Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.657
11.285
ANZEIGE
Hi

also auf LX Ticket in C kein Zugang bekommen auch nicht als FTL / Star Gold

Dann saßen wir heute morgen in der gleichen Maschine/Kabine. Zugang wie von @Petz beschrieben auch nicht für HON/SEN, also nix FTL Spezifisches. Wart ihr die Zwei bei denen die Dame am CheckIn Counter keine Ticketnummern für euch finden konnte? 🙃
 

DKuss1996

Aktives Mitglied
07.08.2016
180
300
Ich musste gestern auch den PP bemühen.
War gestern das halbe Forum in der LX Maschine um 10:15?
 

handymaxi

Aktives Mitglied
21.03.2013
249
27
Ja genau die waren wir :)

Der Spaß ging an in ZRH weiter
Keine Ahnung wie das passieren konnte
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
807
538
Saarbrücken
Aktueller Stand zu LUX:

Lounge immer noch geschlossen, laut CheckIn kein Öffnungszeitpunkt bekannt
EcoM Parkplatz geschlossen, kein Öffnungszeitpunkt bekannt
Für LH Group keine Fastlane, ich habe 20 Minuten in der Schlange gestanden.
Läuft :rolleyes:


Guten Morgen Herr Daniel,





Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere Kunden das Economy Produkt auf dem Parking M ab dem 16.07.2021 buchen können.



Eine wichtige Einschränkung gibt es dabei: der Buchungsbeginn und das Buchungsende muss auf einem Freitag, Samstag oder Sonntag liegen.

Möchte der Kunde ab einem Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag reservieren, wird das Economy Produkt auf Parking M nicht angezeigt.



Der Shuttlebus fährt dementsprechend auch nur Freitags bis Montag morgens 02h00.



Der Parking M ist nur online über das Economy Produkt verfügbar.

Für Kunden ohne Reservierung bleibt der Parking M geschlossen.



Für weitere Fragen über den Flughafen Luxemburg stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.631
10.689
CPT / DTM
Luxemburg Airport geht der Treibstoff wegen der Flutkatastrophe aus:

Floods damaged the pipeline supplying Findel airport with kerosene, the government said on Thursday evening, and incoming flights should make sure they have enough fuel for a roundtrip or divert to airports in the area.

“Likely, a pipeline valve was damaged as a result of floods in the area. This incident caused an interruption in the supply of kerosene to Luxembourg airport,” the ministry for mobility and public works said in a statement.

 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.575
5.729
Laut RThelL fliesst das Kerosin wieder durch die Pipeline.

inbound airlines sollen aber sicherheitshalber in den nächsten 2 Tagen genügend Kerosin an Bord haben um wieder hier abfliegen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.575
5.729
Leider noch keine Info. Aktuell weiterhin geschlossen.

Was anderes:
Die Fastlane an der Siko funzt gut.
Hab sie vor 2 Wochen benutzt. Es war recht viel los an der Siko - geschätzte Wartezeit 15 Min.
Bordkarte gescannt, Türchen öffnen sich, der Bordkarten- und ID-Kontrolleur hat sich sofort um die Kontrolle meiner Dokumente gekümmert und die Leute in der anderen Schlange nebenan warten lassen. Hinter der Glastür stand ich dann plötzlich vor den anderen Wartenden und wurde sofort gebeten meine Habseligkeiten in die Wannen zu legen.
Bevor die Frage kommt: war als FB Plat und in C unterwegs. Auf der Bordkarte stand "Fastlane access".

Die Siko fastlane funzt aktuell nur für Luxair-Flüge, so die Aussage von lux-airport.
Zugang mit KLM-Flug scheiterte zuletzt.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

cgn_frank

Aktives Mitglied
12.07.2011
135
3
Guten Tag,

zwei Fragen zum parken am LUX:

1) Sind die open air Plätze mit Kamera / Einzäunung gesichert?
2) Wie ist denn so die "Sicherheitslage" in Sachen Diebstahl wir sind für 3 Wochen weg, heißes Pflaster oder kann man auf auf einem öffentliche Parkplatz gut parken?

DANKE!
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.086
5.101
DUS
Guten Tag,

zwei Fragen zum parken am LUX:

1) Sind die open air Plätze mit Kamera / Einzäunung gesichert?
2) Wie ist denn so die "Sicherheitslage" in Sachen Diebstahl wir sind für 3 Wochen weg, heißes Pflaster oder kann man auf auf einem öffentliche Parkplatz gut parken?

DANKE!
Sind vor ca. vier Stunden vom Parkplatz runter, hatten allerdings für 6 Tage im Parkhaus geparkt. Auto stand noch auf den eigenen Rädern... die Parkflächen direkt am Flughafen waren nicht sonderlich voll. Ja. Auch auf den Freiflächen Videoüberwachung.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
807
538
Saarbrücken
Ich parke seit Jahren auf den OpenAir (sei es Eco M oder oben direkt am Flughafen) Parkplätzen in Lux. Bis dato gabs noch nie irgendwelche Zwischenfälle.
Generell sind die Luxemburger ein friedliches und anständiges Volk ;)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.575
5.729
Weiterhin keinen Zugang als SEN/HON mit LH/LX-Ticket.
Somit muss Priority Pass herhalten.

