Flughafen Luxemburg - Umbau, parken...

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.876
10.830
ANZEIGE
Ich habe es heute morgen nicht probiert. Bin direkt zur Siko links gegangen als ich sah, dass dort sehr wenig los war. Rechts staute es sich massiv.
Quasi ganz schnell und vorsorglich die Gunst der Stunde genutzt... 😂

Zieht die Leute irgendwie immer nach rechts, mein erster Blick geht auch immer erst nach links.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.944
2.915
Frankfurt, Genf, London
Das ist echt interessant. Ich bin in den letzten 8 Wochen >10x ab Luxemburg geflogen und rechts waren immer schon großen Menschentraube, teilweise Massen zu sehen und links war immer leer. Das „schlimmste“ waren einmal 4 Leute vor mir :ROFLMAO:.
keine Ahnung, warum es alle immer nach rechts zieht
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Das ist echt interessant. Ich bin in den letzten 8 Wochen >10x ab Luxemburg geflogen und rechts waren immer schon großen Menschentraube, teilweise Massen zu sehen und links war immer leer. Das „schlimmste“ waren einmal 4 Leute vor mir :ROFLMAO:.
keine Ahnung, warum es alle immer nach rechts zieht
Sind ja nicht immer beide offen. Und wenn nur eine Spur offen ist, ist es meistens die rechte.

Vielleicht kommst Du immer zur günstigen Zeit, wenn die linke Spur gerade geöffnet wurde?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.866
Danke fürs posten..

Toll.. Mit Take Another Plane darf jeder rein :ROFLMAO: :ROFLMAO:

HON/SEN nur mit Luxair Ticket :(
Wäre mal interessant zu erfahren, woran das liegt. Ruft LUX zu hohe Preise dafür auf? Ist es, weil in der Vergangenheit zu den meisten Zeiten wenig Unterschied zwischen Fast Track und normalen Zugang war?

Mir kommt es so vor, als hätte der irgendwer bei LHG einen Kleinkrieg mit irgendwem bei LUX oder LG (oder umgekehrt). Das sollte nicht zum Nachteil der Passagiere ausgetragen werden. Es ist der Hub eines voll integrierten M&M-Partners. Es mag beim Ausstieg der LHG ja zu Verstimmungen gekommen sein, aber das ist mittlerweile sieben Jahre her.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.576
5.734
Das ist echt interessant. Ich bin in den letzten 8 Wochen >10x ab Luxemburg geflogen und rechts waren immer schon großen Menschentraube, teilweise Massen zu sehen und links war immer leer. Das „schlimmste“ waren einmal 4 Leute vor mir :ROFLMAO:.
keine Ahnung, warum es alle immer nach rechts zieht
Heute morgen ca. 8.30 h staute es sich auf der linken Seite. Hier nur 1 Kontrollspur offen im Gegensatz zu rechts.
 
  • Wow
Reaktionen: 3LG

krouink

Neues Mitglied
09.07.2022
2
0
Hallo, wir fliegen morgen ab LUX mit der Familie los und ich suche noch einen Parkplatz für 3 Wochen. Laut https://booking.airportparking.lu/book/LUX/Parking?parkingCmd=selectProduct ist alles augebucht, inkl. Economy M. Kann das sein?

Habe auch schon woanders erfolglos versucht... Jede Idee wäre hilfreich. Ich habe auch kein Problem das Auto irgendwo außerhalb der Stadt öffentlich oder bei einem privaten abzustellen und dann mit Taxi zum Flughafen zu fahren. Nur ich weiß gar nicht, ob man das in Luxemburg darf bzw. was es wo gibt?

Danke!!
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
807
538
Saarbrücken
Ich vermute mal dass Sie aufgrund der starken Buchungslage das Online-Buchungssystem abgestellt haben.

Bin mir sicher dass es zumindest auf dem ECO M noch frei Plätze gibt, dieser ist ja wirklich riesig.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.576
5.734
Bist wohl zu spät dran.
Als ich gestern früh an M vorbeifuhr, waren dort nur noch weniger als 200 Plätze frei.
Und heute beginnen die Sommerferien in Frankreich der Zone B, wo das Grenzgebiet zu Luxemburg auch inkludiert ist.

Vielleicht den einen oder anderen P+R rund um der Stadt ansteuern und dann mit Bus oder Taxi weiter. Weiter vorne im Thread war mal die Rede vom P+R Junglinster mit Busverbindung zum Flughafen.
 

krouink

Neues Mitglied
09.07.2022
2
0
Danke Euch. Ich habe tatsächlich die Sorge, dass wir dann ein paar Stunden vor Abflug ein Parkplatzproblem haben. Darf man auf den P+Rs denn langzeitparken? Ich hatte irgendwo gelesen, dass es eine 24h Grenze gibt, aber vielleicht gilt das nicht für alle.

Ich suche mal nach P+R Junglinster. Darf man in den Dörfern außerhalb Lux Stadt an der Straße parken? Dann wäre das noch eine Option mit Taxi von dort...

Wir haben last minute gebucht, hätte nicht erwartet, dass der Flughafenparkplatz das Nadelöhr wird! Extra versucht, die chaotischen NRW Flughäfen zu vermeiden :)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.576
5.734
Wenn Du in einem Ort eine Strasse findest wo Du kostenlos parken darfst, dann sollte das kein Problem sein. Leider wird kostenloses Parken immer weniger...
Abschleppen tun sie normalerweise nur wenn Dein Wagen eine Behinderung darstellt oder kurzfristig Parkverbotsschilder aufgestellt werden, weil irgendwas in der Strasse in den nächsten Zeit los sein wird (z.B. Baustelle, Radrennen o.ä.).
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.576
5.734
Wasserstandsmeldung heute morgen:

Parking M: nur noch 90 freie Plätze.
Siko 8.40 h: links und rechts ähnlich voll. Geschätzte Wartezeit ca. 30 Min.
Fastlane 5 Min.
Loungebelegung ca. 50 %.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG und AtomicLUX

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.576
5.734
Heute morgen gegen 8.15 h:
Siko rechts und links knallvoll. Schlange bis in die Mitte des Terminals. Geschätze Wartezeit locker 45 Min. wenn nicht länger.
Fasttrack: 3 Min.
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.724
1.639
Ich bin morgen am LUX - Abflug um 06:15h - bin mal gespannt!

Und LHG will immer noch nicht für Fast Track bezahlen?