.7. Flug LEJ-FRA-LIS (2 business tickets mit M&M Meilen gebucht). Paar Stunden vor eigentlichem Abflug kam die Nachricht, dass LH165 stroniert ist und ich wegen Umbuchung informiert werde. Hab dann gleich den LH Chat gestartet und nach Alternativen geschaut, die ziemlich rar waren. Wir hatten nur ein enges Fenster von paar Tagen fuer den Trip, deswegen war Dienstag fliegen keine Option. Der Mitarbeiter im Chat meinte unterdessen, dass auch der Leg FRA-LIS storniert sei, es abere ein M&M Ticket sei und ich auf vorgeschlagene Alternativen warten soll (so in der Art war der Wortlaut).

Kurz danach kam eine Umbuchung rein Montag, 22.7. LEJ-DUS-LIS, mit EW9071 und TP541, also Ankunft fast einen ganzen Tag spaeter. Der Witz: wenige Minuten nachdem diese Umbuchung in meiner Inbox war, kam die Nachricht von EW, dass EW9071 gestrichen ist und ich auf eine Alternative warten soll, welche ich innerhalb von 30 Minuten erhalten soll. Nach gut einer Stunde warten, kam natuerlich nichts.

Stunden spater hatte ich immernoch keinen Flug oder Alternative, wie ich am Montag nach DUS kommen sollte. Hatte dann mittlerweile wieder einen Agent von LH im Gespraech und mich entschieden, die Reise gar nicht erst anzutreten. Hatte auch separat nach passenden Verbindungen geschaut und dann eigentlich erst Dienstag was gefunden, also zu spaet. Bat den Agent um Stornierung, der meinte er kann nix machen, da M&M Ticket. Solle mich an die wenden, da es mittlerweile 22 Uhr war und wir kurzfristig andere Reiseplaene gemacht haben, habe ich all dies M&M schriftlich mitgeteilt.

Bis auf eine automatische "wir haben ihre Nachricht erhalten, hier ist die Vorgangsnummer" kam aber nach gut vier Wochen nichts. Was am besten tun, doch bei LH nachhaken, nochmal eine Frist setzen, gleich zum Anwalt?
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
508
268
Klinke mich mal mit einem aehnlichen Fall ein, bei dem ich auch noch auf Klaerung warte.

Am Sonntag, 21.7. Flug LEJ-FRA-LIS (2 business tickets mit M&M Meilen gebucht). Paar Stunden vor eigentlichem Abflug kam die Nachricht, dass LH165 stroniert ist und ich wegen Umbuchung informiert werde. Hab dann gleich den LH Chat gestartet und nach Alternativen geschaut, die ziemlich rar waren. Wir hatten nur ein enges Fenster von paar Tagen fuer den Trip, deswegen war Dienstag fliegen keine Option. Der Mitarbeiter im Chat meinte unterdessen, dass auch der Leg FRA-LIS storniert sei, es abere ein M&M Ticket sei und ich auf vorgeschlagene Alternativen warten soll (so in der Art war der Wortlaut).

Kurz danach kam eine Umbuchung rein Montag, 22.7. LEJ-DUS-LIS, mit EW9071 und TP541, also Ankunft fast einen ganzen Tag spaeter. Der Witz: wenige Minuten nachdem diese Umbuchung in meiner Inbox war, kam die Nachricht von EW, dass EW9071 gestrichen ist und ich auf eine Alternative warten soll, welche ich innerhalb von 30 Minuten erhalten soll. Nach gut einer Stunde warten, kam natuerlich nichts.

Stunden spater hatte ich immernoch keinen Flug oder Alternative, wie ich am Montag nach DUS kommen sollte. Hatte dann mittlerweile wieder einen Agent von LH im Gespraech und mich entschieden, die Reise gar nicht erst anzutreten. Hatte auch separat nach passenden Verbindungen geschaut und dann eigentlich erst Dienstag was gefunden, also zu spaet. Bat den Agent um Stornierung, der meinte er kann nix machen, da M&M Ticket. Solle mich an die wenden, da es mittlerweile 22 Uhr war und wir kurzfristig andere Reiseplaene gemacht haben, habe ich all dies M&M schriftlich mitgeteilt.

Bis auf eine automatische "wir haben ihre Nachricht erhalten, hier ist die Vorgangsnummer" kam aber nach gut vier Wochen nichts. Was am besten tun, doch bei LH nachhaken, nochmal eine Frist setzen, gleich zum Anwalt?
Wenn Du nicht mehr reisen willst, dann Erstattung von miles and more einfordern plus Kompensierung aus EU Regulierung von der durchführenden Airline.
Wenn Du die Reise wiederholen willst, hast Du ein Anrecht auf eine Umbuchung auf einen Termin Deiner Wahl lt. EU Regulierung. Und dazu dann die Kompensierung. In dem Fall aber auf keinen Fall eine Erstattung anfordern!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.364
8.829
Wenn es dir um den 21.08.2024 geht, es sind für morgen noch drei Flüge auf der Strecke in C buchbar. Wenn du fliegen willst verlange die Buchung auf den passenden Flug mit kurzer Frist und buche im Zweifelsfall dann selber - oder anrufen.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Es ging mir um den 21.7., dem urspruenglichen Reisetermin. Wir hatten nur ein Fenster von knapp fuenf Tagen fuer den Trip, daher haben wir dann abgesagt und was anderes gemacht. Daher hab ich Erstattung der Meilen und Gebuehren angefragt, da wir den Flug erstmal nicht brauchen werden. Sorry, falls ich das nicht richtig formuliert haben sollte.
 

Fabi24

Neues Mitglied
28.08.2024
16
53
Ich möchte mich auch mal einklincken. Ich bin so sauer.
Meine Frau ist schwanger und wir verbringen gerade unsere Flitterwochen auf Sansibar. Wir haben über M&M unsere Business Class Tickets gebucht, bekommen haben wir ein BC von Discover Airline 4Y140 unser rückflug sollte morgen gehen…. Aber unser flug wurde durch den Streik gestrichen.

DA fühlt sich nicht verantwortlich für eine Umbuchung, also müssen wir uns bei M&M melden. Gemacht, getan…. Seit heute morgen um 7 Uhr mit ca. 12 Mitarbeitern gesprochen und keiner möchte uns nachhause nach Frankfurt bringen. Angeblich nichts möglich. Auf Stornierung und Erstattung habe ich verzichtet sonder verlange immernoch eine Umbuchung. Ich sollte bis morgen 10 Uhr eine Rückmeldung bekommen, da haben wir jetzt einvernehmlich eine Frist ausgemacht… Wers glaubt 😂

Da fliegt man einmal BC über M&M und fliegt so auf die Schnauze, ja und die Flitterwochen sind auch hin.

Ja was ist nun?!? Ich Sitze hier in Sansibar warscheinlich fest, muss über Deutschland meine Familie mit den Unternehmen diskutieren lassen, dass wir die nächsten Tage nachhause kommen.

Ich bin mir nicht sicher in wie fern wir selber Business Class Buchen können und dies dann An M&M anfechten lassen können, denn DA sagt uns dass M&M für uns zuständig ist.

theoretisch müsste ja DA uns die 600€ Entschädigung p.P auszahlen oder ist dann M&M dafür verantwortlich?

Hoffe mir kann jemand mir und meiner Frau akut Tipps geben, die wir anwenden können.

lg aus Sansibar
Fabi & Jessi
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja, der größte witz ist ja, das in unserer LH App wo auch unser DA Flug verwaltet wird jetzt ein neuer Flug von ZNZ-FRA drinnen ist, am 01.07.2025 (2025) das ist doch echt ein witzt. Sollen wir jetzt 306 Tage hier auf Sansibar verbringen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_8702.png
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.364
8.829
M&M ist nicht dein Ansprechpartner du musst dich an die ausführende Airline wenden
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
968
387
Ich möchte mich auch mal einklincken. Ich bin so sauer.
Verständlich. Mal im vermutlich richtigen Faden gekuckt? So wie ich das sehe, ist der Streik von Discovery kein Hinderungsgrund, euch auf den nächsten geeigneten Flug unter vergleichbaren Beförderungsbedingungen, gleich welcher Airline, umzubuchen. Lies dir die Empfehlungen der verlinkten Tipps der hier anwesenden Anwälte für Fluggastrechte durch, such Flüge für euch raus, fordere Discovery mit Verweis auf die verfügbaren Flüge zur Umbuchung auf. Gib ihnen eine Frist von 30 oder 60 Minuten. Vergiss nicht, jemanden (deine Angetraute) BCC zu setzen. Reagiert die Airline nicht, buch selber und hole dir nachher das Geld zurück.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.511
24.802
MUC
Die lassen mich im trockenen und verweisen mich immer wieder zu M&M.

