Flug Annullierung für morgen.

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.076
6.400
FRA / FMO
ANZEIGE
Am einfachsten geht es persönlich an einem LH Service Center. Die sind noch am flexibelsten solche Tickets umzubuchen, auch auf Fremdairlines. Bin dafür auch extra schon mal zum Airport gefahren, mit Erfolg.
Die Können aber bei EW nichts machen wenn über EW gebucht.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.634
1.279
Am einfachsten geht es persönlich an einem LH Service Center. Die sind noch am flexibelsten solche Tickets umzubuchen, auch auf Fremdairlines. Bin dafür auch extra schon mal zum Airport gefahren, mit Erfolg.
Ist aber EW und mit MuM Ticket lassen die dich sowieso im Regen stehen.
Da kannst du nur wie oben beschrieben vorgehen und hinterher Geld mit Anwalt holen. Elha will es so.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.196
688
Allgäu
Wie gesagt, mit meinem stornieren M&M Award Ticket mit LH Flug hatte ich nur im
LH Service Center Erfolg. Bei meinen gefühlt 30 Anrufen in der Hotline trotz mehrfacher versprechen nie.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
614
493
Am einfachsten geht es persönlich an einem LH Service Center. Die sind noch am flexibelsten solche Tickets umzubuchen, auch auf Fremdairlines. Bin dafür auch extra schon mal zum Airport gefahren, mit Erfolg.
Was aber (abgesehen von der EW/4Y-Problematik) auch nur funktioniert, wenn man in der Nähe von FRA oder MUC wohnt. An den Outstations gibt es ja auch keine echten Service Center oder Ticketschalter mehr.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.196
688
Allgäu
Was aber (abgesehen von der EW/4Y-Problematik) auch nur funktioniert, wenn man in der Nähe von FRA oder MUC wohnt. An den Outstations gibt es ja auch keine echten Service Center oder Ticketschalter mehr.

Oder man schickt jemanden der gerade zufällig nen Flug hat… geht auch.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.076
6.400
FRA / FMO
Das ist schon fast einen eigenen Faden wert:
Wo sitzt am LH Ticket Schalter noch echtes LH Personal? Deutschland - Europa - Nordamerika - Rest_of_world. Und wann das letzte Mal sicher validiert...
In Europa dürften es nur FRA/MUC sein. Berlin hat meines Wissens wenigstens ASN, aber das hilft praktisch nach meiner Erfahrung auch nicht viel weiter als AHS oder Konsorten.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.537
4.039
Hamburg
Das hilft dir aber nicht weiter, wenn der LH-Hotline-Mitarbeiter nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten sagt: "Wir fassen M&M-Tickets nicht an."
Den Teufelskreis versuchen die Fluggesellschaften ja jedes Mal erstmal. So ein Drama vom im Kreis verweisen hatte ich damals mit TK Award. Nur mit ganz viel HUACA und Hochblutdruck noch halbwegs gerettet bekommen durch LHG. Aber dennoch einen Tag verloren gehabt. Das Geld von TK aus EU VO habe ich dann erst nach über 12 Monaten und mit Rechtsbeistand bekommen. Das machen viele nicht mit. Die geben dann auf und resignieren. Nur so einen Start in den Urlaub braucht natürlich auch keiner...

Was aber (abgesehen von der EW/4Y-Problematik) auch nur funktioniert, wenn man in der Nähe von FRA oder MUC wohnt. An den Outstations gibt es ja auch keine echten Service Center oder Ticketschalter mehr.
Jup. in HAM sitzt doch auch nur AHS oder ein Gepäckautomat... Selbst bei TK ist zwar eigenes Personal da, die verweisen dann aber immer auf Instanbul und friss oder stirb....
 