Öffnungszeiten:
Mo. 4-18 h
Di. 4-18 h
Mi., Do. geschlossen
Fr. 4-19 h
Sa. 4-18 h
So. 4-19 h
Soeben erfahren - die offizielle Ankündigung soll am Montag erfolgen:

Ab 1.10. öffnet die Lounge auch wieder Mittwochs und Donnerstags.
Abends soll sie auch etwas länger aufbleiben - da ist 19.45-20.00 h die Rede.
Ausnahme Dienstags, da soll sie früher schliessen.
In 3 Tagen wissen wir mehr...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.746
2.565
FRA
Knausert der LH Konzern da immer noch? Ich glaub es hackt!
Vor allem., da Miles&More auch das Filevliegerprogramm von Luxair ist. Das ist wirklich schäbig...

Vielleicht sollte der Knauserhansa mal jemand sagen, dass Luxemburg aufgrund der Kaufkraft sicher kein so unwichtiger Markt ist. Aber momentan orientiert man sich beim Kundenservice eher an Spirit Airlines, Ryanair und Konsorten.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.575
5.729
Endlich, es wurde auch Zeit :)

Ist der Kartoffelsalat weiterhin in 10g Portion in der Auslage oder darf man sich die Schälchen selbst befüllen?
Kann ich Dir jetzt nicht beantworten. Als ich den Blick übers Büffet schweifen liess, sah ich keinen Kartoffelsalat; die Mitarbeiterin war dabei alles wieder aufzufüllen. Danach habe ich nicht mehr aufs Büffet geschaut, da ich nichts gegessen habe.
Lachs, Käse usw. lagen zumindest auf grossen länglichen Tellern mit Zange daneben.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Mit den Schälchen fand ich eigentlich ganz sympathisch, muss man halt zwei, drei mal hin, aber nun ja.. ;)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Ich parke seit Jahren auf den OpenAir (sei es Eco M oder oben direkt am Flughafen) Parkplätzen in Lux. Bis dato gabs noch nie irgendwelche Zwischenfälle.
Generell sind die Luxemburger ein friedliches und anständiges Volk ;)
Das beste Preis-/Entfernungsverhältnis haben aus meiner Sicht G und F.

Wichtig: Nicht online reservieren, sondern einfach parken. Die Online-Reservierung berechnet einen höheren Tarif. Am LUX parkt man günstig, wenn man 5-7 Tage parkt. Das kostet EUR 50,-. Diesen Preis schafft man am FRA nur online, mit Gutschein und mit ausreichend Vorlauf. Jede weitere Woche kostet EUR 40,-.

Sicherheit ist beim Parken am LUX kein Problem. In der Großregion vermeidet man es, neben kleineren Autos mit französischen Kennzeichen zu parken, doch die sieht man am LUX nicht häufig.

Die Herausforderungen am LUX sind eher organisatorisch, wie der zu hoch berechnete Online-Preis. Man muss z.B. damit rechnen, dass der Bezahlautomat defekt ist und man dann zu einem anderen laufen muss. Auch wird die Anzahl der freien Parkplätze häufig um einiges höher angezeigt als verfügbar. Die Parkkarten haben einen Magnetstreifen. Deswegen sollte man sie nicht zu lange zu nahe am Handy aufbewahren. Alles nicht dramatisch.

Ansonsten ist LUX ein netter kleiner Flughafen. Meistens kommt man sehr schnell vom Auto zum Gate. An sehr guten Tagen geht das innerhalb von 10 Minuten, an schlechten sind es 45 Minuten. Aktuell keine Lounge für LH/LX, es sei denn man hat den Priority Pass. Deshalb ist die Lounge derzeit meistens fast leer. Außenpositionen mit Bus hatte ich schon länger nicht mehr. „Außenpositionen“ am Terminalgebäude - ohne Fluggastbrücke - kommen häufiger vor. Da geht man dann ohne Überdachung 40m zu Fuß vom Flugzeug ins Gebäude. Hat man Aufgabegepäck, dann wartet man auf dieses selten länger als 15 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: alex09

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Deshalb ist die Lounge derzeit meistens fast leer.
Die letzten beiden Male bei uns war die Lounge leider ziemlich voll bis übervoll (Freitag Abend). Personal ist nicht mit abräumen und auffüllen nach gekommen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Die letzten beiden Male bei uns war die Lounge leider ziemlich voll bis übervoll (Freitag Abend). Personal ist nicht mit abräumen und auffüllen nach gekommen.
Bin gerade als einziger Gast in der Lounge. Buffet ist frisch aufgefüllt. Kommt wohl sehr auf Tag und Zeit an.