Gem EU261 ist die ausführende Airline Dein Ansprechpartner und Anspruchsgegner.

Ich persönlich würde mit den Musterschreiben von Dr. Böse Discover Airlines unter Fristsetzung von 2 Stunden per E-Mail auffordern, Dich auf die nächstmögliche Verbindung nach FRA (bzw. Euren ursprünglich gebuchten Zielflughafen) umzubuchen.

Da werden sie sehr wahrscheinlich nicht drauf reagieren. Nach dem Verstreichen der Frist dann den nächstmögichen Business-Class-Flug nach Hause auf eigene Kosten buchen und die Erstattung des Fluges sowie von 2x 600€ mit dem entsprechenden Musterschreiben einfordern. Notfalls dann Dr. Böse oder einen anderen Anwalt, der auf Fluggastrechte spezialisiert ist, beauftragen. Ist eine sehr sichere Sache.

Problem ist, dass ich aktuell kaum Flüge mit freien Plätzen in Business auf der Strecke finde. Das Früheste mit verfügbaren Plätzen wäre mit Abflug am 31.08.2024:

06:15 ZNZ - 12:55 DXB mit EK2188 bzw. FZ1686
15:20 DXB - 20:05 FRA mit EK47

Gibt da aktuell noch 3 freie Plätze in Business.

Oder mit 7 Plätzen folgende Verbindung:

17:00 ZNZ - 19:45 ADD mit ET812
00:05+1 ADD - 06:25 FRA mit ET706
 

Fabi24

Neues Mitglied
28.08.2024
16
53
Vielen Dank, die Email mit frist habe ich schon rausgesendet. Und auch zwei alternative als Vorschlag gebracht.

es gibt am 2.09.24 noch von Condor ein Direktflug mit Business class.

morgen muss ich auschecken und da unser Hotel höchstwahrscheinlich ausgebucht ist, auch noch eine neue Unterkunft suchen…
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.511
24.802
MUC
Vielen Dank, die Email mit frist habe ich schon rausgesendet. Und auch zwei alternative als Vorschlag gebracht.

es gibt am 2.09.24 noch von Condor ein Direktflug mit Business class.

Ich persönlich würde zu dem Flug mit Ehtiopian am 31.08.2024 tendieren:

17:00 ZNZ - 19:45 ADD mit ET812
00:05+1 ADD - 06:25 FRA mit ET706

Ist eine sehr solide Business Class.

morgen muss ich auschecken und da unser Hotel höchstwahrscheinlich ausgebucht ist, auch noch eine neue Unterkunft suchen…

Und nicht vergessen, Belege für die Übernachtungs- und Verpflegungskosten aufzubewahren! Auch die muss Discover Euch erstatten!
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.511
24.802
MUC
Nachtrag:

Wenn es Condor sein soll, kann man das sicher auch mit "unter vergleichbaren Bedingungen" verargumentieren, da das ja auch ein Direktflug wäre.

DE2283 am Montag, den 02.09.2024, hat in Business nur noch 3 freie Plätze, in Eco sogar nur noch einen.

Ich hoffe, Du hast eine kurze Frist gesetzt und entscheidest Dich dann schnell, damit die letzten Plätze dort nicht bald weg sind.

Ansonsten hätte die FlyDubai/Emirates-Verbindung am 30.08.2024 auch noch zwei Plätze in C:

06:15 ZNZ - 12:55 DXB mit EK2188 bzw. FZ1686
15:20 DXB - 20:05 FRA mit EK47
 

Fabi24

Neues Mitglied
28.08.2024
16
53
ANZEIGE
300x250
Ja ich glaube ich bin etwas zu gutmütig. Meine frist habe ich bis zum 29.08.2024 um 11:20 gesetzt wie mein Rückflug 😣😣😣😣

wir üben das nochmal beim nächsten mal.

also kann ich erst morgen um 11:21 mein Flug Buchen.

Condor ist im Verhältnis mit 2600€ insgesamt deutlich günstig als die anderen,
Wir wollen halteben auch nicht all so viel vorstrecken. Was bringt es uns 5000€ für die flüge vorzustecken wenn uns das geld für 12-24 Monate fehlt bis die klage durch ist.