Vielen Dank, das freut uns zu hören. Verbesserungsvorschläge, Bug-Meldungen etc. sind immer sehr willkommen - hier im VFT, per Mail an hi@logmy.world oder mit dem integrierten Feedback-Tool.Habe mich auch entschieden LogMyWolrd zu testen. Das importieren aus myflightradar ging problemlos. Macht einen guten Eindruck. Sehr annehmbare Grafik. Spiele jetzt mal ein wenig herum.
Hi, danke für den Input. Ja, das haben wir genauso auf dem Schirm; wird aber noch etwas dauern. Vermutlich etwa in der zweiten Jahreshälfte.Frage: habt ihr folgendes Feature auf dem Schirm bzw. geplant?
Wenn ich auf der Statistik Seite bin und die Karte angezeigt bekomme, ist ja oben immer noch die Such-/ Filterleiste sichtbar. Ich würde es schick finden, wenn man bei der Verwendung der Suche bzw. beim Filtern auf dieser Seite die Resultate auf der Karte angezeigt bekommt.
Beispiel:
Ich filtere auf der Statistik Seite auf "Los Angeles" und bekomme im Ergebnis nur meine Flüge von bzw. nach LAX auf der Karte angezeigt.
Du meinst beim Loggen eines Flugs? Ja, in der Premiumvariante funktioniert das bereits. Wenn du beim Eingeben eines neuen Flugs einfach Flugnummer & Datum eingibst, erscheinen im Flug-Editor alle Daten zu dem Flug, inkl. Registrierung, Flugzeugtyp, Zeiten etc. Das gilt natürlich nur, wenn der Flug in der Radarbox-Schnittstelle gefunden wird, was normalerweise bei allen gängigen Flügen der Fall ist.Ist es auch geplant das die Flugzeugregistrierung automatisch übernommen werden, wie bei myflightradar.
Du meinst beim Loggen eines Flugs? Ja, in der Premiumvariante funktioniert das bereits. Wenn du beim Eingeben eines neuen Flugs einfach Flugnummer & Datum eingibst, erscheinen im Flug-Editor alle Daten zu dem Flug, inkl. Registrierung, Flugzeugtyp, Zeiten etc. Das gilt natürlich nur, wenn der Flug in der Radarbox-Schnittstelle gefunden wird, was normalerweise bei allen gängigen Flügen der Fall ist.
Und wie ist das wenn man einen Flug in der Zukunft einträgt? Wird dann die Reg etc. automatisch ergänzt nach dem Flug?Du meinst beim Loggen eines Flugs? Ja, in der Premiumvariante funktioniert das bereits. Wenn du beim Eingeben eines neuen Flugs einfach Flugnummer & Datum eingibst, erscheinen im Flug-Editor alle Daten zu dem Flug, inkl. Registrierung, Flugzeugtyp, Zeiten etc. Das gilt natürlich nur, wenn der Flug in der Radarbox-Schnittstelle gefunden wird, was normalerweise bei allen gängigen Flügen der Fall ist.
Und wie ist das wenn man einen Flug in der Zukunft einträgt? Wird dann die Reg etc. automatisch ergänzt nach dem Flug?
Nein, wird nicht aktualisiert. Radarbox wird nur beim Erstellen des Eintrags 1x ausgelesen. Sonst müssten ja ständig bei allen Usern alle paar Sekunden alle Einträge online gelesen und verglichen werden - das macht man IT-seitig einfach nicht. LogMy.World hatte mal hier erklärt, dass jeder Abruf bei Radarbox Geld kostet.
Du kannst deinen Eintrag löschen und neu hinzufügen, dann werden die dann aktuellen Daten eingelesen.
Das ist in der Tat momentan der einfachste Workaround
Das planen wir in der Tat für die Zukunft; es wird aber leider noch etwas dauern, bis das umgesetzt ist.
Danke, habe ich wohl überlesen. Aber ein Abruf alle paar Sekunden macht ja keinen Sinn. Wenn das Datum in der Zukunft liegt, würde aus meiner Sicht theoretisch ein einmaliger Abruf reichen beispielsweise am Tag nach dem angegeben Flug.Die Diskussion darüber gabs schon mal auf den Seiten 8 und 9. Aktuell ist das nicht eingebaut:
Das ist derzeit noch nicht so. Wir arbeiten aber an einer Funktion, dass man vorab geloggte Flüge nach dem Flug synchronisieren kann, d.h. dann werden die Daten wie Regi, Zeiten etc. aktualisiert. Damit das nur dann passiert, wenn der Nutzer es möchte, wird es einen Synchronisations-Knopf im Flugeditor geben. Das könnte bereits in ca. 2 Monaten soweit sein; wir wollen das neu etwas höher priorisieren.Und wie ist das wenn man einen Flug in der Zukunft einträgt? Wird dann die Reg etc. automatisch ergänzt nach dem Flug?
