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AB7001
05.05.2016
Miami FL Düsseldorf
07:00
10:08 Gelandet
Airbus A330-200
Is bekannt ob die Maschine schon beim Flug DUS-MIA den delay hatte?
Auf dem Hinweg ist sie in FPO zwischengelandet
AB7001
05.05.2016
Miami FL Düsseldorf
07:00
10:08 Gelandet
Airbus A330-200
Is bekannt ob die Maschine schon beim Flug DUS-MIA den delay hatte?
Update aus dem Düsseldorfer Maritim Hotel:
Nach der Sicherheitslandung am Kölner Flughafen um 21 Uhr und zweieinhalb Stunden Warten mit völlig wertlosem Vertrösten und bewussten Falschaussagen wurden wir dann entnervt mit mehreren Bussen zum Düsseldorfer Flughafen gefahren.
Und dort dann der absolute Knaller: Da erdreisten sich die AirBerlin-Mitarbeiterinnen doch ernsthaft zu behaupten, wir dürften jetzt eigentlich gar nicht hier sein. Wir hätten doch in Köln bleiben sollen. HALLO? Wozu schickt ihr dann Busse und sagt in Köln vorher stundenlang das genaue Gegenteil?
@Airberlin -Servicewüste. Absolut unkoordiniert! Um 17.30 mit Verzögerung von Düsseldorf nach New York gestartet - wegen technischer Probleme über Dublin nach Köln umgedreht- nach 2 Stunden am Flughafen Köln mit der Info in Düsseldorf würde man umgebucht in Bussen wieder zurück nach Düsseldorf. Hier gibt es jetzt aber keine Flüge - nur Hotels . Wie es weiter geht weiß niemand. Man kann ja im Kundenservice anrufen. Der legt nur leider auf oder geht gar nicht erst dran oder gerne ab 4.00 wieder zurück zum Schalter an den Flughafen kommen so was hab ich noch nicht erlebt!
Wir haben für unseren Flug von Düsseldorf nach JFK New York immer noch keine neuen Informationen erhalten und nach halber Stunde in der Warteschlange legt man einfach auf ! Ich habe noch nie so einen schlechten Service erlebt ! Wir sind einfach nur noch fertig. An alle die betroffen sind wir sollten eine Sammelklage einreichen !
Haben sich wohl krasse Szenen abgespielt diese Nacht am AB-Schalter in DUS!
- Mitarbeiter weigern sich Umbuchungen vorzunehmen ( es ist 2 Uhr nachts was erwarten sie? )
- Keine Voucher für Essen und Trinken
- Hotelunterbringung ja
- Auch bis jetzt keinerlei Infos wie es weitergehen soll
- Wenn er boste Pax das Spektakel filmen wollten sind alle Mitarbeiter geschlossen abgehauen
AB6653 | 13.05.2016 | Hamburg | Stuttgart | 08:30 | 08:31 | Annulliert |
AB8708 | 13.05.2016 | Berlin - Tegel | Rom - Fiumicino | 14:20 | 14:25 | Annulliert |
AB6593 | 13.05.2016 | Berlin - Tege l | Frankfurt | 17:25 | 17:35 | Annulliert |
AB6207 | 13.05.2016 | Berlin - Tegel | München | 19:20 | 19:30 | Annulliert |
AB6425 | 13.05.2016 | Berlin - Tegel | Nürnberg | 21:20 | 21:25 | Annulliert |
AB6601 | 13.05.2016 | Berlin - Tegel | Frankfurt | 21:25 | 21:35 | Annulliert |
AB8260 | 13.05.2016 | Berlin - Tegel | Budapest | 21:30 | 22:55 | Annulliert |
AB8520 | 13.05.2016 | Düsseldorf | Salzburg | 06:40 | 06:45 | Annulliert |
AB8522 | 13.05.2016 | Düsseldorf | Salzburg | 11:55 | 18:53 | Annulliert |
AB6047 | 13.05.2016 | Düsseldorf | München | 20:20 | 21:59 | Annulliert |
AB6814 | 13.05.2016 | Düsseldorf | Dresden | 20:30 | 20:35 | Annulliert |
AB8010 | 13.05.2016 | Düsseldorf | Stockholm - Arlanda | 20:45 | 20:47 | Annulliert |
AB8680 | 13.05.2016 | Düsseldorf | Bologna | 21:15 | 22:15 | Annulliert |
AB6894 | 13.05.2016 | Stuttgart | Sylt | 10:25 | 10:26 | Annulliert |
AB6612 | 13.05.2016 | Stuttgart | Hannover | 15:15 | 15:20 | Annulliert |
AB6614 | 13.05.2016 | Stuttgart | Hannover | 18:40 | 18:45 | Annulliert |
AB6022 | 13.05.2016 | München | Düsseldorf | 07:15 | Annulliert |
AB6042 | 13.05.2016 | München | Düsseldorf | 18:10 | 20:29 | Annulliert |
AB6210 | 13.05.2016 | München | Berlin - Tegel | 21:20 | 21:30 | Annulliert |
Grounding ?? Der Anfang vom Ende?
