ANZEIGE
Das ist halt der Unterschied zwischen einer passablen Linienfluggesellschaft und dem, was Airberlin da so darstellt/abzieht...
Das bezog sich auf den Beitrag von jotxl mit dem LH Flug bei dem sie nicht umbuchen wollten.
Das ist halt der Unterschied zwischen einer passablen Linienfluggesellschaft und dem, was Airberlin da so darstellt/abzieht...
Und ausgerechnet AF als Beispiel für vernünftige Operations zu nennen...
Das ist halt der Unterschied zwischen einer passablen Linienfluggesellschaft und dem, was Airberlin da so darstellt/abzieht... Sprüche (auch noch schriftlich) man möge sich allein um einen Ersatzflug kümmern, ist ja wohl ein absolutes Nogo. Passt aber leider zum aktuellen Zustand - erweckt wenig weiteres Vertrauen - und hält mich persönlich ganz definitiv davon ab, größere Buchungen dort zu tätigen.
Bitte? Gibt es für dich eigentlich Inhalte dessen, was Leute sagen, oder teilst du nur in schwarz oder weiß ein? Langfristig gebe ich in AB kein Geld aus. Nur kurzfristig.Nanu,
Du warst mit dieser "nicht mehr buchen, Flugbetrieb nicht mehr garantiert" Nummer Deinen Einstand hier im VFT gegeben, dann aber doch für einige Wochen Kreide gefressen.
Und nun wieder mit einer Mission unterwegs?
Mini Milo
an
airberlin
20 Minuten · Punta Cana, Dominikanische Republik ·
Wir sind am Sonntag den 29.05.2016 um kurz nach 16 Uhr von Varadero, Kuba mit dem AB7433 nach Düsseldorf gestartet. Nach ca. 1 Stunde Flugzeit wurde uns über den Bahamas mitgeteilt das wir aufgrund eines Hydrauliksdefekts/ Ausfall nicht weiterfliegen können und zurück nach Varadero müssen. Nach dem wir mehrere Runden kreisen mussten um Kerosin zu verlieren landeten wir sicher in Varadero, wo uns der Pilot darüber informiert das die Lenkung nun auch ausgefallen sei und wir das Flugzeug in Standposition ziehen lassen müssen. Nach einiger Wartezeit wurde der Fehler gefunden, ein Ersatzteil das in Kuba nicht verfügbar ist muss aus den USA oder Puerto Rico eingeflogen werden. Wir werden kürzlich in Hotels untergebracht.
Als wir um kurz nach 20 Uhr vom Flugzeug in die Abflughalle gingen erwarteten uns da keine Reiseleiter oder jemand der uns informiert wie es weitergehen soll. Wir wussten nur das wir irgendwann abgeholt und zu einem Hotel gebracht werden. Im Flughafen warteten wir weitere 2 1/2 Stunden ohne Getränke, man müsste sich die teueren Getränke kaufen wenn man kein Geld mehr dabei hat Pech, Kartenautomat Fehlanzeige.
Wäre es Zuviel verlangt den Leuten wenigstens eine Flasche Wasser zu stellen?
Als wir dann rauskamen holten wir unser Gepäck und dann ging das Chaos los, wir bekamen einen Bus zugewiesen der uns dann in ein Hotel fuhr. Zu allem Überfluss sollten unsere Eltern in ein anderes Hotel gefahren werden das konnten wir mit viel hin und her aber noch regeln.
Das 5* Sterne Hotel in das wir kamen war für viele widerlich, Gestank, Feuchtigkeit ( Betten nass, Handtücher nass) und Schimmel an den Wänden. Nächste Informationen sollte es am nächsten morgen um 9 Uhr von der Neckermann Reiseleitung geben. Doch auch hier kam bis halb 10 niemand, als sie dann endlich kam wusste sie aber von nichts. Nach einem Telefonat wurde ihr mitgeteilt das wir um 17 Uhr abgeholt und zum Flughafen gebracht werden, der Abflug 22 Uhr.
Das sich die Familie natürlich sorgen macht hatten diese zwischenzeitlich bei AirBerlin in Deutschland angerufen die keine Informationen hat. Wie kann das sein?