Welche Daten wurden nachträglich übernommen?Bin Premium Mitglied. Liegt es daran, das der Flug schon vorab eingetragen waren und nicht alle Daten nachträglich ergänzt wurden. Es wurde einiges an Daten übernommen aber halt die Flugzeugregistrierung nicht. Werde versuchen einen Flug nachträglich einzutragen und das ganze weiter beobachten.
Manche Nutzer bevorzugen evtl. die von ihnen eingetragenen Details, weshalb das nur auf Knopfdruck gehen wird.Danke, habe ich wohl überlesen. Aber ein Abruf alle paar Sekunden macht ja keinen Sinn. Wenn das Datum in der Zukunft liegt, würde aus meiner Sicht theoretisch ein einmaliger Abruf reichen beispielsweise am Tag nach dem angegeben Flug.
Bislang hat sich dazu leider noch keiner geäußert hier:Danke für deine Rückmeldung. Das ist kein Bug per se, sondern eine Definitionsfrage - bisher sehen wir es so, dass sich jeweils alle Nutzer mit gleicher Anzahl Flüge/Länder/Kontinente etc. einen Rang teilen und die nächste Gruppe dann den folgenden Rang belegt.
Wir sind aber natürlich offen, das zu diskutieren, und wären an weiteren Meinungen hier aus dem Forum interessiert
Fairer Punkt, das mit dem Aufsteigen ohne "eigene Leistung". Danke für deinen Input. Wir besprechen das intern und passen evtl. bei einem der nächsten Updates die Logik an.Also ich finde es schon seltsam, wenn man in der Rangliste z.B. der Flughäfen ohne eigenes Zutun "steigt", nur weil zwei Andere vor einem zufällig auf dieselbe Anzahl der Flughäfen gekommen sind, sich damit logischerweise ihren Rang teilen, aber alle dahinter nun dafür eins aufsteigen dürfen...
Beim Sport gibt es ja auch keine Silbermedaille für den Dritten, nur weil die ersten beiden zeitgleich ins Ziel kamen und beide Gold gewinnen.
Was meinst du genau? Die Flugdauer?Bei jetzt neu eingetragenen Flügen (also aktuelles Datum) wird anscheinend keine automatische Befüllung der drei Flugzeiten mehr vorgenommen. Das war bislang immer befüllt worden, auch wenn man den Flug "manuell" und Schritt für Schritt ohne Zeiten eingegeben hatte...
Ja, die Flugdauer.Was meinst du genau? Die Flugdauer?
Alles klar, das meinst du. Wir überarbeiten gerade die Logik mit den Flugdauer-Einträgen; in wenigen Wochen wird das gelöst und die Zeiten kommen wieder automatisch. Zusätzlich wird es eine Individualisierungsmöglichkeit geben: In den Einstellungen wird man auswählen können, ob die Zeiten automatisch (über die Distanz) kalkuliert werden sollen oder nicht.Ja, die Flugdauer.
Abflug-/Ankunftszeit befülle ich nicht. Trotzdem wurden mir bislang immer "Actual Flight Time", "Actual Block Time" und "Scheduled Block Time" automatisch berechnet.
Bei meinen letzten Eintragungen blieben sie nun leer.
Die sichtbarste Verbesserung ist eine neue Funktion für unsere Premium-Nutzer: Die Karte auf der Statistikseite kann jetzt auf eine 3D-Globusansicht gewechselt werden. Probiert es aus!
Hi Captain_Iglo, danke für deine Nachricht! Lieber 180 Flüge mit Herzblut als tausende ohne Spass dranich kriege nur ca. 180 Flüge auf den Zähler; macht mir aber nix, ich bin dennoch mit Herzblut dabei.
Freut uns zu hören und gern!ich bin schlichtweg begeistert, was Ihr hier geschaffen habt! Eure Seite ist großartig, es sieht klasse aus, die Funktionen sind praktisch und selbsterklärend. Vielen Dank dafür!!
Davon profitieren wir genauso wie unsere Nutzer bzw. die Teilnehmer hier im Forum - klassischer Win-Win. Wir können aus erster Hand erfahren, was wir noch besser machen können, die Nutzer können Wünsche platzieren, und alle sehen unsere Antworten.Ich wüsste nicht, wo ich es sonst mal erlebt habe, dass so schnell, freundlich und kompetent auf Anregungen/wünsche/Kritik geantwortet wird. Hut ab, was Ihr da in Eurer Freizeit leistet!
