ANZEIGE
Jetzt haben wir uns glaube ich missverstanden: Ich hatte die Frage so verstanden, was FLN zwischen Juist und Norderney einsetze. Der Islander auf der "Stammstrecke" Norddeich-Juist ist klar.
Norddeich - Juist - FLN
stellt sich nur die Frage (@ASB) was wird i.d.R. von FLN auf der Strecke (>>oben<<) geflogen?
Jetzt haben wir uns glaube ich missverstanden: Ich hatte die Frage so verstanden, was FLN zwischen Juist und Norderney einsetze. Der Islander auf der "Stammstrecke" Norddeich-Juist ist klar.
... und den Nachteil, recht exklusive Preise zu verlangen. Da ist der Versuch von Yourways nicht verkehrt.
Später dieses Jahr bin ich für ein verlängertes Wochenende auf Juist und werde dann hin und zurück auch den Flieger nehmen.
Die Flugtaxis von Doro Baer sind im Anmarsch:
Alternative zur Bahn: Klixbüll plant Flugverbindung von Leck nach Sylt
Schienenersatzverkehr per Flugzeug. Mmmm-kay...
Außerdem sollen Ferienunterkünfte gebaut werden, damit die Gäste neben ihren Flugzeugen übernachten können.
(Und ja, ich muss das Ausgangsposting fuer die Sommersaison wieder auf den neuesten Stand bringen, ich weiss... )
Westküstenflug hat seine Bedarfs-Linienflüge von der Insel Föhr zur Zeit eingestellt.
Das stimmt. Wie kommt das? Bei den weggefallenen "Langstrecken" ist es durch in den letzten knapp 50 Jahren wohl sehr verbesserte Strassen zwischen NRW und der Kueste erklaerlich. Aber an den alternativen Zwischeninselverbindungen hat sich doch insoweit nichts geaendert? Ist da einfach das Verkehrbeduerfnis der Insulaner so eingebrochen?
Das stimmt. Wie kommt das? Bei den weggefallenen "Langstrecken" ist es durch in den letzten knapp 50 Jahren wohl sehr verbesserte Strassen zwischen NRW und der Kueste erklaerlich. Aber an den alternativen Zwischeninselverbindungen hat sich doch insoweit nichts geaendert? Ist da einfach das Verkehrbeduerfnis der Insulaner so eingebrochen?
Ich habe alte Flugpläne von Anfang der 90ger, da führte OLT im Sommer immer eine derartige Kette durch, ein Abflug in DUS für alle Inseln, wo es Buchungen gab, da wurde auch gelandet.