Flugstatistik Tool LogMy.World

ANZEIGE

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
461
848
ANZEIGE
Funktioniert das automatische Eintragen von Flughäfen und Zeiten nicht oder bin ich zu blöd? Nach Eingabe von Flugnummer und Datum sind alle weiteren Felder leer und müssen manuell ausgefüllt werden.

• Like
Reaktionen: LogMy.World

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
203
451
LogMy.World
funktioniert auch als Premium Mitglied bei Flügen in der Zukunft nicht...
Das ist so; dafür bräuchten wir eine etwas aufwändigere Anbindung an einen Flugplandaten-Anbieter. Wir ermöglichen aber inzwischen mit der Synchronisations-Funktion einen brauchbaren Prozess: Man loggt im Voraus Routing & Datum ohne Details und synchronisiert dann nach dem Flug mit dem Sync-Button (Premium-Feature).
Tatsächlich. Jetzt geht es.
Das wurde mir übrigens aus der Beschreibung der Premium-Funktionen nicht klar. Hier liegt ggf Optimierungspotenzial.
Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe
Danke fürs Upgrade und für deine Rückmeldung!

Bei der Feature-Beschreibung ist das hier der relevante Punkt:

1699812853048.png

Evtl. ist das nicht klar genug; wir überlegen mal, ob wir das künftig anders formulieren können.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
Das ist so; dafür bräuchten wir eine etwas aufwändigere Anbindung an einen Flugplandaten-Anbieter. Wir ermöglichen aber inzwischen mit der Synchronisations-Funktion einen brauchbaren Prozess: Man loggt im Voraus Routing & Datum ohne Details und synchronisiert dann nach dem Flug mit dem Sync-Button (Premium-Feature).

Danke fürs Upgrade und für deine Rückmeldung!

Bei der Feature-Beschreibung ist das hier der relevante Punkt:

Anhang anzeigen 230603

Evtl. ist das nicht klar genug; wir überlegen mal, ob wir das künftig anders formulieren können.

wäre es nicht möglich, dass Radarbox auch die Flugplandaten für die Zukunft anhand der Vergangenheit nimmt? normalerweise unterscheidet es sich ja nur minimal, wenn die Airlines nicht gerade einen kompletten Tausch vornehmen

Ich denke mal nicht, dass ich der einzige bin, der gerne alle Details beim Loggen der anstehenden Flüge drin hat, da ist es schon eine Erleichterung, wenn wenigstens Airports, Zeiten und Airlines (die sich ja schon durch's Umschlüsseln der Flugnummer ergeben) voreingestellt wären

• Like

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
203
451
LogMy.World
wäre es nicht möglich, dass Radarbox auch die Flugplandaten für die Zukunft anhand der Vergangenheit nimmt? normalerweise unterscheidet es sich ja nur minimal, wenn die Airlines nicht gerade einen kompletten Tausch vornehmen

Ich denke mal nicht, dass ich der einzige bin, der gerne alle Details beim Loggen der anstehenden Flüge drin hat, da ist es schon eine Erleichterung, wenn wenigstens Airports, Zeiten und Airlines (die sich ja schon durch's Umschlüsseln der Flugnummer ergeben) voreingestellt wären
Das ist eine gute Idee; ist etwas komplexer und sicher nicht 100% vollständig (u.a. im IATA-Saisonübergang, wenn Flugnummern sich ändern etc.) aber besser als nichts. Nehmen wir auf, wird aber etwas dauern.

• Like
Reaktionen: red_travels

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Einen hätt ich noch.

Unter https://flights.logmy.world/following kann ich eine Liste sehen wem ich folge. So weit, so gut. Umgekehrt wird mir aber auf der Startseite nach dem Einloggen angezeigt, wenn mir jemand neu folgt. Aufgrund der ganzen dort aufgelisteten Aktivitäten könnte man - rein theoretisch - den Überblick verlieren wer einem folgt. Daher würde ich die Ergänzung der "Following" Liste um die entsprechenden Einträge sehr begrüßen. Und bevor irgendjemand die Datenschutzkeule schwingt, wer einem User folgt, der sollte auch damit leben müssen, dass der-/diejenige das dauerhaft angezeigt bekommt.