Wir können dir anbieten, dass du uns deinen FR24-Export an hi [at] LogMy.World schickst. Wir schauen uns das dann an und melden dir zurück, was das Problem sein könnte.Ich habe meine Daten von Flightradar24 runtergeladen und meiner Meinung nach die Exeltabelle auch richtig bearbeitet. Trotzdem klappt der Upload nicht. mir ist aber nicht klar, was ich noch an der Tabelle ändern muss.
Die Radarbox-API geht erfahrungsgemäss bis ca. 2019 zurück, wobei die Datenqualität bzw. -vollständigkeit abnimmt, je weiter der Flug zurückliegt.Wenn ich mich doch entscheiden sollte, alles händisch einzutragen: wie lange in die Vergangenheit sind Daten in Eurer Datenbank hinterlegt, sodass nach Eingabe der Flugnummer und des Datums weitere Daten automatisch ergänzt werden?
Ja, das ist auf dem Radar für ein künftiges Update. Wird aber noch etwas dauern, vermutlich eher bis ins kommende Jahr, da erst noch grundlegendere Verbesserungen auf dem Programm stehen.Ich mag bei myflightradar24 die Funktion, dass in der Karte Flüge je nach Anzahl verschiedenfarbig/-dick angezeigt werden. Habt Ihr das ggfs. auch in Planung?
Ist in der Tat angedacht und auch den Namen LogMy.World hast du dahingehend richtig interpretiert ;-) Erstmal wollen wir aber die Flug-Variante perfektionieren.Ich fände es auch super, wenn man hier auch Kreuzfahrten/Fährfahrten/Seereisen loggen könnte.
Gute Idee; das nehmen wir schonmal auf und es könnte etwas schneller kommen als die generelle Erweiterung auf andere Verkehrsmittel.aber vielleicht könntet Ihr bis dahin bei den "besuchten Ländern ohne Flug" ein Feld einbauen, in dem das Verkehrsmittel (,,,, etc.) mit dem ich das Land bereist habe, als Freitext ergänzt werden kann?
Auch das ist denkbar, aber eher im kommenden Jahr.. Dort kann man auch Hotelaufenthalte loggen. Find ich ebenfalls ein sehr interessantes Feature und ich führe es hier einfachmal unter "Wünsch Dir was" für die Zukunft auf.
Überlegen wir mal; evtl. einfach dann als zusätzliche vorgegebene Felder, die man bei Nicht-Gebrauch auch einfach entfernen kann. Demnächst werden wir aber einführen, dass man auch seine Custom Fields statistisch auswerten kann.Ebenfalls auf der Seite werden bei den Flügen noch folgende Dinge erfasst: Runway, Terminal, Gate (jeweils bei Abflug und Ankunft) und bei der Ankunft außerdem das Gepäckband, der Reisepreis... Ja ich weiß, dafür könnte ich auch eigene Felder anlegen, aber da wird es bei der Anzahl dann schon fast eng... Daher schlage ich diese Felder als vordefinierte Felder auch einfach mal vor!
Ja, das ist ungefähr die Richtung für die weitere ZukunftDie Krönung wäre dann, wenn man irgendwann Flüge, Hotels, Kreuzfahrten die man auf einer Reise erlebt hat zusammenfassen könnte!
Wir machen weiter und freuen uns immer über Rückmeldungen und Wünsche. Hier im VFT, per Kontaktformular, über unsere Feedbackfunktion, oder an unsere Mailadresse hi [at] LogMy.World.Also, nochmal vielen Dank für alles, was Ihr bisher erschaffen habt und WEITER SO!
dass man auch seine Custom Fields statistisch auswerten kann.
Vielen Dank für Eure Antwort und die feinen Zukunftsperspektiven! Das Angebot nehe ich gern an, habe Euch die Tabelle grade gemailt. Danke schonmal!Wir können dir anbieten, dass du uns deinen FR24-Export an hi [at] LogMy.World schickst. Wir schauen uns das dann an und melden dir zurück, was das Problem sein könnte.
Schauen wir uns an. Wäre natürlich nur für Premium-Nutzer, weil bei der Gratisversion keine "+" Inhalte verfügbar sind.was mir neulich aufgefallen ist, wenn ich die Statistik eingeloggt ansehe kann ich ja über das + noch weitere Inhalte anzeigen, wenn ich den Teilen Link benutze gibt es diese Funktion nicht. Ich fände es toll, wenn man die weiteren Daten dahinter auch mit anderen Teilen könnte.