Flug Annullierung für morgen.

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Na ja, auch die zweite Person (Gattin) koennte mit dem Hinweis auf die erste Person erstmal selbst eine Forderung an DA stellen und eine aussergerichtliche Loesung anstreben.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.622
3.054
HAM, LBC
Mein Anwalt hatte dan schon zwei Aktenzeichen angelegt und er behlt es sich weiterhin vor mich und meine Frau seperat abzukassieren. Ob das Fair ist, weiß ich nicht, ob das richtig ist, weiß ich nicht.
Klar ist das "fair" und offensichtlich auch notwendig – so lernen es vielleicht auch die (Flug-)Gesellschaften. Und von "abkassieren" würde ich nicht sprechen, wenn ich ohne eigene Kosten einen Top-Reiseanwalt eingeschaltet habe, der alles in meinem Sinn regelt und geregelt hat...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Einen Top-Anwalt ohne eigenes finanzielles Risiko einzuschalten und dann nach dem ersten Teilerfolg von „abkassieren“ zu sprechen ist genau mein Humor.

• Like
Reaktionen: snowfoot69 und deecee

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.224
663

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.622
3.054
HAM, LBC
...zumal Disco ja bereits die Möglichkeit hatte, die (Komplett-)Zahlung nach Aufforderung durch den Kunden zu zahlen, wenn ich folgendes Zitat
Eben gerade habe ich Discovery mit Vorlage von Dr. Böse die Frist gesetzt mir etwaige Zahlungen zu verbuchen, 1200€ Entschädigung ca. 3500€ Flugkosten und ca. 480€ Zimmerkosten. Mal schauen ob ich bis zur Frist eine eine Nachricht und Überweisung bekomme.
richtig interpretiere.

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
338
Das würde mich auch interessieren.

Wie erwartet, musste ich nach der ersten Nachricht noch mal eine höfliche Nachfrage zurücksenden. Doch dann ging es relativ schnell und wie immer wurden mir erst mal Meilen oder einen Gutschein angeboten. Heute habe ich dann wie gewünscht das Dokument erhalten, mit dem ich nun eine Auszahlung von 600 € pro Person anfragen kann.

Ist immer etwas Arbeit, aber für den Lohn macht man es doch gerne.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.309
1.957
das ist der ganz normale Rechtsweg… Airline bezahlt erst die Forderung -> dann kommt ein Kostenfestsetzungsbeschluss, der besagen wird: Airline muss auch Anwalt zahlen..

wäre es dir lieber gewesen, hätte Dr. Böse die erste Zahlung „zurückgehalten“ und gewartet, bis in 1-2 Monaten der Beschluss durch ist und deine Anwaltskosten auch übernommen sind??

dann hättest auch alles auf einmal bekommen können, dauert halt nur länger… deine „Meckerei“ hier ist absolut unverständlich und zeigt, dass du von den Prozessen vor Gericht wenig bis keine Ahnung hast

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.773
27.681
MUC
Ich hoffe ihr könnt deswegen meine bedenken die ich habe etwas nachvollziehen.

Ja, nachvollziehen schon, aber mit den Erfahrungen hier ordnen wir das dennoch anders ein. Normalerweise verlangen Anwälte spätestens nach der Erstberatung bereits ihr Honorar, wo noch gar nicht klar ist, ob man den Fall überhaupt gewinnen wird. Das würde man typischerweise als Vorkasse bezeichnen.

Dr. Böse war ja bereits erfolgreich für Dich, wenngleich noch einige Punkte offen sind. Insofern würde ich das nicht unbedingt als Vorkasse sehen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch noch die offenen Forderungen von ihm für Dich erstritten werden. Und gibt ja auch für Alles eine lukrative Verzinsung. Geduld! :)

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
239
338
Leute, er hat doch nur darauf hingewiesen, dass er nicht davon ausging, überhaupt in Vorkasse gehen zu müssen.

Und das ist einfach nur ehrlich von ihm und gut, dass er das runterschreibt.

Ihm mag das Geld zustehen, aber er muss eben darum kämpfen. Und solange ist es ein Risiko.

Fabi24

Reguläres Mitglied
28.08.2024
30
108
Dafür "redest" Du zuviel.

Bedenken haben, Infos einholen – alles okay. Aber die Äußerungen über den Verlauf der "Aktion Bezahlung" etc. sowie die Kommentare zum Anwalt sind mindestens überflüssig...
Das habe ich zu Kenntnis genommen.
Ich habe es gut gemeint und werde es nun an besser machen!
Danke für die Unterstützung.

• Like
Reaktionen: deecee

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
39
10
Dafür "redest" Du zuviel.

Bedenken haben, Infos einholen – alles okay. Aber die Äußerungen über den Verlauf der "Aktion Bezahlung" etc. sowie die Kommentare zum Anwalt sind mindestens überflüssig...
Finde ich gar nicht und ich kann hier auch kein "meckern" erkennen wie zuvor geäußert. Absolut sachliche Wiedergabe, angereichert um ein paar eigene Gedanken. Das hat doch nichts mit zu viel reden zu tun.