Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
ANZEIGE
Vielleicht auch Pech mit dem langen Wochenende. Ich bin Samstag Früh um 4.30 eingefahren und hatte beste Parkplätze in A zur Auswahl mit 3 Min Fußweg zum Check-in. Hilft denn das Online Reservieren? Denn Du bekommst dann ja auch nur Einfahrt in A/B und musst dann suchen…
Im Moment würde ich auf jeden Fall reservieren!!!! 4.30Uhr hast Du natürlich Glück. Ferien, die Feiertage, momentan Horror, die Lounge am letzten Freitag schrecklich.
Die nächsten Ferien kommen bestimmt… jedes Jahr 15.7., bis dahin werden sicher noch etliche weg die keine Kinder haben
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.251
1.607
Rheinland-Pfalz
Keine Ahnung ob online reservieren hilft.
Denke es Mal, ist ja auch teurer.
Ich meine wenn man schon vorab reserviert sollten ja auch Plätze frei sein.
Wenn online reservieren nur bedeutet, dass ich bei Rot reinkomme aber dann auch alles voll ist wäre das natürlich Sinn entfremdet.
Aber nachdem was ich heute hier erlebt habe wundert mich nix mehr.
Ja ist Pfingsz viele unterwegs aber hab's mir unter der eigentlich schlimmer vorgestellt als Sonntag mittags.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Moment würde ich auf jeden Fall reservieren!!!! 4.30Uhr hast Du natürlich Glück. Ferien, die Feiertage, momentan Horror, die Lounge am letzten Freitag schrecklich.
Die nächsten Ferien kommen bestimmt… jedes Jahr 15.7., bis dahin werden sicher noch etliche weg die keine Kinder haben
Garantiert online reservieren auch sicher ein Platz frei in A und B und wie findet man seinen Platz oder gibt's da bei der Online Reservierung schon eine eindeutige Nummer? Würde mich interessieren falls ich wieder Mal von hier starte.Danke

Kann man G eigentlich reservieren.Hab neben AB nur E und F gefunden aber nicht für G bei deren Website
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Keine Ahnung ob online reservieren hilft.
Denke es Mal, ist ja auch teurer.
Ich meine wenn man schon vorab reserviert sollten ja auch Plätze frei sein.
Wenn online reservieren nur bedeutet, dass ich bei Rot reinkomme aber dann auch alles voll ist wäre das natürlich Sinn entfremdet.
Aber nachdem was ich heute hier erlebt habe wundert mich nix mehr.
Ja ist Pfingsz viele unterwegs aber hab's mir unter der eigentlich schlimmer vorgestellt als Sonntag mittags.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Garantiert online reservieren auch sicher ein Platz frei in A und B und wie findet man seinen Platz oder gibt's da bei der Online Reservierung schon eine eindeutige Nummer? Würde mich interessieren falls ich wieder Mal von hier starte.Danke

Kann man G eigentlich reservieren.Hab neben AB nur E und F gefunden aber nicht für G bei deren Website
Auf jeden Fall reservieren. Je nachdem wird man sonst auch gar nicht zur Einfahrt A oder B gelassen. Mit der Reservierung zieht man sich dann das Parkticket und kann einfahren. Parkplatz muss man sich dann suchen, im Parkhaus werden ja freie Plätze angezeigt, leider bekommen das etliche nicht auf die Reihe und gurken dann im Schritttempo von Reihe zu Reihe, echt nervig.
Reservierung kostet glaube ich nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.251
1.607
Rheinland-Pfalz
Auf jeden Fall reservieren. Je nachdem wird man sonst auch gar nicht zur Einfahrt A oder B gelassen. Mit der Reservierung zieht man sich dann das Parkticket und kann einfahren. Parkplatz muss man sich dann suchen, im Parkhaus werden ja freie Plätze angezeigt, leider bekommen das etliche nicht auf die Reihe und gurken dann im Schritttempo von Reihe zu Reihe, echt nervig.
Reservierung kostet glaube ich nicht mehr.
Das heisst also auch wenn aussen steht 0 frei sind innen doch welche frei eben für reservierte?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Das heisst also auch wenn aussen steht 0 frei sind innen doch welche frei eben für reservierte?
Theoretisch ja. Ob es praktisch funktioniert, ist eine andere Frage.

Die Zufahrt war an solchen Chaostagen auch mit Leuten ohne Reservierung verstopft. Das dauert dann. Man kommt dann nämlich nicht einfach so raus.

Bin am 01.06. auf G gefahren, 6 freie Plätze waren angezeigt, tatsächlich war kein Platz frei. Drei Autos standen bereits an “inoffiziellen” Stellen. Das System hatte also eine Abweichung von 9 Fahrzeugen. Habe mich dann auch wild hingestellt, natürlich ohne irgendetwas zu blockieren. Viel mehr solcher Stellen gab es da nicht.

Der Nachteil an der Online-Reservierung liegt darin, dass sie teurer ist. Wahrscheinlich nicht mit Absicht, sondern weil die Webseite falsch programmiert ist. Kostet bei einer oder zwei Wochen EUR 27,- mehr als spontanes Parken.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Der Nachteil an der Online-Reservierung liegt darin, dass sie teurer ist. Wahrscheinlich nicht mit Absicht, sondern weil die Webseite falsch programmiert ist. Kostet bei einer oder zwei Wochen EUR 27,- mehr als spontanes Parken.
Interessant. Bei zwei Wochen sind natürlich 27 Euro verschmerzbar. Hatte für letzten Freitag nur für einen Tag reserviert, bin mal gespannt was es dann heute definitiv kostet.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.251
1.607
Rheinland-Pfalz
Theoretisch ja. Ob es praktisch funktioniert, ist eine andere Frage.

Die Zufahrt war an solchen Chaostagen auch mit Leuten ohne Reservierung verstopft. Das dauert dann. Man kommt dann nämlich nicht einfach so raus.

Bin am 01.06. auf G gefahren, 6 freie Plätze waren angezeigt, tatsächlich war kein Platz frei. Drei Autos standen bereits an “inoffiziellen” Stellen. Das System hatte also eine Abweichung von 9 Fahrzeugen. Habe mich dann auch wild hingestellt, natürlich ohne irgendetwas zu blockieren. Viel mehr solcher Stellen gab es da nicht.
Das wäre natürlich Sinnvoll wenn online reservierte Plätze verfügbar sind.Mag mir gar nicht vorstellen wenn ich z.B. auf E was reserviere hinkomme aber nix freies finde und F halbleer ist.
Würde gerne öfters ab LUX fliegen,
alles easy und schnell im Terminal , aber meine 2 Parkerlebnisse bisher lassen mich zögern.
Also da besteht eindeutig verbesserungs Potential was Parken betrifft.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Also bei mir am Pfingstsonntag so gegen 17 Uhr absolut nix los.
LH Schalter sofort dran und Security problemlos und Lounge auch sehr leer.
Im Terminal herrscht nur zu den Stoßzeiten an Stoßtagen Chaos. Bei den Parkplätzen sieht es anders aus, weil ja auch die bereits Weggeflogenen weiter Plätze besetzen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Heute mal wieder am LUX. Bei G wurden 3 freie Plätze angezeigt und ich bekam sogar einen richtigen Parkplatz und musste nicht wild parken wie letztes Mal.

Check-in ging dieses Mal schnell. Auf der rechten Seite eine extrem lange Schlange an der Siko, geschätzte >45 Minuten Wartezeit. Habe einen freundlichen Flughafenmitarbeiter mit Funke gefragt, wann die linke Seite aufmacht. Zufälligerweise war das der Supervisor. Er sagte: In 15 Minuten. Tatsächlich war nach zwei Minuten offen und ich als erster am Start. Vom Parkplatz bis zur Lounge in unter 10 Minuten. Läuft!
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Heute mal wieder am LUX. Bei G wurden 3 freie Plätze angezeigt und ich bekam sogar einen richtigen Parkplatz und musste nicht wild parken wie letztes Mal.

Check-in ging dieses Mal schnell. Auf der rechten Seite eine extrem lange Schlange an der Siko, geschätzte >45 Minuten Wartezeit. Habe einen freundlichen Flughafenmitarbeiter mit Funke gefragt, wann die linke Seite aufmacht. Zufälligerweise war das der Supervisor. Er sagte: In 15 Minuten. Tatsächlich war nach zwei Minuten offen und ich als erster am Start. Vom Parkplatz bis zur Lounge in unter 10 Minuten. Läuft!
Die nächsten Ferien kommen bestimmt o_O

Bis zum 15.07. wird es sicher ruhiger sein. Obwohl zum Nationalfeiertag könnte es noch was geben, machen bestimmt viele ne Brücke.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Die nächsten Ferien kommen bestimmt o_O

Bis zum 15.07. wird es sicher ruhiger sein. Obwohl zum Nationalfeiertag könnte es noch was geben, machen bestimmt viele ne Brücke.
Wäre ich 10 Minuten früher gekommen, hätte ich mich rechts angestellt und lange warten müssen. Gab zwei Passagiere, die an zwei anderen Gates zu spät kamen. Einer wurde böse, da kam die Polizei, die andere (mit Kindern) brach in Tränen aus und erzählte auf Russisch, wie schlimm das für sie ist.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
So die Aussage von letztem Freitag. Bin mal gespannt ob es sich bewahrheiten wird.
Wir werden sehen. Ich habe jedenfalls die nächsten Ferienflüge alle ab FCT gebucht, kein Nerv mir das ohne Fastlane und der überfüllten Lounge anzutun. Dann lieber mit dem Auto 2 Stunden nach Frankfurt, ist unterm Strich entspannter.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
335
396
Ich habe noch eine Frage zum Parken. Wir sind das erste Mal in LUX und haben Indoor A/B gebucht. Ist die Garage sehr eng? Sind die Parkplätze ausreichend breit? Ich habe nur etwas zur Höhe gefunden.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.576
5.734
Ich habe noch eine Frage zum Parken. Wir sind das erste Mal in LUX und haben Indoor A/B gebucht. Ist die Garage sehr eng? Sind die Parkplätze ausreichend breit? Ich habe nur etwas zur Höhe gefunden.
Keine Sorge, da ist ausreichend Platz auf den Stellplätzen und Fahrwegen.
 
  • Like
Reaktionen: JD200384