Flugpreise langfristig ab 2021

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red_travels

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16.09.2016
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Aber wenn die Y wieder die alte Y werden sollte - entspricht ja den neuen Y+, dann braucht es in den neuen Kabinen doch gar keine Y+ mehr. Wie willste die differenzieren, ohne die C zu gefährden?

F fliegt raus, C wird die neue F, Y+ die neue C und Y bleibt Y ohne große Upgrades in der Leistung
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
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LEJ
Aber wenn die Y wieder die alte Y werden sollte - entspricht ja den neuen Y+, dann braucht es in den neuen Kabinen doch gar keine Y+ mehr. Wie willste die differenzieren, ohne die C zu gefährden?

Da geht eine Menge.
Y Sitzabstand 85 cm, Rückenlehne 15gr,
Y+ 95 cm, Rückenlehne 45gr, größerer Bildschirm, anderes Essen, etc.

Mir ist schon klar, dass die Zeiten der 80er Jahre nicht wieder kommen. Habe gelesen, dasd EK eine neue Y+ hat. Hab aber noch nichts gesehen. EK ist auch heute in der Y nicht so mies.
 

jumbolina

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04.07.2018
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Da geht eine Menge.
Y Sitzabstand 85 cm, Rückenlehne 15gr,
Y+ 95 cm, Rückenlehne 45gr, größerer Bildschirm, anderes Essen, etc.

Mir ist schon klar, dass die Zeiten der 80er Jahre nicht wieder kommen. Habe gelesen, dasd EK eine neue Y+ hat. Hab aber noch nichts gesehen. EK ist auch heute in der Y nicht so mies.

Hatte oben noch einiges ergänzt. Dazu gehört auch ein Sitzabstand über 80 und bequeme Sessel mit ordentlich recline :yes:

Kommt mir so bekannt vor?:D

Stimmt. Hatte ich 100 Posts weiter oben schon beschrieben ;)
 
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Micha1976

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09.07.2012
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Sitzabstand über 80 und bequeme Sessel mit ordentlich recline :yes:

Guter Plan - wenn man will dass der tatsächlich verfügbare Sitzabstand dann deutlich unter 80 liegt ;-).

Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Platz bei vollem Recline heute in den Y+ Bereichen bleibt (bzw. wie schlecht man dann noch aus/in bestimmte Sitze kommt) dann wird bei der Idee eher ein Sitzabstand >100 nötig.
 

jumbolina

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04.07.2018
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Guter Plan - wenn man will dass der tatsächlich verfügbare Sitzabstand dann deutlich unter 80 liegt ;-).

Habe nur beschrieben wie es früher gewesen war. Inklusive Kaffee auf Hose, weil Recline des Vordersitzes kaputt ;-)
Kennt man als '76er doch noch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

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09.07.2012
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Habe nur beschrieben wie es früher gewesen war. Inklusive Kaffee auf Hose, weil Recline des Vordersitzes kaputt ;-)
Kennt man als '76er doch noch, oder?

Gut, sowas gibt's heute ja auch noch. Das interessanteste in dem Kontext war ein Sitz in TAPs (bzw. Portugálias) Fokker 100, der hinter dem FA-Sitz lag und aus irgendwelchen technischen Gründen keinen Tisch hatte. Sobald der Bordservice losging musste man sich auf den FA-Sitz begeben, vor dem der Klapptisch war.
 

alex09

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09.12.2010
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Ich wage mal eine neue Prognose, unterstützt durch meine Glaskugel. Die sog. Legacy Airlines werden in der Y ihren alten Service wieder einführen, die Sitzabstände vergrößern und wieder ihre Komplettpreise anbieten. Es wird weniger Y geben und mehr Yplus, die C wird kleiner werden.

Die LCC werden an Bedeutung verlieren, zumindest auf Lang= und der Mittelstrecke.

Warum ich so denke?
Der Wettbewerb wird es verlangen, es wird aber weniger geflogen werden.

Wenn es so käme, wäre alles wieder im Lot, zumindest für mich.

Zustimmung. Das wäre noch das beste Ergebnis der Corona-Katastrophe.
 
