ANZEIGE
Seit heute ist EME-JUI-EME buchbar, passt von de Zeiten perfekt zwischen die EME-BMK-EME-Umläufe.
Vier Plätze pro Flug. Heißt das, dass der Pilot sein Ticket auch selber kaufen muss?
Seit heute ist EME-JUI-EME buchbar, passt von de Zeiten perfekt zwischen die EME-BMK-EME-Umläufe.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Airvan das nächste Mal AOG geht![]()
Aber Gipps Aero als Hersteller des Airvan ist ja von Mahindra Aerospace gekauft worden und 2020 wurde die Produktion des Airvan eingestellt, die Ersatzteilversorgung ist da nicht mehr so gesichert. Wenn da Teile fehlen, dauert die Reparatur.
Bei den Islandern ist die Performance beim OFD wirklich extrem unterdurchschnittlich. Die Wartung macht der OFD aber auch nicht selbst. Die Islander werden in Harle bei FLN (deren eigene Islander haben eine deutlich bessere Verfügbarkeit) gewartet, der Airvan und die Tecnam bei Tom van der Meulen in Oostwold.
Die Tecnam erscheint weiterhin nicht in der Flottenliste, ist mittlerweile aber sogar neu lackiert worden, die bisher blauen Rumpfbereiche wurden rot und es wurden OFD-Titel und Logo angebracht.
Derweil hofft die Juister Verwaltung auf weitere Fluganbieter, selbst der Meerexpress prüft nah diesen Angaben die eigene Wiederauferstehung:
Jein, Hünxe klingt halt nicht so sexy für EDLD![]()
Seit wann klingt Bottrop denn sexy![]()
die 26er Aufsetzzone mit einem Drittel der Landebahn liegen schon auf Bottroper Stadtgebiet.
Der OFD hat weiterhin nach den Eröffnungsflügen am 1.3. keine weiteren Passagierflüge nach JUI durchgeführt.
Wenn nochmal Airvan, wäre für mich eher der in Bautzen interessant, weil der irgendeine leicht andere Version ist.
For the record:
GA8 Production version with a Textron Lycoming IO-540-K1A5 engine.
-> D-EOLF, OFD
GA8-TC-320 Variant with a turbocharged Textron Lycoming TIO-540-AH1A engine.
-> D-EEGA, FSB
Nichts, was mich alles stehen und liegen und nach Bautzen eilen lässt![]()
Trackt FR24 überhaupt alle Flüge oder sitzt du jeden Tag vor der Webcam? Habe eher das Gefühl, dass nicht mal ansatzweise die Hälfte der Inselrotationen sichtbar istdie zwei Rotationen sind mir entgangen.
sieht man den Unterschied überhaupt?![]()