Einen zweiten hätt ich noch.

Denkt Ihr beim Premium Modell ggfs. über eine Erweiterung auf eine "Family Subscription" nach? Ich bin Premium Mitglied, für meinen Junior hab ich nur den Standard Account. Da ich bei ihm jedoch viel mehr Details pflege, wäre ich für solch ein Modell sehr empfänglich um nicht für ihn (als noch nicht Power User) einfach den Standard Betrag bezahlen zu müssen.

Merci & Grüße!

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
203
451
LogMy.World
Unter https://flights.logmy.world/following kann ich eine Liste sehen wem ich folge. So weit, so gut. Umgekehrt wird mir aber auf der Startseite nach dem Einloggen angezeigt, wenn mir jemand neu folgt. Aufgrund der ganzen dort aufgelisteten Aktivitäten könnte man - rein theoretisch - den Überblick verlieren wer einem folgt. Daher würde ich die Ergänzung der "Following" Liste um die entsprechenden Einträge sehr begrüßen. Und bevor irgendjemand die Datenschutzkeule schwingt, wer einem User folgt, der sollte auch damit leben müssen, dass der-/diejenige das dauerhaft angezeigt bekommt.
Gute Idee, thx. Das ist in der Tat unvollständig bisher mit der reinen Übersicht und Editier-Möglichkeit, wem man selbst folgt. Bauen wir gelegentlich ein!

Einen zweiten hätt ich noch.

Denkt Ihr beim Premium Modell ggfs. über eine Erweiterung auf eine "Family Subscription" nach? Ich bin Premium Mitglied, für meinen Junior hab ich nur den Standard Account. Da ich bei ihm jedoch viel mehr Details pflege, wäre ich für solch ein Modell sehr empfänglich um nicht für ihn (als noch nicht Power User) einfach den Standard Betrag bezahlen zu müssen.
Das haben wir auf dem Radar, auch mit der Möglichkeit, gemeinsam geflogene Flüge direkt für mehrere Reisende einzutragen. Dauert noch etwas. Wir lassen dir aber mal einen 50%-Gutschein für den Junior zukommen; dann kannst du dir überlegen, ob dir das als Übergangslösung taugt!

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.048
3.077
Frankfurt, Genf, London
manchmal spinnt die Karte beim Laden, ich finde die Ansicht aber gar nicht so schlecht, könnte man das vielleicht per Schalter machen, dass man nur die Airports anzeigt ohne Flugspuren?

Anhang anzeigen 231444
Das wäre ich auch dafür. Ich warte auch immer auf dem Moment beim Laden, in dem die Städte schon da sind, aber die Linien der Routen noch nicht. Vielleicht ist das beim nächsten Release ja mit umsetzbar als Wahlmöglichkeit der Ansicht.

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Gute Idee, thx. Das ist in der Tat unvollständig bisher mit der reinen Übersicht und Editier-Möglichkeit, wem man selbst folgt. Bauen wir gelegentlich ein!

Das haben wir auf dem Radar, auch mit der Möglichkeit, gemeinsam geflogene Flüge direkt für mehrere Reisende einzutragen. Dauert noch etwas. Wir lassen dir aber mal einen 50%-Gutschein für den Junior zukommen; dann kannst du dir überlegen, ob dir das als Übergangslösung taugt!

Danke - Hut ab für diese nette Geste. Ich leg mal nach:

Hab ja in meinem Account keine Regs gepflegt (warum dann Registrations 1 erscheint weiß ich nicht):

1700642467436.png

1700641873612.png

Wenn ich auf der Statistik Seite auf Kanada klicke dann erscheint:

1700641926565.png

...was mich dann zum nächsten Punkt führt...

Die eine Reg - die finde ich nicht mehr in den Daten.

