Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.724
1.639
Heute morgen gegen 8.15 h:
Siko rechts und links knallvoll. Schlange bis in die Mitte des Terminals. Geschätze Wartezeit locker 45 Min. wenn nicht länger.
Fasttrack: 3 Min.
Heute morgen früh (gegen 5h) links und rechts "Halligalli", Fast Track "Ratzfatz"
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Habe das Thema “Fast Track” bei LH und LX angesprochen. Aussage ist, dass sie mit LUX im Gespräch sind und sich eine Änderung zum Jahreswechsel erhoffen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Es klang wie zum nächsten Jahreswechsel. ;)

Hintergrund soll sein, dass aus Sicht der Verantwortlichen vor-Ort die Wartezeit auch ohne Fast Track bei unter 10 Minuten liegt.
Dann sollen die mal zu den nächsten Ferien fliegen und sich das mal anschauen 🤣

2020 und 2021 war das natürlich tatsächlich so… hach was waren das noch Zeiten..:cool:
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
etwas anderes
LUX Defence open air days am Airport
anmeldung:
man muss sich anmelden!

weitere Infos
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
564
67
EDUU
Hat schon jmd. Erfahrungen mit den Ladesäulen im Parkhaus auf der Ebene -2 gemacht?

Anfang des Jahres (Februar) habe ich um kurz vor 06:00 die letzte freie Ladesäule bekommen. Im Juli waren alle Plätze schon belegt.
Laden ist im Parkpreis inkludiert. Wieviel kWh es beim laden war, kann ich mich aber nicht mehr erinnern.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
807
538
Saarbrücken
Hatte heute morgen gegen 08:45 Uhr ebenfalls die letzte Box erwischt. Ladeleistung lag im Schnitt bei 10kw/h; was ja sehr ordentlich für AC Laden ist.

Zum Checkin: war auf LX751 in Eco gebucht. Die Wartezeit beim Check in/Gepäckaufgabe betrug ca 90min.
Hier war Chaos pur, die beiden Damen an den Schaltern waren völlig überfordert. Gegen 10:20 Uhr (Bording) fingen sie an einen zusätzlichen Counter aufzumachen und die Leute nach ZRH abzufertigen.

im Übrigen war der Flug nach ZrH max. zu 50% belegt.

Security dauerte lediglich 5min. Beim Checkin gibts definitiv Verbesserungspotential!
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
636
452
Ladeleistung lag im Schnitt bei 10kw/h
Sorry für das Klugscheißen, aber es tut einfach immer weh, dieses "kw/h" zu lesen. Selbst in Fachartikeln vereinzelt zu finden. Leistung pro Zeit macht einfach keinen Sinn. Eine Energiemenge oder einen Arbeitsbetrag lassen sich gerne mit kWh ohne Bruchstrich angeben. Und wenn es um (Lade-)leistung geht, halt nur W oder kW ....
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Hat jemand die Tage Erfahrungen mit den Security-Wartezeiten am LUX?
Geht mit dem ersten LH-Flieger nach Frankfurt um 6:20 und ich überlege gerade, zu welcher Zeit ich mein Hotel ggü. verlassen will.

Danke!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Hat jemand die Tage Erfahrungen mit den Security-Wartezeiten am LUX?
Geht mit dem ersten LH-Flieger nach Frankfurt um 6:20 und ich überlege gerade, zu welcher Zeit ich mein Hotel ggü. verlassen will.

Danke!
An welchem Tag soll es denn sein?

Die Allerheiligenferien in Luxemburg beginnen am Samstag, 28. Oktober 2023, und enden am Sonntag, 5. November 2023.

RLP hat auch gerade Ferien, das Saarland und Frankreich auch bald.

Ein Blick hier kann helfen https://www.lux-airport.lu/de/passengers-visitors/flights-information/arrivals-departures/ das etwas einzuschätzen, je mehr Touribomber zu der Zeit, desdo voller als kleine Faustregel.
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Hat jemand die Tage Erfahrungen mit den Security-Wartezeiten am LUX?
Geht mit dem ersten LH-Flieger nach Frankfurt um 6:20 und ich überlege gerade, zu welcher Zeit ich mein Hotel ggü. verlassen will.

Danke!
Gestern um 10:00h abgeflogen. Parkplatz war gut gefüllt. Siko rechts hätte rund 45 Minuten gedauert. Links sollte “in 5 Minuten” öffnen, tatsächlich waren es dann 15 Minuten - dennoch schneller.

So früh sollte es keine Probleme geben - wenn es Parkplätze gibt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
So früh sollte es keine Probleme geben - wenn es Parkplätze gibt.
Ja, ganz vergessen, das ist wohl im Moment auch ein guter Indikator um das etwas einzuschätzen.

Wobei ich nächste Woche an einem Tag von 5 - 18 Uhr nicht buchen konnte (Indoor), von 5 bis den anderen Tag 5 schon.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
Ich fliege morgen früh.

So früh sollte es keine Probleme geben - wenn es Parkplätze gibt.

Aus dem Bauch raus würde ich aber auch nicht auf den letzten Drücker hin...

Morgen geht u.a. noch Luxair Tours nach Porto, Palma, Antalya, Copenhagen, Faro, Mailand vorher raus, kurz danach noch nach Antalya und ein paar Linien.

Wenn viel Luxair Tours geht das ist die Pest o_O🤣🤣🤣

Aber wird schon klappen...
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
807
538
Saarbrücken
unabhängig von der SiKo ist das Check-In Personal auch oftmals nicht auf der Höhe, sprich das Schnellste.

Siehe hierzu mein Beitrag zu den CheckIn Zeiten am Swiss-Schalter durch Luxair Kollegen :)
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
unabhängig von der SiKo ist das Check-In Personal auch oftmals nicht auf der Höhe, sprich das Schnellste.

Siehe hierzu mein Beitrag zu den CheckIn Zeiten am Swiss-Schalter durch Luxair Kollegen :)
Liegt aber auch nicht immer am Personal. Oft liegt es an den Pax und weil die Schalter wieder mal nicht richtig ausgewiesen sind und die Sperrbänder nicht passen (Business, Eco). Deshalb seit dem späten Frühjahr nur noch mit Handgepäck unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: DanielSB

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Danke für eure Einschätzung. Die Liste der Abflüge bis 7 Uhr ist ja schon reichhaltig - inkl. der Touri-Bomber.

Screenshot_20221018-135655.png

Da werde ich wohl lieber früher hin.
 

FunparkBernd

Aktives Mitglied
29.05.2018
223
584
Hat jemand die Tage Erfahrungen mit den Security-Wartezeiten am LUX?
Geht mit dem ersten LH-Flieger nach Frankfurt um 6:20 und ich überlege gerade, zu welcher Zeit ich mein Hotel ggü. verlassen will.

Danke!
Mittwoch, 19.10.:

Ankunft gegen 4:50 am Flughafen, beide Kontrollstellen links und rechts offen. Für die linke entschieden und dann 15 Min bis zur Lounge benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG