(Flug-)Reisefuehrer: Inselfliegerei an der deutschen Nord- und Ostsee

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
772
881
FMO
ANZEIGE
Das ist aber ein Mist. Nix mehr mit spontan auf die Insel ( Juist). In Insel- / Töwerlandexpress setze ich mich jedenfalls nicht.

Na ja, selbst schuld. Was habe ich auch immer ein E-Bike gemietet....

• Haha
Reaktionen: red_travels

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.962
5.972
In den kommenden Tagen ist die Buchungslage auf den Flügen den Umständen entsprechend gar nicht so schlecht, es wird mitunter auch mehr als dreimal täglich geflogen:

Das liegt allem Anschein nach daran, dass die Schiffsverbindungen dann teilweise so ungünstig liegen (erst ab der Mittagszeit oder am frühen Morgen und dann erst wieder mehrere Stunden später), dass der Flug präferiert wird. Ich habe es so in Erinnerung, dass Inselexpress und Töwerland Express als Lösung für die wegen der Gezeitenabhängigkeit schwierige Erreichbarkeit der Insel mit den großen Frisia-Fähren dargestellt wurden. Das scheint so nicht durchweg zuzutreffen.

Ich kann mir am ehesten vorstellen, dass es auf einen Elektro-Bus herausläuft, der Loog-Hafen-Ort-Flugplatz vv. fährt (wie und durch wen auch immer der dann betrieben wird). Außen ein Bild einer Pferdekutsche anbringen, für das Motorgeräusch Pferdegetrappel hochladen. ;)

Der letzte Anlauf in Sachen Elektro-Bus wurde vor ca. 2 1/2 Jahre noch abgelehnt:

Ist nach den Ausführungen im Link rechtlich kein triviales Thema, aber heute hängt der Hammer woanders als noch vor 2 1/2 Jahren während Corona.

• Like
Reaktionen: rolandditz