AB: Flugausfälle und Unregelmäßigkeiten bei Air Berlin

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.989
477
ANZEIGE
Sehr schön auch der Part, das alle Hygieneartikel verschenkt wurden in Castros Reich - die werden sich gefreut haben wie Bolle über angebrochene Schampooflaschen ausm HIX....
Ich weiß schon, warum ich kein Facebook habe,
P.s. Ich finde Air Berlin gut. Bin Platin.
Fliege aber auch selten mit denen .

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ich find Air Berlin auch gut, bin auch Platinum und fliege sogar recht häufig :D

Wobei die Unregelmäßigkeiten der letzten Tage echt ein wenig anstrengend waren aber gut, anderswo in Deutschland sind Dörfer abgesoffen, Menschen gestorben oder es lagen 30cm Hagel auf dem Boden, was ist da schon ein stornierter Flug?

• Like
Reaktionen: Femminello

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Seit wann werden Flugzeuge nach einem Ersatzteileinbau zur Probe in die Luft gebracht?

Im Regelfall gar nicht
Aber woher soll das jemand wissen der einmal im Jahr oder noch seltener fliegt ?

Also laut facebook wurde das dem Reisenden, der diesen langen Beitrag verfasst hatte, vom Piloten persönlich mitgeteilt.;)

"xxx: Warum wurde das Flugzeug nicht probegeflogen wie es uns gesagt wurde so hätte der Fehler vermieden werden können...

airberlin: Hallo xxx, kannst du uns bitte sagen, wer diese Aussage getroffen hat? Danke, xxx

xxx: der Pilot

airberlin: Okay, danke xxx! Wir nehmen das auf."

• Like
Reaktionen: Ilmuc

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
334
42
Ich habe die "Unregelmäßigkeiten" bei Airberlin am Sonntag genießen dürfen: PMI-PAD war auf die Minute genau so verspätet, dass ich gerade noch das Formel 1 Rennen in Monaco auf dem iPhone zuende schauen konnte. Für mich der perfekte Kundenservice, für andere 100+ Paxe ein "Nie-wieder-Airberlin-Skandal" =;

• Like
Reaktionen: qnibert

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Momentan nervt mich AB ein wenig auf der Strecke HAJ-VIE et vice versa. An vielen Sonntagen startet die Maschine in Wien nun erst um 21:25 und landet 22:50 in Hannover. Von dort geht es dann gegen 23:30 zurück, um gegen 01:00 wieder in Wien zu landen. Für einen Sonntag-Abend eine undankbare Uhrzeit, zumal weder S-Bahn noch CAT um diese Uhrzeit noch fahren. :eek:

In den vergangenen Wochen wurde das tw. kurzfristig bzw. unangekündigt als Verspätungen verkauft, mittlerweile steht es für zahlreiche Termine so im Flugplan. Nur um das mal gefragt zu haben: Bei einem flight time change von 18:55 auf 21:30 kann ich AB gar nichts und bin der Gekniffene, oder?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Wenn es einen naeher an der urspruenglich geplanten Zeit liegenden Flug gibt, muessen sie Dich auf den umbuchen.

+ Schadensersatz, z.B. wg. Taxi- statt Zugtransfer.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Es ist echt viel Gesülze auf der AB-FB-Seite....aber manachmal auch unterhaltsam. Betrifft ja auch nicht nur die Pauschaultouris, sondern auch die wichitgen Vielflieger.

Besonders dieser Post eines Platin-Kunden hat mir gefallen.
Vorgeschichte:
https://www.facebook.com/airberlin/posts/10154037250726294

Und heute fordert der gute Mann eine Entschädigung, weil er sein iPad in der Lounge vergessen hat. Na klar....wer ist Schuld? AB !! =;

https://www.facebook.com/airberlin/posts/10154041399071294

A

Anonym38428

Guest
So lustig das für Außenstehende sein mag ... so sinnlos ist so etwas wie der folgende Textbaustein:

"Danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Servicequalität. Bitte benutze zur weiteren Kontaktaufnahme bzw. zur Übermittlung deiner Anmerkungen das Formular auf unserer Homepage: http://bit.ly/1WunWJw. Unser Guest Relation Team antwortet daraufhin innerhalb von 7 Arbeitstagen. Bis bald, Maria"

Manch einer täte gut daran sich einzugestehen, dass man einen Social Media Service nicht kann oder will oder können will. Anstelle eines solchen Null Service wäre das verzichten auf eine derart heuchlerische Social Media Aktivität der einzig richtig Schluss.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
So lustig das für Außenstehende sein mag ... so sinnlos ist so etwas wie der folgende Textbaustein:

"Danke für dein Feedback. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Servicequalität. Bitte benutze zur weiteren Kontaktaufnahme bzw. zur Übermittlung deiner Anmerkungen das Formular auf unserer Homepage: http://bit.ly/1WunWJw. Unser Guest Relation Team antwortet daraufhin innerhalb von 7 Arbeitstagen. Bis bald, Maria"

Manch einer täte gut daran sich einzugestehen, dass man einen Social Media Service nicht kann oder will oder können will. Anstelle eines solchen Null Service wäre das verzichten auf eine derart heuchlerische Social Media Aktivität der einzig richtig Schluss.

