T
Temposünder
Guest
ANZEIGE
Seh grad, dass AB6478 TXL-SCN heute und gestern gestrichen wurde. Ist die Auslastung zu gering?
Wetter???
Was hat denn das Wetter mit fliegen zu tun. Gleiches gilt für irgendwelche technische Probleme. NICHTS!!!Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. In Berlin bzw. in ganz Europa gewittert es seit Tagen ... Sogar die Nachrichten sollen schon von Unwettern berichtet haben
In dem konkreten Fall: Kurzer Anruf in der Launsch zu Hamburg oder zumindest die Rufnummer dieser raussuchen. Auf den Rest kann man eingehen, muss mann nicht.
Aber warum sollten sie?
Nach dem Unfall in FKB ist die DHC8 anscheinend immer noch AOG. Dementsprechend fallen seit einigen Tagen konsequent einige Kurse aus.Seh grad, dass AB6478 TXL-SCN heute und gestern gestrichen wurde. Ist die Auslastung zu gering?
(Zynismus ein) Weil das Meer in Richtung Karibik tiefer ist. Die Amis passen mehr auf, was an Schrott dort einflieg und Richtung VAE leichter festgestgellt werden kann, das das Fluggerät "untauglich" war. Es kann auch sein, dass das Mitfliegerpotential in Richtung Karibik ein "anderes" ist, mit dem man alles machen kann. (Zynismus aus)Warum gibt es eigentlich die Vorfälle fast immer nur in Karibik Destinationen und ganz selten in US oder VAE ?
Letzter verfügbarer Rückflug um 14.30h. Ich Sitzung geschmissen rein ins Taxi und ab nach Tegel. War noch früh genug da um in die um 14.30h zu wechseln[...] Maschine, war dann trotzdem verspätet und ich war dann fast zus selben Zeit zu hause als wäre ich mit der 18.20h pünktlich gewesen.
Warum gibt es eigentlich die Vorfälle fast immer nur in Karibik Destinationen und ganz selten in US oder VAE ?
... und jede Beschwerde ist nicht mal ignoriert worden.
Warum gibt es eigentlich die Vorfälle fast immer nur in Karibik Destinationen und ganz selten in US oder VAE ?
Nach AUH werden schlimmstenfalls A320/A321 eingesetzt.
Ich habe den Eindruck, in Richtung Kuba/Dom.Rep hat man preissensitive Gäste, die sowieso Pauschal buchen, was billig ist und wenig Einfluss auf die Wahl der Fluggesellschaft haben.
DE setzt in die Dom.Rep. (PUJ) gefühlt am häufigsten Subcharter ein und hat die größten Verspätungen. In Richtung der anderen Karibikinseln sehr selten.
Das hat teilweise auch was mit der Ersatzteilproblematik zu tun - obwohl die airberlin Technik in PUJ einen Aussenstation hat - welche aber nur A-Checks macht.Ich bezog es jetzt recht konkret auf AB, die setzen die gleichen Maschinen auf allen Routen ein
Trotzdem passieren die Vorfälle sehr überwiegend in der Karibik, obwohl diesselben Maschinen an anderen Tagen eben
auch nach JFK, MIA oder AUH fliegen, passiert dort relativ selten etwas
Das muss AirBerlin erst mal einer nachmachen. Nach drei Stunden Flug in Richtung Island dann dort auch landen,
auftanken und die Island-Geplanten wieder nach Hamburg zurückzuschicken !
Nein, aber der Tankwart in EGS hat einige bekommen. Der gute Mann wurde vermutlich aus dem Bett geklingelt.Das muss AirBerlin erst mal einer nachmachen. Nach drei Stunden Flug in Richtung Island dann dort auch landen,
auftanken und die Island-Geplanten wieder nach Hamburg zurückzuschicken !
Ob die während des Tankzapfens ein Schoko-Herzli bekamen und zurück am Abflugort nochmal eins ?