Um 12 Uhr sollte ein Mitarbeiter von AirBerlin kommen auch der kam nicht. Um 14 Uhr erfuhren wir durch Zufall das wir doch erst um 7 Uhr abgeholt wurden einige hatten einen Zettel in ihrem Zimmer, wir nicht.
Um 19 Uhr wurden wir tatsächlich abgeholt und zum Flughafen gebracht dort fing das ganze wieder von vorne an Check in, Sicherheitskontrolle und warten ohne Getränke bis 23:15 Uhr in der Abflughalle. Da mein Freund panische Flugangst hatte fragte er den Capitan ob als gecheckt sei und Probeflug gemacht wurde, die Antwort zum Probeflug war nein (hier stellt sich mir auch die Frage wie kann das sein???)
Danach mussten wir dann zum Flugzeug laufen um 23:45 Uhr starteten wir.
1 -2 Stunden später wurden die Bildschirme abrupt abgeschaltet eine Durchsage vom Pilot : Wir sind jetzt in 11.000m Höhe und wir haben das gleiche Problem wie gestern, in Amerika bekommen wir keine Landegenehmigung in Canada auch nicht. Wir versuchen es jetzt in Punta Cana, Dominikanische Republik.
Als ich kurz darauf ein Flugbegleiter bat das er die Landkarte auf den Tablets wieder anmachen solle damit wir sehen wo wir sind,wurde mir gesagt das es kaputt ist und nicht geht. Jedoch das Gerät war an, für mich eine Ausrede das wir nicht sehen wo wir hinfliegen.
Ich und fast alle an Board sind fertig mit den Nerven. Viele wissen nicht was sie ihren Arbeitgebern erklären sollen, 2 mal landen wegen eines technischen Defekts. Das ist keine höhere Gewalt das ist menschliches Versagen. Wie kann ein Captain verantworten über 300 Menschen in ein Flugzeug einsteigen zu lassen, das nicht nach der Reparatur probegeflogen wurde??
Meine Nerven liegen blank, da ich in Kuba alles verschenkt habe, habe ich keine Hygieneartikel mehr nicht mal mehr eine Zahnbürste nur noch unsaubere Kleidung dabei. Ganz zu schweigen von den Folgekosten wie in unserem Fall die Hundepension wo unsere Hunde untergebracht sind, der verlorene Urlaub.
Wir haben bis jetzt keine näheren Informationen und sitzen nun hier in Punta Cana. Für uns ist der Urlaub zerstört, Erholung Fehlanzeige.
Seit wann werden Flugzeuge nach einem Ersatzteileinbau zur Probe in die Luft gebracht?
An der Ostsee soll es ja auch ganz schön sein. ;-)
Nein, nein, nein. So soll das nicht laufen. Wenn die Fluggesellschaft ein Problem hat, dann muss für jeden Passagier ein Airlinemitarbeiter da sein, der ihn an die Hand nimmt, Entscheidungen trifft und somit nicht den Urlaub stört. Wie kann man sich denn selbst um was kümmern und dann auch noch entspannen? Das darf ein deutscher Pauschalurlauber nicht haben!!!!!!11111einselfMir ist mal so was "ähnliches" passiert
...
Damit war Sie sofort eiverstanden (weniger Arbeit für Sie), das Pamphlet zur Überbuchung hatte Sie mir noch schnell ausgestellt und wir haben uns gut gelaunt verabschiedet ....... geil 3Tage mehr Sand und Sonne von Condor bezahlt........ kein stress
Und wieder hat es AB7433 in der Karibik "erwischt"
Wo hast du denn diesen tollen Bericht her?
Vermutlich von facebook, da verkommt das AB Konto ja zum umfassenden Jammeraccount
Egal welchen Topic AB bringt, als erstes melden sich irgendwelche unzufriedenen Kunden und müllen alles voll
"Mein Anwalt hier, Mein Anwalt da." Denken die eigentlich wirklich das das Social Media Team da sofort zitternd zusammenbricht und die Anfrage bevorzugt behandelt bei der Drohung?
Gülle pur, das schaff nicht mal ich. für so viel Phantasie.