So, ich habe mich gestern auch mal angemeldet und das Invest von einem Monat in Kauf genommen.
Willkommen an Bord und danke für das Premium-Upgrade!
Mein erstes Fazit: ich finde das Format und die Möglichkeiten wirklich sehr gut. Sowohl die Darstellung auf dem großen Monitor als auch auf dem kleinen Smartphone sieht wirklich gut aus. Alles ist schnell erreichbar und wirkt performant. Die manuelle Erfassung meiner Flüge hat auch sehr gut geklappt.
Danke, das freut uns zu hören.
Lediglich bei den automatischen Ergänzungen stolpere ich manchmal bei der Typologie der Flugzeuge. Ein Beispiel dazu: "MyFlightRadar" kategorisiert drei Flugzeuge als "B77L" ein, während "MyLogWorld" die drei als "B772" einordnet. Kein Beinbruch, aber - wenn man das nicht weiß - sucht man lange den "Fehler". Tatsächlich handelt es sich um 1xB777-200LR und 2xB777-200ER (wer sich dafür im Detail interessiert, gerne Info an mich - das passt glaube ich nicht ganz in diesen Thread und die exakte Typisierung auf fünf Ebenen gleicht teilweise sicher auch eher einer Philosophie als einer eineindeutigen Zuordnung) ...
Wir bieten einerseits für automatisch erkannte Regis den vollen Service der Detail-Erkennung auf allen Ebenen, und andererseits die Möglichkeit für jeden Nutzer, alles nach seinem eigenen Geschmack zu loggen. Da jeder andere Anbieter die Typologie anders handhabt, ist beim Import je nach Nutzergeschmack etwas "Handarbeit" nötig.
Möglichkeit bestimmte Felder bei Flugerfassung mit einem selbst festlegbaren Standardwert zu belegen (für mich persönlich finden zum Beispiel die meisten Flüg in einem "privaten" Rahmen in der "Economy" statt; das wären dann für mich sinnvolle Vorbelegungen der beiden Felder
Ist schon geplant
Zusätzliche Einblendung der IATA oder ICAO Codes in den Wertelisten bei Eingaben von Flughäfen oder Airlines (Vorschlag kam glaube ich schonmal); das hilft sicher bei der eineindeutigen Auswahl eines Eintrags
Schauen wir für die Zukunft an, ist etwas aufwändig aber wir prüfen es mal.
Weitere Thrill-Downs in den Statistiken (z. B. bei "längster Flug", "längste Dauer", etc.)
Was genau wünschst du dir?
Weitere Statistiken (z. B. "längster Inlands-Flug", "längster Kontinental-Flug", "längster Interkontinental-Flug", etc.)
Nehmen wir für die Zukunft auf!
ohne jetzt "MyFlightRadar" kopieren zu wollen, aber die Statistiken zu "Distanzen", "Anzahl der Flüge" und "verbrachte Zeit" je "Flugzeugtyp", "Airline", "Route" wäre auch cool
Ist schon geplant
Suche "wer war noch auf diesem Flug" (ähnlich Flugstatistik; ggf. kann man dadurch auch seine eigenen Daten genauer erfassen (z. B. Flugzeugtyp, etc.))
Ist geplant; wenn mehrere Nutzer den gleichen Flug (gleiche Flugnr. und Datum) erfasst haben, findest du schon jetzt einen Hinweis in der Filecard. Die Suche ist noch nicht fertig.
Machen wir!
Ich gehe auch davon aus, dass ich aus dem ersten gekauften Monat (war mal so ein Testballon für die volle Funktionalität) eine längerfristige Sache machen werde...
Das würde uns freuen - und natürlich helfen die Premiumnutzer uns sehr, LogMy.World am Laufen zu halten und noch besser zu machen.
1. JetSMART gibt es zwei Mal
Danke für den Hinweis, haben wir gerade korrigiert.
ab und zu musste ich bei Zeitverschiebungen etwas nachhelfen
Hast du evtl. ein Beispiel? Gern auch per Direktnachricht.
In meiner Übersicht steht aber trotzdem eine Flugzeit von 00:00. Bin ich jetzt blöd und muss da auch die STD und STA eingeben oder ist das ein Fehler von eurer Seite aus?
Hierfür schaue bitte mal nach, welches Zeiten-Level du in den Einstellungen gewählt hast. Das dort eingestellte Level wird für die Flugzeitenauswertung in der Statistik verwendet.
3. Was mir gar nicht gefällt ist, dass in der Übersicht die Typen nur grob geordnet werden
Bitte schau auch hierfür in den Einstellungen, welches Flugzeugtypen-Detaillevel du dort ausgewählt hast. Danach richtet sich dann die Auswertung in der Statistik.
4. Würde ich auch gerne mehr als nur die jeweiligen Top 10 Plätze der Statistiken sehen, wie es bei MyFr24 der Fall ist. Wenn das eins der Premium Features ist, dann hab ich nichts gesagt
Dann hast du wohl nichts gesagt ;-) Dieses und weitere spannende Features wie die automatische Flug- und Flugzeugdaten-Vervollständigung bei Eingabe von Flugnr. und Datum erhältst du mit einem Premium-Upgrade.
Um aber nicht nur zu meckern, positiv finde ich, dass zwischen operated by und marketed by unterschieden wird, das gibt es so weit ich weiß ich noch nirgends und ist imo doch eine wichtige Differenzierung bei Wetleases o.ä.
Freut uns zu hören!
Weiteres Feedback ist immer willkommen - hier im Forum, per Feedback-Funktion direkt auf LogMy.World, per Email an
hi@logmy.world oder mit dem Kontaktformular.