Interessant, danke. Bisher ist die C208 mit dem Verkauf der D-FOLE von OLT aus der Inselfliegerei verschwunden. Und die damalige Aussage war, dass dieses Muster voellig ungeeignet sei. Man wird sehen.
Ebenfalls interessant ist, dass hier nun erstmals eine Nicht-Monopolstrecke aufgenommen werden soll, naemlich in Konkurrenz zur gut eingeflogenen Sylt Air.
In diesem Zusammenhang sei noch das Geruecht genannt, dass die lange geplanten HGL-Strecken bisher nur deshalb nicht aufgenommen wurden, weil sich die schleswig-holsteinische Luftfahrtbehoerde - anders als EASA und LBA - gegen den Single-Engine-Betrieb sperren. Was ich deshalb extrem bemerkenswert finde, weil die sehr schwierig zu bekommende Zulassung, auf die man bei Privateways bannig stolz ist (in Deutschland nur Privateways mit Kodiak und Businesswings mit Caravan), eben vorliegt.
P.S.: Auch wenn es bisher so aussieht, als seien Kodiak-Ops in WVN und Caravan-Ops in HAM strikt getrennt, besteht ab Juni dann doch die Gefahr eines AUstausches des Fluggeraetes. Wer die Kodiak sicher will, sollte sich also sputen.