BER2022

Reguläres Mitglied
24.05.2017
72
114
Wer ist denn mein Ansprechpartner für Umbuchungen, wenn die Legs von mehreren Airlines ausgeführt werden? Nach Sansibar bspw von Ethiopian und Austrian Airlines?
Wäre dann Ethiopian Airlines verantwortlich oder die LHG, weil Miles and More zu denen gehört?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.076
6.400
FRA / FMO
Wer ist denn mein Ansprechpartner für Umbuchungen, wenn die Legs von mehreren Airlines ausgeführt werden? Nach Sansibar bspw von Ethiopian und Austrian Airlines?
Wäre dann Ethiopian Airlines verantwortlich oder die LHG, weil Miles and More zu denen gehört?
Umbuchung durch Annullierung? Dann die Airline, die annulliert hat. Freiwillig, dann dort, wo du gebucht hast.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
502
260
Naja lasse mich jetz mal überraschen was der Anwalt sagen wird . Habe den Weg bzw. die Alternative mit dem geringsten Schaden für beide Seiten gewählt. Günstigste Verbindung , dazu noch keine Zusatz kosten für weiteren Hotel Transfer sowie eine Nacht vom Hotel die gefehlt hätte . Die Verbindungen am folge Tag wäre ja im Durchschnitt auf eine Ankunft zwei Tage später resulitiert bei höheren Kosten. Gibt denke ich einige Argumente für diesen Weg
Bezüglich Schadenersatz für entfallene Leistungen am Zielort ist es so, dass die AIrline diese in der Regel nicht übernehmen muss,. Diese sind mit der Kompensation zu verrechnen, und müssen nur darüber hinaus übernommen werden, wenn die Kompensation überschritten wird. Sprich wird erstmal mit 600 EUR pp verrechnet. Das Argument wird also nicht ziehen.

Aber was Du sagst ist sonst schlüssig und ich nehme an durch Screenshots gut dokumentiert. Lass uns wissen wie es ausgeht und erstmal guten Urlaub :)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Kimbo88

Reguläres Mitglied
07.07.2023
49
63
Gerade kam mal wieder eine email von Discover, die liest sich ansich ja schonmal gut … oder auch automatisiert??


wir bedauern sehr, dass Sie von einer Flugannullierung betroffen waren. Ihren Unmut darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft jede Störung im Reiseverlauf kostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.



Damit Ihr Anliegen gleich in den richtigen Händen ist und direkt bearbeitet werden kann, haben wir es intern an unseren Fachbereich für Erstattungen weitergegeben.



Wir danken Ihnen, dass Sie uns über Ihre Erfahrung informiert haben, und hoffen, dass Ihr nächstes Discover Airlines-Erlebnis wieder rundum positiv sein wird.



Mit freundlichen Grüßen
 
  • Like
Reaktionen: Rennip

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.836
3.164
DUS
Gerade kam mal wieder eine email von Discover, die liest sich ansich ja schonmal gut … oder auch automatisiert??


wir bedauern sehr, dass Sie von einer Flugannullierung betroffen waren. Ihren Unmut darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft jede Störung im Reiseverlauf kostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.



Damit Ihr Anliegen gleich in den richtigen Händen ist und direkt bearbeitet werden kann, haben wir es intern an unseren Fachbereich für Erstattungen weitergegeben.



Wir danken Ihnen, dass Sie uns über Ihre Erfahrung informiert haben, und hoffen, dass Ihr nächstes Discover Airlines-Erlebnis wieder rundum positiv sein wird.



Mit freundlichen Grüßen

Ob automatisiert oder nicht, wenigstens hast Du jetzt ne Empfangsbestätigung und brauchst den Empfang nicht später ggf. separat nachweisen.
Leg Dich weiter entspannt zurück und warte ab. So weit, so gut. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.438
371
ANZEIGE
300x250
Gerade kam mal wieder eine email von Discover, die liest sich ansich ja schonmal gut … oder auch automatisiert??


wir bedauern sehr, dass Sie von einer Flugannullierung betroffen waren. Ihren Unmut darüber können wir gut nachempfinden, denn uns ist bewusst, wie viel Nerven und Kraft jede Störung im Reiseverlauf kostet. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.



Damit Ihr Anliegen gleich in den richtigen Händen ist und direkt bearbeitet werden kann, haben wir es intern an unseren Fachbereich für Erstattungen weitergegeben.



Wir danken Ihnen, dass Sie uns über Ihre Erfahrung informiert haben, und hoffen, dass Ihr nächstes Discover Airlines-Erlebnis wieder rundum positiv sein wird.



Mit freundlichen Grüßen
Darf ich fragen, an welche E-Mail Du geschrieben hattest?