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Luftikus

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08.01.2010
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Die Lowcost-Airlines werden eher gestärkt, weil nur sie die billigen Tickets anbieten, die künftig verstärkt gebraucht werden. Es geht dann vorrangig um den eigentlichen Transport, nicht so sehr um Luxus oder Komfort. Sowas wie Ryanair-Group-Langstrecke dürfte bald kommen, sobald man wieder richtig reisen darf.
 

red_travels

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16.09.2016
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Die Lowcost-Airlines werden eher gestärkt, weil nur sie die billigen Tickets anbieten, die künftig verstärkt gebraucht werden. Es geht dann vorrangig um den eigentlichen Transport, nicht so sehr um Luxus oder Komfort. Sowas wie Ryanair-Group-Langstrecke dürfte bald kommen, sobald man wieder richtig reisen darf.

Ryanair wird sich das nicht antun, was Norwegian quasi das Leben gekostet hat.
 
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Luftikus

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08.01.2010
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Ja, die Langstrecken-Flugzeuge waren denen damals zu teuer. Jetzt sind sie es nicht mehr. Das Konzept stand auch schon vor ein paar Jahren. Das ist wie nach 9-11 jetzt, Schnäppchenzeit.
 

Travel4Fun

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15.04.2020
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Ändert aber m.E. nichts daran, dass sich nicht alle KEF der LCC Kurzstrecke auf die Langstrecke übertragen lassen. Das bisher kein LCC Langstrecke erfolgreich geschafft hat, liegt weniger an den (nicht) verfügbaren (effizienten) Fliegern.
 

Travel4Fun

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15.04.2020
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Laker Airways, die 1982 ihren Betrieb eingestellt haben oder wer? Und was hat das mit der Situation heute(!) zu tun?
 
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Luftikus

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08.01.2010
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Es hat bewiesen, dass Langstrecken-Lowcost geht. Selbst damals. Hattest Du das nicht gerade bezweifelt?
Dass alle staatlichen Konkurrenten auf einmal den deshalb mit Kampfpreisen fertig gemacht haben, ist eine andere Geschichte.
 

red_travels

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16.09.2016
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Es hat bewiesen, dass Langstrecken-Lowcost geht. Selbst damals. Hattest Du das nicht gerade bezweifelt?
Dass alle staatlichen Konkurrenten auf einmal den deshalb mit Kampfpreisen fertig gemacht haben, ist eine andere Geschichte.

Norwegian kannst du dann auch als erfolgreiche LCC Langstrecke betrachten? War ja nicht ihre Schuld, dass die Legacies sie unterboten und aus dem Mark gedrängt haben...
 
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Haben die jemals Geld verdient? Eher nicht.
Mir scheint, Du kennst Laker nicht. Google mal Skytrain. Flog auch in Deutschland.
 

jumbolina

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Laker Airways, die 1982 ihren Betrieb eingestellt haben oder wer? Und was hat das mit der Situation heute(!) zu tun?


Hier schön nachzulesen:
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2018/marketing/harte-landung


Haben die jemals Geld verdient? Eher nicht.
Mir scheint, Du kennst Laker nicht. Google mal Skytrain. Flog auch in Deutschland.

Schon im ersten Jahr, auch noch als Charter. Daher auch die massive Expansion.
 
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Micha1976

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Ja, die Langstrecken-Flugzeuge waren denen damals zu teuer. Jetzt sind sie es nicht mehr. Das Konzept stand auch schon vor ein paar Jahren. Das ist wie nach 9-11 jetzt, Schnäppchenzeit.

Was passiert wenn man sich das erstbeste Langstrecken-Gebrauchtgerät zusammensammelt hat man doch bei Eurowings gesehen.
 
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Genau deshalb wollen die neue kaufen, aber nicht zu Hochkonjunkturpreisen.
EW taugt auch nicht als Vorbild. Mal sehen ob Discover besser läuft? Aber warum sollte sie?
 

Micha1976

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09.07.2012
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Genau deshalb wollen die neue kaufen, aber nicht zu Hochkonjunkturpreisen.
EW taugt auch nicht als Vorbild. Mal sehen ob Discover besser läuft? Aber warum sollte sie?

Na ja, ob das Zeitfenster für „werksneu bestellen“ nicht schon zu ist weiß ich nicht. Wenn man die Kisten erst übernächstes Jahr hat ist das Thema durch.
 

Luftikus

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08.01.2010
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Es gibt alles. Lieferslots, fertigte Flugzeuge, Leasing neu und zur Übernahme. Und weich gekochte Hersteller.