ANZEIGE
Dann haben wir uns im Kreis gedrehtGenau darum gehts. Komplett einverstanden.
Darum spräche doch erstmal nichts gegen den Flug ab DUS.
Dann haben wir uns im Kreis gedrehtGenau darum gehts. Komplett einverstanden.
Darum spräche doch erstmal nichts gegen den Flug ab DUS.
die MatrixKrasse Grafik!!
Was produziert sowas?
So meine Fristsetzung war bis 22:30 Uhr. Habe jetzt den Flug gebucht. Ich spreche jetzt meine gebete das alles sauber läuft, sonst wars nen teurer Urlaub.
Sollte ich morgen dann nochmal dort anrufen und die darauf hinweisen ? Sowie auf meinen Rückflug? oder eine Extra Mail bzgl. des Rückfluges?
Den rest werd ich morgen noch versuchen direkt an einen Anwalt zu übergeben.
Ich danke dir. Habs direkt erledigt. Die jeweils 600€ beantrage ich auch jetzt schon, oder im Nachgang? Und wie läuft das mit Meilen Erstattung sowie die Gebühren?Nein, Anwalt kommt erst später! Tu dir den Stress nicht noch vor dem Abflug an. Erstmal musst/solltest Du selber das ausgelegte Geld einfordern mit Fristsetzung von 7-14 Tagen, siehe Musterschreiben. Erst nach Ablauf der Frist gehts zum Anwalt. Du musst der Gegenseite nun mal die Möglichkeit geben, auch ohne zusätzliche (Anwalts-)kosten ihren Verpflichtungen nachzukommen.
Du kannst nur entweder die Kosten für eine Ersatzbeförderung geltend machen ODER Meilen und Gebühren erstatten lassen. Sonst würdest Du ja kostenfrei fliegen...Ich danke dir. Habs direkt erledigt. Die jeweils 600€ beantrage ich auch jetzt schon, oder im Nachgang? Und wie läuft das mit Meilen Erstattung sowie die Gebühren?
[...]
Ja macht sinn… zu spät und Zuviel Stress damit den gesamten Abend gehabt ..Du kannst nur entweder die Kosten für eine Ersatzbeförderung geltend machen ODER Meilen und Gebühren erstatten lassen. Sonst würdest Du ja kostenfrei fliegen...
Der 600€ Ausgleichsanspruch pro Pax ist dagegen davon unabhängig.
Nachvollziehbar. Gute Nacht und trotz verkorstem Start einen schönen Urlaub!Ja macht sinn… zu spät und Zuviel Stress damit den gesamten Abend gehabt ..
Trotz allem schönen Urlaub. Letzte Frage, Welcher Flug ist es nun geworden? Und halt uns nach deinen Urlaub bitte auf dem laufenden.So meine Fristsetzung war bis 22:30 Uhr. Habe jetzt den Flug gebucht. Ich spreche jetzt meine gebete das alles sauber läuft, sonst wars nen teurer Urlaub.
Sollte ich morgen dann nochmal dort anrufen und die darauf hinweisen ? Sowie auf meinen Rückflug? oder eine Extra Mail bzgl. des Rückfluges?
Den rest werd ich morgen noch versuchen direkt an einen Anwalt zu übergeben.
Danke. Der Flug von Düsseldorf ist es geworden, da er 2500€ günstiger war. Ich damit meine "pflicht" erfüllt habe, und es für mich günstiger war in der vorfinanzierung.Trotz allem schönen Urlaub. Letzte Frage, Woche Flug ist es nun geworden? Und halt uns nach deinen Urlaub bitte auf dem laufenden.
Danke.
Gruß Sascha
Japp werde berichten wie es weiter geht , ich hoffe einfach das beste . Wir hatten 15 Tage Option mit dem Hotel .. ein Tag bzw. zwei Tage vorher kann man ja dann nix mehr machen ,sonst wäre es für uns auch nach Fuerteventura gegangen.Ich nehm den Beitrag mal unter meine Favoriten. Hatte einen ähnlichen Fall mit M&M und Edelweis: Busi Prämienflug nach Mahé gestrichen, kein Ersatz angeboten. Meine Hotels waren damals flexibel/stornierbar gebucht. Deshalb wurde ein stressfreier Urlaub auf den Kanaren draus...
Bin wirklich interessiert, wie das Thema zum Ende hin ausgeht.
Die kommt immer. Jetzt wird wieder panisch der "wie kommen wir aus der Nummer raus"-Button gesucht, weil keiner bei der LH in der Nacht die Emails bearbeitet. Im Übrigen die einzige Airline/Gruppe, die ich kenne, wo das so ist. Bei United bekommt man bei so einer Email innerhalb von 20 Minuten eine Antwort, weil es eben um die Kohlen geht.Japp werde berichten wie es weiter geht , ich hoffe einfach das beste . Wir hatten 15 Tage Option mit dem Hotel .. ein Tag bzw. zwei Tage vorher kann man ja dann nix mehr machen ,sonst wäre es für uns auch nach Fuerteventura gegangen.
1. Zwischenstand : gerad kam eine reaktions mail , auf meine Mail mit verlangen auf die Preiserstattung :
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. Juli 2024.
Wir können uns vorstellen, wie ärgerlich dies für Sie war und bitten Sie dafür um Entschuldigung.
Wir nehmen diese sehr ernst und helfen Ihnen gerne weiter. Ihr Anliegen haben wir deshalb bereits zur Bearbeitung an unser Serviceteam für Reservierungen und Flugbuchungen übergeben.
Welcher war das genau?Danke. Der Flug von Düsseldorf ist es geworden, da er 2500€ günstiger war. Ich damit meine "pflicht" erfüllt habe, und es für mich günstiger war in der vorfinanzierung.
Ich glaube es passiert eher selten das bei C Awards dann eben auf eigene Faust gebucht wird, daher wird das eine erfolgreiche Strategie seinDie kommt immer. Jetzt wird wieder panisch der "wie kommen wir aus der Nummer raus"-Button gesucht, weil keiner bei der LH in der Nacht die Emails bearbeitet. Im Übrigen die einzige Airline/Gruppe, die ich kenne, wo das so ist. Bei United bekommt man bei so einer Email innerhalb von 20 Minuten eine Antwort, weil es eben um die Kohlen geht.
Zwei Fragen:
an wen sendet man die Mail? "Impressum" ?
Liest bei LH und Discover jemand tatsächlich die "Impressum"-Mails?
Und:
welchen Anwalt könnt Ihr empfehlen?
Liest bei LH und Discover jemand tatsächlich die "Impressum"-Mails?
welchen Anwalt könnt Ihr empfehlen?
So ist nunmal die Lage, die sich aus der EU-Verordnung ergibt. Das kannst du keiner Airline ankreiden.Das bedeutet, ich könnte nicht z.B ein paar Stunden früher abfliegen
Das bedeutet, ich könnte nicht z.B ein paar Stunden früher abfliegen, um mit möglichst wenig Verspätung anzukommen,
Dort heiß es aber u.a.:Richtig, das kannst du nicht tun. Was “frühestmöglich“ bedeutet, ist auf dieser Seite hier mit einigen Beispielen erklärt. Bezugspunkt ist immer dein ursprünglicher Abflugtermin. Dass du mit dem neuen Flug dann später als mit deiner ursprünglichen Buchung am Endziel ankommst, ist klar.