Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
58
79
SCN
ANZEIGE
ok danke für die Rückmeldung
 

kaiomania

Neues Mitglied
01.12.2021
17
9
Heute in Y auf 149er (LG) Ticket mit +1 von LUX geflogen. Ich SEN, sie FQT.
Beim Check-In erhielten wir Bordkarten bei mir "Lounge Access" und "Fast Lane Access", bei +1 nur "Lounge Access"
Wegen epischer Warteschlange Nachfrage, ob +1 mit durch die Fastlane darf (nicht personell besetzt, nur Automat)
Antwort: "Halten Sie Ihre Bordkarte davor und gehen Sie schnell beide durch"
Gesagt getan, Automat hat nicht mal gemeckert. 20 Min Lebenszeit gespart.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Fast Track gibt es in LUX nur auf LG, richtig?

Heute waren sehr lange Schlangen an der Siko.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Normalerweise geht‘s ja schnell durch die Siko. Heute hat es bei mir allerdings rund 40 Minuten gedauert. War wenig Personal da.

Weil die Schlange so lang war, haben es viele mit dem Fast Track versucht. Während ich in der Schlange stand, haben rund 25 Personen ihr Ticket einscannen lassen, immer kam rotes Licht und Ablehnungsgeräusch. Einer hat es dann nach Diskussion geschafft. Der durfte eigentlich auch nicht, doch er hatte sich sehr aufgeregt und auf Französisch rumgeschImpft. Vielleicht ging sein Flug auch bald.

So war während der Wartezeit wenigstens für die Unterhaltung gesorgt.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.724
1.639
Hatte letzten Monat mit TAP Flugnummer "Fast Lane" und "Lounge Access" auf der Bordkarte stehen - war (allerdings) Codeshare mit LG und operated by LG
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Es ist aber ein "dickes Ding" von LH (und geht gar nicht), dass keine Fastlane bezahlt wird ...
Ja, ist für den Hub eines vollintegrierten M&M-Partners schon ungewöhnlich, dass man mit M&M-Status und auf einer anderen vollintegrierten M&M-Airline kein Fast Track nutzen darf.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
807
538
Saarbrücken
War tatsächlich an beiden Sicherheitsbereichen (links außen und rechts außen) viel Betrieb?

Mir kommts immer so vor, dass die Leute ausschließlich an die SiKo auf der rechten Seite gehen und links die SiKo nicht wahr nehmen
und dort eigentlich nie viel Betrieb ist.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.574
5.729
Zu heute kann ich nichts sagen.
Bei all meinen Abflügen (gegen 10 oder 11 h) in den letzten Wochen war die Siko links immer geschlossen. Daher Stau an der Siko rechts. Und von den 3 Spuren war meist auch immer eine geschlossen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Ja, gestern war die linke Siko auch geschlossen.

Ich dachte bisher, die wechseln sich eher ab als dass sie parallel laufen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Ja, gestern war die linke Siko auch geschlossen.

Ich dachte bisher, die wechseln sich eher ab als dass sie parallel laufen.
Wird nicht gewechselt, entweder beide oder nur vom Eingang rechts.
Heute Morgen das gleiche Trauerspiel. Bin ganz gemütlich zum Flughafen, halbe Minute vor dem Boarding.
Die Schlange war bis zum Eingang der Security, allerdings war das Band schon bei der Mitte offen um nach links zur Passkontrolle zu gehen (also quasi halbe Strecke).
Zuerst leicht „Panik“ bekommen. ;) Uff…
Es waren aber drei Reihen offen und es ging wirklich sehr zügig. Es waren auch überwiegend Leute unterwegs die wahrscheinlich viel unterwegs sind, daher war es auch recht flüssig.
Man ist das nicht mehr gewöhnt, die letzen zwei Jahre war es quasi ohne viel Anstehen. Insgesamt gefühlte 8-10 Minuten benötigt.
Natürlich ständig Gehupe vom Fasttrackscanner.
LH muss sich aber da mal was einfallen lassen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Ja, gestern war die linke Siko auch geschlossen.

Ich dachte bisher, die wechseln sich eher ab als dass sie parallel laufen.
Am Gate meinten sie man soll bitte LH das jedes Mal schreiben, je mehr das tun würden …
Na ja, schaden kann es jedenfalls nicht, die Wartezeit beim Boarding gerade mal dazu genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.574
5.729
Laut Info vom LUX öffnet Parking M wieder komplett am 1. April.
 

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
61
1
Uparking / dieses economy Parken außerhalb kommt nicht zurück?
Ich finde M immernoch teuer...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Lustig ist, dass das Online-Buchen vorab immer noch teurer ist als das spontane Parken, weil die Website schon seit langem falsche - zu hohe - Parkgebühren ausrechnet.
 

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
61
1
Was kostet denn drei Tage spontan parken in M?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht verwechsle ich auch etwas...
also wenn man wieder für 5 Euro am Tag parken kann (ist das "M"?) bin ich schon mega happy. :)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Was kostet denn drei Tage spontan parken in M?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht verwechsle ich auch etwas...
also wenn man wieder für 5 Euro am Tag parken kann (ist das "M"?) bin ich schon mega happy. :)
Ich parke immer auf G. Da kommt man mit EUR 5,- pro Tag nicht hin, dafür ist es sehr nahe am Eingang (3 Minuten Fußweg).

Eine Woche spontanes Flughafen-Parken nahe am Eingang für EUR 50,- finde ich günstig.

9859E3AF-BD4D-4FBC-9A0B-17470FB9A6CA.jpeg
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
807
538
Saarbrücken
Ich parke immer auf G. Da kommt man mit EUR 5,- pro Tag nicht hin, dafür ist es sehr nahe am Eingang (3 Minuten Fußweg).

Eine Woche spontanes Flughafen-Parken nahe am Eingang für EUR 50,- finde ich günstig.

Danke für den Tipp. Ich hab die letzten 3 Abflüge immer auf dem Parkplatz F geparkt und vorab online gebucht.

Werde es im Mai mal austesten :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was kostet denn drei Tage spontan parken in M?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht verwechsle ich auch etwas...
also wenn man wieder für 5 Euro am Tag parken kann (ist das "M"?) bin ich schon mega happy. :)

Vor Corona war die Mindestgebühr 15€, sprich 3 Tage. Jeder weitere Tag wurde mit +5€ berechnet.

Aktuell scheinen Sie 10,50€ pro Tag zu berechnen, also mindestens 31,50€.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Bei mir ist es meistens knapp eine Woche Parkdauer. Da zahle ich für G EUR 50,-, während es online EUR 72,- kostet.

Für indoor werden online für die Woche EUR 92,- angezeigt. Sind es dann bei spontaner Einfahrt EUR 70,-?