Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.211
ANZEIGE
Bei mir ist es meistens knapp eine Woche Parkdauer. Da zahle ich für G EUR 50,-, während es online EUR 72,- kostet.

Für indoor werden online für die Woche EUR 92,- angezeigt. Sind es dann bei spontaner Einfahrt EUR 70,-?
Kann ich Dir leider spontan nicht sagen, ehrlich gesagt schaue ich das gar nicht drauf. Wenn ich daran denke mache ich Samstag mal ein Foto bei Einfahrt wenn es nicht zu dunkel ist.

• Like
Reaktionen: thbe

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.064
7.150
Die halten die Leute für Deppen oder was…

Nachdem sie mir vor Kurzem schrieben, dass M am 1.4. wieder normal öffnet, ist M heute aber weiterhin nur per online-Reservierung zugänglich.

Hier die Antwort auf heutige Nachfrage:

Guten Morgen Herr …,

Der Parkplatz M ist derzeit nur vom 31.03.22 bis 31.05.22 verfügbar.

Sie können diesen Parkplatz nur auf unserer Webseite buchen.

Für weitere Fragen über den Flughafen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
.

edit: immerhin war die Siko auf der linken Seite auch offen.
Parking F voll, auf G den letzten freien Platz ergattert.

Zuletzt bearbeitet:

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
85
266
SCN
Auch bei mir heute F "voll" (augenscheinlich zahlreiche freie Parkplätze), G einstellige Zahl frei. M über die Website buchen für 42€/Woche lohnt sich dann wirklich nicht, wenn man bedenkt dass das Parken direkt am Terminal nur 8€ mehr kostet...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.211
Übrigens seit heute sind Ferien, könnte etwas voller werden.

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
133
221
Kurze Frage an diejenigen, die öfter ex LUX fliegen. Fliege morgen Abend (17:40) das erste mal von dort. Reichen dort auch 2,5 Stunden vor Abflug (C-Ticket) oder empfiehlt es sich noch früher dort zu sein ?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.211
Stunde reicht locker, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst guck auf dem timetable was sonst noch raus geht (gerade in den Ferien am frühen Morgen!).

• Like
Reaktionen: MP94

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
17:40h klingt nach Zubringer mit LG nach VIE. Da darf man in C oder mit Status die Fastlane benutzen, sollte viel los sein. Das hilft im worse case.

Ich fahre bei Fernreisen mit Aufgabegepäck oder ohne Online-Check-in 1,5 bis 2h vorher auf den Parkplatz am LUX. Online eingecheckt und ohne Aufgabegepäck bin ich 60 Minuten vorher da.

Am LUX werden die “Problemfälle“ gerne vom Priority-Schalter übernommen, was den Check-in der Priority-Gäste deutlich verzögern kann. Definitiv kein guter Flughafen für Priority-Gäste.

Und wenn mit Auto unterwegs: Tanken in LUX nicht vergessen!

• Like

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
133
221
Danke euch beiden. @thbe genau es handelt sich um den Zubringer nach VIE. Dann werden wir doch noch ein wenig später losfahren und 2 Stunden vor Abflug da sein. Dann sind wir auf der sicheren Seite und müssen nicht so lange dort rum "hängen".

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Danke euch beiden. @thbe genau es handelt sich um den Zubringer nach VIE. Dann werden wir doch noch ein wenig später losfahren und 2 Stunden vor Abflug da sein. Dann sind wir auf der sicheren Seite und müssen nicht so lange dort rum "hängen".
Ihr solltet in die Luxair-Lounge dürfen (hinter der Siko). Die gehört m.E. zu den besseren der normalen Lounges. Schöner Ausblick auf das Rollfeld und akzeptables Angebot.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Heute morgen ist Chaos am LUX. Parkhäuser voll, nahegelegene Parkplätze voll. Musste vor dem Parkhaus umdrehen und als Geisterfahrer zurück zum Kreisel und dann zum Parkplatz E.

Beide Sikos offen, dennoch lange Schlangen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.064
7.150
Heute morgen ist Chaos am LUX. Parkhäuser voll, nahegelegene Parkplätze voll. Musste vor dem Parkhaus umdrehen und als Geisterfahrer zurück zum Kreisel und dann zum Parkplatz E.

Beide Sikos offen, dennoch lange Schlangen.
Oh ja.
Ich habe 45 Min. für Siko heute gebraucht.
Fastlane geht ja immer noch nicht auf LH/LX.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Oh ja.
Ich habe 45 Min. für Siko heute gebraucht.
Fastlane geht ja immer noch nicht auf LH/LX.
Same here. Auch 45 Minuten. Auch keine Fastlane. Dennoch rechtzeitig im Flieger.

Bin gespannt, ob es pünktlich los geht.

…Boarding war pünktlich fertig…

Zuletzt bearbeitet:

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
69
2
Was haltet ihr vom Junglinster P+R?
Parken kostenlos, Bus zum Flughafen (25 min) ebenfalls kostenlos.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.948
2.196
Was haltet ihr vom Junglinster P+R?
Parken kostenlos, Bus zum Flughafen (25 min) ebenfalls kostenlos.
Aufgepasst:
Junglinster P+R hat nix mit dem Flughafen zu tun....öffentlicher Transport ist in Luxusburg generell kostenlos...ob Busse den P+R Junglinster z.B. am Wochenende anfahren sollte vorher überprüft werden...

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.211
Wichtig auch: Bei den anderen P+R kann es in der Woche auch sehr voll sein, werden halt von Pendlern genutzt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Heute waren wieder die Parkplätze F und G zu, E hatte noch Platz. Lange Schlangen an der Siko, würde 45 Minuten Wartezeit schätzen. Diesmal nicht für mich, weil auf LG unterwegs und da darf man den Fast Track nutzen, der rund 40 der 45 Minuten spart. Dafür muss ich mit einer Dash 8 fliegen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.064
7.150
Funzt die Siko Fast Lane mittlerweile auf LH/LX/…?
Im LH-thread hatte die LH asocial mafia äh media was vom 22.4. gefaselt…

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.440
12.211
Funzt die Siko Fast Lane mittlerweile auf LH/LX/…?
Im LH-thread hatte die LH asocial mafia äh media was vom 22.4. gefaselt…
Echt??

Letzte Woche (war schrecklich) habe ich das nicht probiert, wurde aber von einem Bekannten an der Seite reingelassen (zum Glück). In der Lounge sagte man Fastlane für LH gebe es noch nicht (aber was wissen die schon immer).

Ich hoffe (!) es wird bald so sein. Ende nächster Woche gibt es ja wieder Ferien und mir schwant schon ganz ganz böses :( :(

So viele Leute wie letzte Woche habe ich dort das ganz Jahr 2020 zusammen gezählt nicht gesehen. Die Schlange von beiden Sikos haben sich in der Mitte vom Terminal getroffen... Zum Glück hatten wir nur Handgepäck und schon online eingecheckt.