ANZEIGE
Hallo, können mir die Münchner hier im Forum sagen, wo sie ihren PCR Test für eine Flugreise gemacht haben? Aktuell finde ich nur die Testmöglichkeiten am Flughafen...
Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht, auch und vor allem für den Zweck der Reise: https://www.corona-teststelle.de
Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht, auch und vor allem für den Zweck der Reise: https://www.corona-teststelle.de
Das sollte man unbedingt im Vorfeld erledigt haben, zumal das PCR-Ergebnis dort (Erfahrung Ende Juni) auch mal 2 Tage dauern kann. Wer dann erst mal noch die Registrierung für doctorbox nachschieben muss, kann den Test dann wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig in einer reisegeeigneten Form erhalten...Das PCR Ergebnis von Aicher in der Theresienwiese gibt es über doctorbox auch in Englisch als pdf, man muss sich nur registrieren lassen. In der regel brauchen die einen Arbeitstag.
Kurze Nachfrage hierzu: In München können PCR-Tests kostenfrei durchgeführt werden? Mir war das bisher ausschließlich für Antigen Schnelltests (Bürgertests) bekannt. Oder wenn man ein Zertifikat über einen positiven Antigen-Test hat bzw. ein Arzt eine Testung anordnet.Die kommunalen PCR-Testzentren sind aber nach wie vor kostenfrei, leider ist das der Stadt München allerdings ziemlich lahm und auch die Dokumente sind oft grenzwertig - das soll inzwischen etwas besser sein, aber wohl nicht viel.
Genau, das war schon seit Frühsommer letzten Jahres so, galt/gilt in ganz Bayern, allerdings nur für Personen mit Wohnsitz in Bayern (Ausnahme: Eurofins am MUC, da zahlt das wohl der Flughafen selbst).Kurze Nachfrage hierzu: In München können PCR-Tests kostenfrei durchgeführt werden? Mir war das bisher ausschließlich für Antigen Schnelltests (Bürgertests) bekannt. Oder wenn man ein Zertifikat über einen positiven Antigen-Test hat bzw. ein Arzt eine Testung anordnet.
Können, müssen aber leider nicht. Habe am Mittwoch in der Arbeit einen Test gemacht, wurde von MVZ Augsburg ausgewertet. Die haben das natürlich noch nicht implementiert. Nach den Erfahrungen mit dem Laden wundert mich das auch nicht...Werden die Testergebnisse seit 1. Juli nicht als EU COVID Zertifikat mit QR Code ausgestellt?
Ich bin echt überrascht, zu hören, dass Bayern die Kosten für einen PCR-Test übernommen hat. Als 4-5köpfige Familie kann man da pro Urlaub schon ganz schön sparen im Vergleich zu den anderen Bundesländern.Am Rande bemerkt zielt kostenlose Testregime der Staatsregierung jetzt auch nicht unbedingt darauf ab, dass man es für seine Urlaubsreisen nutzt, auch wenn das natürlich in Kauf genommen wird. Finde das jetzt schon ein wenig konstruiert, immerhin dürfte man in den 15 anderen Bundesländern gleich mal ordentlich in die Tasche greifen...
Die Teststelle Theresienhöhe ist top, seit 1.7. aber für Personen ohne Symptome bzw. Verdacht nicht mehr kostenfrei. Die kommunalen PCR-Testzentren sind aber nach wie vor kostenfrei, leider ist das der Stadt München allerdings ziemlich lahm und auch die Dokumente sind oft grenzwertig - das soll inzwischen etwas besser sein, aber wohl nicht viel.
Ansonsten einfach eine der diversen von Eurofins betriebenen kommunalen Testzentren der umliegenden Landkreise nutzen, die von Eurofins sind eigentlich durchweg schnell und auch die Dokumente sind 1a. Gibt einige in unmittelbarer Nähe, also Haar, Freising, Kirchheim/München, Germering oder Pullach