ANZEIGE
Magst du mal einen von den Flugplänen mit uns teilen?
Ich befrage da mal heute Abend meinen allwissenden Dachboden zu.
Magst du mal einen von den Flugplänen mit uns teilen?
Die Filmrollenfluege sind mir bekannt. Gibt es denn keine Inselkinos mehr, oder sind Filmrollen heute nicht mehr notwendig? Ich kenne mich mit der Digitalisierung in der Kinobranche nicht aus.
Inzwischen kommen die Filme auf Festplatte (o.ä.), u.U. schon Wochen vorher - und ob und wann und in welcher Version (Sprache, 3D) das Kino den Film zeigen kann, wird einfach durch eine Lizenzdatei zur Entschlüsselung limitiert.
Inzwischen kommen die Filme auf Festplatte (o.ä.)
Weitere Infos zu diesem Thema (inkl. Beispielbild) gibt es u.a. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Kino#Wechselmedien
wo es Buchungen gab, da wurde auch gelandet.
Warum hat OLT den Anflug von Hage aber eingestellt, warum wurde Hage aufgegeben? Da ist im Netz nicht viel zu finden.
Kenne ich. Ich hatte 2010 bei LFH Norderney-Wangerooge-Harle gebucht (zuvor Norddeich-Juist-Norderney mit FLN). Zwischenlandung auf Baltrum wegen Zusteigern war angekuendigt, die auf Langeoog sollte ausfallen. Ich war not amused. Ich habe dann ein bisschen rumgejammert und einen Zuschlag bezahlt, daraufhin haben wir auf Langeoog einen Touch & Go gemacht Sehr zur Verwunderung der beiden zuvor auf Baltrum zugestiegenen normalen Passagiere (wurde ihnen aber vorher angekuendigt, so ist es nicht...)
Ich habe einmal aus dem Sommerflugplan 1991 von OLT, besser gesagt der Vermarktungsgesellschaft OFD, das Streckennetz eingescannt:
Sowie die Abflüge ab BRE, da ging es auch im Anschluss an die DUS-BRE-Linie mehrfach auf die Inseln:
Anhang anzeigen 141833
Um die Preise mal in Relation zu setzen:
BRE-AGE (Wangerooge): 150DM (1991) = 129€ (2020), der Returnflug also 258€
Die Inflation hatte ich bereits eingerechnet.
Wann ist denn Norden-Hage letztmals bedient worden? Mein Kenntnisstand ist, dass da Ende der 1960er v.a. nach Juist geflogen wurde, es dann mit Eröffnung von Norddeich zu einem Preiskrieg kam, der Anbieter die Segel strich und Hage dicht gemacht wurde. Wobei ich auch schon mal einen Hinweis auf OLT im Hage aus den frühen 1970ern gesehen habe.
(NRD-JUI läuft bei FLN ja nicht weg).
Die Flüge Norden-Juist um 15:45, 16:15 und 16:45 waren jeweils vor Abflug auf 0/8. So berauschend finde ich das nicht, selbst bei vollen Rückflügen bedeutet dies dann eine Auslastung von nur 50%. Und wir haben noch Hochsommer hier…
Ein älterer Artikel aus November, aber offenbar hat die Route Norddeich - Juist einen so starken Umsatzrückgang, dass die Strecke nur noch 2 Jahre Schonfrist hat:
Umsatzrückgang bei Frisia: Nur noch zwei Jahre Schonfrist für Inselflieger nach Juist
Um den Flugverkehr von Norddeich nach Juist steht es nicht gut: Die FLN-Inselflieger haben so starke Umsatzeinbrüche erlitten, dass die Betreiber von einem Aus der Verbindung sprechen. Eine Frist ist gesetzt.www.nwzonline.de