Wir Reisen das erste Mal mit Baby (3 Monate). Flug ist mit LH Sonntags 8 Uhr morgens nach Wien und dann dort 2h Transit nach Amman
Wir haben noch keine Erfahrung mit Security, Ausreise und Baby insbesondere mit der Babynahrung und Flüssigkeit.
Wir planen eine Thermosflasche mit warmen Wasser und Pulver mitzunehmen.
Ich habe auf der Seite vom Flughafen gelesen, dass sporadisch Kontrollen durchgeführt werden können.
Hat jemand hier am Flughafen Wien Erfahrung dazu?
So, nachdem der Flug erledigt ist:
Ja alles hat so reibungslos geklappt wie beschrieben, aber:
Boarding zum Weiterflug war an einem Bus-Gate. Am Gate nur eine Rolltreppe nach unten. Wir und zwei andere Familien hatten Kinderwagen. Also kurz am Counter gefragt und uns wurde freudig mitgeteilt, dass es einen Aufzug gibt. Kurz vor start des Boardings wurden unsere Boardkarten gescannt und wir wurden zum Aufzug gebracht. Als wir aus dem Aufzug raus sind kam die kurze Ansage:
"Ach ja, da vorne sind noch mal 2-3 Stufen, das wars."
Die 2-3 Stufen waren dann aber nochmal ein ganzes Stockwerk und wir durften Kinderwagen Baby etc die Treppen runtertragen um dann bei der Hitze ewig im Bus zu warten.
Was in München extrem reibungslos geklappt hat, war in Wien alles andere als schön. Wäre meine Frau allein mit Kind unterwegs gewesen hätte das größere Probleme in Wien gegeben. Hätte ich so nicht gedacht.