Das ist die typische Verweigerungshaltung dieser Platzsherrifs von AB in DUS. Bei soviel Ignoranz, Unfreundlichkeit und fehlender Serviceorientierung können die ihren SERVICEschalter direkt schließen, dass macht vom Niveau keinen Unterschied.Dazu gab es letztes Jahr auch einen WDR Bericht. Da ist es exakt genauso gelaufen wie beim aktuellen Fall. Es wird dringend Zeit, dass sich am Serviceniveau bei AB insgesamt massiv etwas verbessert. So wie es da und auch im zentralen Service Center sowie der Hotline, wenn sie denn mal erreichbar ist, läuft geht es sicher nicht weiter!!!! Ich warte jetzt schon seid über 1 Jahr auf die Erstattung eines Gepäckverlustes. Auf meine Beschwerden reagiert man dort entweder gar nicht oder mit sinnentleerten Textbausteinen. Auf das Anwaltsschreiben werden Sie jetzt aber reagieren müssen... wenn sie nicht vorher kein Geld mehr haben.Haben sich wohl krasse Szenen abgespielt diese Nacht am AB-Schalter in DUS!
- Mitarbeiter weigern sich Umbuchungen vorzunehmen ( es ist 2 Uhr nachts was erwarten sie? )
- Keine Voucher für Essen und Trinken
- Hotelunterbringung ja
- Auch bis jetzt keinerlei Infos wie es weitergehen soll
- Wenn er boste Pax das Spektakel filmen wollten sind alle Mitarbeiter geschlossen abgehauen
Insgesamt ist die Erfahrung bei meinen letzten Flügen mit denen gewesen, dass die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit immer weiter nachlässt. Das aktuelle Bild ist vergleichbar mit dem Chaos kurz nach der LTU Übernahme. Mit so einer Performance wird man wohl kaum neue Passagiere für AB gewinnen können und die brauchen sie aber dringend für bessere Auslastungen und Quartalszahlen.Was ist denn da gerade bei AB los:
AB6653 13.05.2016 Hamburg Stuttgart 08:30 08:31 Annulliert
AB8708 13.05.2016 Berlin - Tegel Rom - Fiumicino 14:20 14:25 Annulliert
AB6593 13.05.2016 Berlin - Tege l Frankfurt 17:25 17:35 Annulliert
AB6207 13.05.2016 Berlin - Tegel München 19:20 19:30 Annulliert
AB6425 13.05.2016 Berlin - Tegel Nürnberg 21:20 21:25 Annulliert
AB6601 13.05.2016 Berlin - Tegel Frankfurt 21:25 21:35 Annulliert
AB8260 13.05.2016 Berlin - Tegel Budapest 21:30 22:55 Annulliert
AB8520 13.05.2016 Düsseldorf Salzburg 06:40 06:45 Annulliert
AB8522 13.05.2016 Düsseldorf Salzburg 11:55 18:53 Annulliert
AB6047 13.05.2016 Düsseldorf München 20:20 21:59 Annulliert
AB6814 13.05.2016 Düsseldorf Dresden 20:30 20:35 Annulliert
AB8010 13.05.2016 Düsseldorf Stockholm - Arlanda 20:45 20:47 Annulliert
AB8680 13.05.2016 Düsseldorf Bologna 21:15 22:15 Annulliert
AB6894 13.05.2016 Stuttgart Sylt 10:25 10:26 Annulliert
AB6612 13.05.2016 Stuttgart Hannover 15:15 15:20 Annulliert
AB6614 13.05.2016 Stuttgart Hannover 18:40 18:45 Annulliert
AB6022 13.05.2016 München Düsseldorf 07:15 Annulliert
AB6042 13.05.2016 München Düsseldorf 18:10 20:29 Annulliert
AB6210 13.05.2016 München Berlin - Tegel 21:20 21:30 Annulliert
Flight from Dusseldorf to New York JFK. 1st (and only reasonable): plane had technical troubles, after 2 hours of flight we turned back to Dusseldorf, Cologne in fact, but nobody knows why. One and half hour of waiting for luggage there. 2nd: Not enough busses from Cologne to Dusseldorf airport for all passangers. Some of them had to take (and paid) cabs for more than €100. 3rd: Only three members of #airberlin staffs in this crisis situation at Dusseldorf airport and 280 confused passangers without any information. Not enough rooms for all of them at the hotels, of course. 4th: They sent us (we paid a cab again) to the hotel with no free room. So we went back to the airport with a cab (I suspected a collaboration between #airberlin and Dusseldorfs cabs). There have been only two ladies which closed desk and didn't want to talk with anybody. Just said "We have last two double room in hotel not far away, who wants?". 5th: At 4 AM ve finally got to the bed. We had to call hotline in the morning, so after few hours. 6th: We woke up at 6 AM and attempted to call hotline. Impossible. So we went to the airport by cab again. 7th: We arrived at #airberlin service desk where they told us, that there is no free flight to NY this day. So now we have to wait until tommorow evening and hope, that 48 hours after our primal departure we will have more luck.
I can understand that plane has a trouble. But I can't tolerate customer-last approach of #airberlin. Shame on you!
Liebes Air Berlin Team. Gerade reizende Post von Ihnen erhalten dass wir unseren Urlaub nicht antreten können. 3 Anrufe später bleibt es bei der Aussage dass Sie uns in den nächsten Tagen leider keine Alternativen anbieten können. Wir sollten und "selber" um Alternativen bemühen. Zum Thema Kostenübernahme (welcher Art auch immer) können Sie keine Aussagen treffen. "Am besten mal zum Flughafen fahren...die Kollegen vor Ort können evtl. helfen". Danke für den Service.
Insgesamt ist die Erfahrung bei meinen letzten Flügen mit denen gewesen, dass die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit immer weiter nachlässt. Das aktuelle Bild ist vergleichbar mit dem Chaos kurz nach der LTU Übernahme. Mit so einer Performance wird man wohl kaum neue Passagiere für AB gewinnen können und die brauchen sie aber dringend für bessere Auslastungen und Quartalszahlen.
Natürlich ist es eine ganze schlechte Kommunikationspolitik, die Paxe ohne Ansage stehen zu lassen, aber in solchen Situationen ist erfahrungsgemäß das Verhalten vieler Paxe leider auch nicht gerade hilfreich. So sind leider drei Viertel der Menschen vollständig ich- und problemorientiert. Anstatt die Mitarbeiter die Umstände und Möglichkeiten prüfen und Lösungen finden zu lassen, erwarten die meisten, man müsse ihnen höchstpersönlich für Erklärungen zur Verfügung stehen und ihnen stante pede eine Lösung liefern. Da werden dann die eh überforderten Mitarbeiter kontinuierlich belagert und angegangen, als würden sie vorsätzlich den Paxen ihre Reisen sabotieren. Da wäre etwas mehr lösungsorientiertes Denken und Handeln sinnvoller, auch wenn man natürlich beunruhigt ist.