ANZEIGE
Die P2012 STOL hat seit Ende März ja schon die EASA Musterzulassung. Laut AG Ems Pressesprecherin sind Piloten schon im Training. Möglich, dass wir das Flugzeug eher früher als später so sehen werden...
... andererseits interessant mit der Tecnam, wäre dann wohl eine P2012?
Kapazität von drei Paxen wäre jetzt aber dürftig. Und 370kg Zuladung bei Handerwerkerkundschaft..
Aktuelles zu Juist, anknüpfend an unsere Diskussion in #157 ff. - schlechte Aussichten wegen schlechter Flugplatzanbindung, Kannibalisierung durch (Schnell-)Fähren und Lärm. Wobei letzteres eher ein Thema auf Wangerooge ist, das aber wiederum weniger (oder gar nicht) gefährdet erscheint. Ist eigentlich die P2012 signifikant leider als der Islander? Vermutlich schon, oder?
![]()
Inselflieger in der Krise: Juist-Verbindungen auf der Kippe – Reederei erhöht Druck auf Inselgemeinde
Die FLN Frisia Luftverkehr verzeichnet weiterhin rückläufige Fluggastzahlen nach Juist. Nun erhöht die Reederei den Druck auf die Inselgemeinde, um die Flugverbindung zu retten.www.nwzonline.de
![]()
Zahlen des Inselfliegers: Weniger Gäste kommen per Flugzeug nach Wangerooge und Juist
FLN Frisia Luftverkehr fliegt die Inseln Juist und Wangerooge an, jedoch waren die Fluggastzahlen zuletzt rückläufig. Für Wangerooge stabilisieren sich die Zahlen wieder, Juist hat noch ein anderes Problem.www.nwzonline.de
(Artikel sind kurz sichtbar und können mit Strg A kopiert werden, bevor sich die Bezahlschranke senkt.)
Hat in Juist das Aufkommen nicht schon damals mit der Verlegung des Fähranlegers abgenommen?
Beim OFD scheint ein akuter Mangel an einsatzfähigen Flugzeug vorzuliegen. Auf den Helgoland-Strecken ist die zuletzt eingesetzte D-IOLO seit letztem Freitag (14.6.) in Harle in der Wartung. Als Ersatz fliegt FLN, heute mit der D-ILFH. Von den eigenen Islandern D-IOLN, D-IOLM oder D-IOLK ist auf FR24 seit längerem nichts mehr zu sehen.