Aber was hätte man denn auf so einen Schwachsinn antworten sollen? Einfach schnell "loswerden" und ggf. wirklich anderen helfen. Wer schon Kontakt mit dem Facebook-Team hatte, weiß, dass sie oft sehr häufig weiterhelfen können.

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Eben, man hätte - im Facebook-Diktum bleibend - auch schreiben können: “heul dich im Beschwerde-Formular aus...“, aber das käme wohl auch nicht gut an.

So erfüllt man zumindest den Anspruch, auf jede (noch so kluge) Beschwerde zu reagieren und sagt höflich und sachlich: “heul dich im Beschwerde-Formular aus...“ ;)

• Like
Reaktionen: Prez

brutusania

Neues Mitglied
01.06.2016
1
0
Meine Eltern waren auch auf dem Flug AB7433 vom 29. Mai. Sie waren zwar nicht froh drüber, ist klar, aber auch nicht so bestürzt wie dieser Herr. Alle Passagiere haben übrigens direkt ein Angebot zur Entschädigung bekommen. Man kann sich zwischen den üblichen 600€ entscheiden oder einen Wertgutschein von 800€.

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
die meisten leute die von "ihrem" anwalt sprechen, haben oder hatten eh noch keinen. internet rambos :)

Wer von "unserem Rechtsanwalt" spricht, hatte vielleicht mal einen Verkehrsunfall oder die Heizkostenabrechnung seiner Etagenwohnung wies eine unzulässige Position in Höhe von 5 Euro auf.
Echte Vielflieger sprechen von "meinen Rechtsanwälten".

Genauso wie sie keinen Schnupfen haben, der von "unserem Arzt" kuriert wird, sondern eine höchstseltene, natürlich nicht ansteckende Erbkrankheit, um die sich "meine Ärzte" kümmern.

A

Anonym38428

Guest
Aber was hätte man denn auf so einen Schwachsinn antworten sollen?

In dem konkreten Fall: Kurzer Anruf in der Launsch zu Hamburg oder zumindest die Rufnummer dieser raussuchen. Auf den Rest kann man eingehen, muss mann nicht.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Wer von "unserem Rechtsanwalt" spricht, hatte vielleicht mal einen Verkehrsunfall oder die Heizkostenabrechnung seiner Etagenwohnung wies eine unzulässige Position in Höhe von 5 Euro auf.
Echte Vielflieger sprechen von "meinen Rechtsanwälten".

Genauso wie sie keinen Schnupfen haben, der von "unserem Arzt" kuriert wird, sondern eine höchstseltene, natürlich nicht ansteckende Erbkrankheit, um die sich "meine Ärzte" kümmern.

macht den anschein, vorallem bei dem fb kommentar von herr platin weiter oben :)

• Like
Reaktionen: Femminello

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wenn es einen naeher an der urspruenglich geplanten Zeit liegenden Flug gibt, muessen sie Dich auf den umbuchen.

+ Schadensersatz, z.B. wg. Taxi- statt Zugtransfer.
Wo finde ich entsprechende Ansprüche schriftlich geregelt?
Gibt es eine Grenze, ab der ich einen Anspruch auf Umbuchung habe bzw. unterhalb derer ich die Flugzeitenänderung akzeptieren muss?
Und angenommen es gibt keine angemessenere/bessere Alternative, auf die ich umgebucht werden kann: Habe ich Anspruch auf irgendeine andere Entschädigung?

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Wo finde ich entsprechende Ansprüche schriftlich geregelt?

Art. 5 Abs. (1) lit. a) iVm 8 Abs. (1) lit. b) VO (EG) Nr. 261/04, Art. 19 Montrealer Uebereinkommen und § 280 Abs. 1 BGB.

Gibt es eine Grenze, ab der ich einen Anspruch auf Umbuchung habe bzw. unterhalb derer ich die Flugzeitenänderung akzeptieren muss?

Nein, aber wenn die neue Flugzeit die naechste Flugalternative ist, sollte man das besser annehmen, um ein Mitverschulden gemaess § 254 BGB auszuschliessen.

Und angenommen es gibt keine angemessenere/bessere Alternative, auf die ich umgebucht werden kann: Habe ich Anspruch auf irgendeine andere Entschädigung?

Inwiefern andere Entschaedigung? Der Schaden, der Dir konkret entsteht, muss wie gesagt ersetzt werden. Das reicht dann doch auch.

TINLA, und im konkreten Fall hilft der Used umsteiger sicher gerne weiter.

• Like
Reaktionen: 1 Person

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2
Dienstag früh AB6436 stand angeblich in SXF, da Landung in TXL am Vortag nicht möglich, 3,5 Std. später. Rückflug AB6453 Blitzschlag bei Landeanflug in TXL, cancelled! Wetter???

1965

Reguläres Mitglied
27.08.2014
25
1
"Dienstag früh AB6436 stand angeblich in SXF, da Landung in TXL am Vortag nicht möglich, 3,5 Std. später. Rückflug AB6453 Blitzschlag bei Landeanflug in TXL, cancelled! Wetter???"

in den gleichen Flügen saß ich auch bzw. wollte ich sitzen.
Hab die Ansprüche angemeldet, mal sehen was passiert.