ANZEIGE
Hat dennoch nichts gebracht - die Route wurde letzte Woche eingestellt.BSL-BRU
Hat dennoch nichts gebracht - die Route wurde letzte Woche eingestellt.BSL-BRU
Die hohen Preise betreffen nicht nur ZRH-MUC. Typische Monopolstrecken, wo die Swiss richtig abkassiert sind...
Hat dennoch nichts gebracht - die Route wurde letzte Woche eingestellt.
Ja habe halt keine Wirtschafts ausbildung und Monoplo und Marktwirtschaft in der Berufschule und Realschule nur kurtz angeschnitten. Bin halt besser als elektroniker und Programierer.
FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: rennois Ich mag Fliegen so weit und lang es geht!!
Hatte in Diktaten immer 6er deshalb bitte nicht auf die Rechtschreibung hinweisen
Wir redeten allerdings speziell von Swiss und deren Preispolitik. Und ja, ist eine Q400 von Tyrolean.wird jetzt von SN bedient
Ich weiß nicht, ob es da sowas wie Revenue-Sharing gab - einen Grund für den Übergang muss es ja gegeben haben (wobei Swiss ab Basel ja Einiges gestrichen hat).Ich glaube nicht, dass man das so trennen kann. An der Preisgestaltung ZRH-BRU hatte SN ja wohl auch mit eine Aktie, wenn ich mich an den SF-Beitrag richtig erinnere.
Ich weiß nicht, ob es da sowas wie Revenue-Sharing gab - einen Grund für den Übergang muss es ja gegeben haben (wobei Swiss ab Basel ja Einiges gestrichen hat).
Trotzdem waren die Maschinen in letzter Zeit durchwegs maximal halb voll. Am 1.5. hat LH meinen Rückflug um 2010 annulliert, und uns auf den 2110 Flug umgebucht. Darin waren wir dann 23 Passagiere insgesamt! Dass die Tickets dann auch weit im Vorraus knapp 300EUR kosten verstehe wer will, ich nicht!
Um 1900 waren in Eco beim Check-In (für die LH2375) gerade mal 3 Sitze belegt! Auf LH2373, die letztendlich dann wegen Wetter um 1h verspätet, also eigentlich genau wie ich ursprünglich fliegen wollte ging, waren wir dann ganze 17 Pax an Bord einer E195.
Heute wird leer geflogen oder mit ein paar Transitpaxen. Well done, Air Franz.
Weiss jemand, WESHALB das so gemacht wird (ernsthafte Antworten)?
So, bin gerade mal wieder aus ZRH gekommen... also was die auf dieser Strecke veranstalten verstehe wer will... ich mal wieder nicht:
Heute wars genau umgekehrt... ich war auf LH2375 um 2110 gebucht, die wurde annulliert und ich umgebucht auf LH2373 um 2010. Um 1900 waren in Eco beim Check-In (für die LH2375) gerade mal 3 Sitze belegt! Auf LH2373, die letztendlich dann wegen Wetter um 1h verspätet, also eigentlich genau wie ich ursprünglich fliegen wollte ging, waren wir dann ganze 17 Pax an Bord einer E195. Preise lagen vor 2 Wochen wieder knapp unter 400EUR, also bin ich mal wieder in X geflogen.
Ergänzung: Um 1900 beim Check-In waren in Eco gerade mal 3 Plätze nicht verfügbar! Nachdem ich angerufen wurde und wir letztendlich fast 1h später geflogen sind gehe ich nicht davon aus, dass jemand in ZRH zurückgelassen wurde.
Und ausgebucht sind die Flüge trotzdem selten....Während Leute, die die Strecke privat reisen, eher nach Paris oder Amsterdam fliegen und von dort mit dem Zug fahren, weil sie diese Preise nicht zahlen wollen / können.
Alternativen: Taxi (billiger), Auto, Mtfahrzentrale, Deutsche Bahn, Allgäu Express bis Lindau, Eurolines Bus 3x die Woche.
Bei groupon.ch gibt es gerade Gutscheine für ExpressBus.ch, dauert wohl an die 5 Stunden die Fahrt.
Hoffentlich rauchen die Fahrer nicht dasselbe Zeug wie die Werbetexter, Zitat: "Mit ExpressBus aus dem Kastanienweg werden Autobahnen und Landstrassen zu Erlebnisstrecken, wenn die praktischen Fahrer freundlich und zuverlässig Ziele ansteuern und sehr verbindlich sind. Groupon wünscht eine Gute Fahrt."
Ich habe geschäftliche Termine nächste Woche Montag, Donnerstag und Freitag, in ZRH. Dienstag und Mittwoch muss ich nach MUC, dann wieder zurück nach ZRH. Nun wollte ich einen Flug buchen von ZRH nach MUC, hin am Montag Abend, zurück am Mittwoch Abend (bei den Zeiten wären wir flexibel, des wäre auch möglich am Morgen zu fliegen.
Aber die Preise sind unglaublich teuer. Für ein Ticket in Economy muss ich fast 1000 Euro bezahlen. Ist das immer so? Gibt es alternativen von Lufthansa und Swiss (abgesehen von der Bahn, die mag ich nicht)?
Wird es wieder "normal", oder ist es ein Errorfare?
und hinterher mindestens laut über die Sitze meckern, sonst wird es hier zu schnell langweilig.