Ich hab keine Möglichkeit gefunden in der Flugliste mit Kriterien wie "NOT NULL" etc. zu suchen/filtern. Wäre das noch eine Option?

Merci!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Download und sortieren/filtern nach Reg-Feld?

Ja, aber nicht online, sondern nur über den Umweg Download. Selbst wenn ich den Download in Excel bearbeite und dort filtere/sortiere finde ich keine Reg.

Trotzdem:

1700643933062.png

Außerdem gibt es für nicht Premium User ja nur den JSON Export und nicht die komfortablere Excel Variante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Nach vielen, vielen Jahren Flugstatistik.de möchte ich gerne zu einem Anbieter wechseln, der im 21. Jahrhundert lebt ;). Logmy.world sieht sehr vielversprechend aus, und der Import der Daten vom anderen Anbieter scheint ja gut zu klappen.

Gibt es aktuelle Promocodes oder Referrals für einen Premium-Account? Wenn ja, gerne auch via PM - dann probiere ich das Tool mal richtig aus. Danke.

• Like

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
203
451
LogMy.World
manchmal spinnt die Karte beim Laden, ich finde die Ansicht aber gar nicht so schlecht, könnte man das vielleicht per Schalter machen, dass man nur die Airports anzeigt ohne Flugspuren?

Das wäre ich auch dafür. Ich warte auch immer auf dem Moment beim Laden, in dem die Städte schon da sind, aber die Linien der Routen noch nicht. Vielleicht ist das beim nächsten Release ja mit umsetzbar als Wahlmöglichkeit der Ansicht.
Gute Idee; nehmen wir auf. Wir planen ähnliches auch noch mit 3-Letter-Codes und anderen Dingen zum (de-)aktivieren.
Hab ja in meinem Account keine Regs gepflegt (warum dann Registrations 1 erscheint weiß ich nicht):
Interessanter Bug. Wir werden versuchen herauszufinden, warum bei dir eine Regi angezeigt wird.
Ich hab keine Möglichkeit gefunden in der Flugliste mit Kriterien wie "NOT NULL" etc. zu suchen/filtern. Wäre das noch eine Option?
Schauen wir an!
Download und sortieren/filtern nach Reg-Feld?
Das geht natürlich, aber wir nehmen die Idee mal auf, das in den Filtern auf der Seite selbst zu integrieren.

Nach vielen, vielen Jahren Flugstatistik.de möchte ich gerne zu einem Anbieter wechseln, der im 21. Jahrhundert lebt ;). Logmy.world sieht sehr vielversprechend aus, und der Import der Daten vom anderen Anbieter scheint ja gut zu klappen.

Gibt es aktuelle Promocodes oder Referrals für einen Premium-Account? Wenn ja, gerne auch via PM - dann probiere ich das Tool mal richtig aus. Danke.
Danke für dein Interesse. Eine PM folgt gleich!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.890
MUC
Ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich auf "Statistik" klicke, immer als Standard die Flüge aller User in den letzten 24 Stunden angezeigt bekomme. Bisher habe ich hier meine Gesamtstatistik angezeigt bekommen, was in meinen Augen auch sicher der Hauptanwendungsfall für so eine Flugstatistik ist.

Das Umstellen von "Alle Nutzer" auf "Ich" und von "Letzte 24h" auf "Alle Zeiten" dauert dazu unangenehm lange, da sich jedesmal die Statistik neu lädt, was sehr sehr lange dauert. Dazu muss man mit jedem Klick auf "Statistik" diese Umstellungen erneut vornehmen. Das ist äußerst lästig.

Für eine kurzfristige Korrektur wäre ich sehr dankbar.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.010
13.250
www.red-travels.com
Ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich auf "Statistik" klicke, immer als Standard die Flüge aller User in den letzten 24 Stunden angezeigt bekomme. Bisher habe ich hier meine Gesamtstatistik angezeigt bekommen, was in meinen Augen auch sicher der Hauptanwendungsfall für so eine Flugstatistik ist.

Das Umstellen von "Alle Nutzer" auf "Ich" und von "Letzte 24h" auf "Alle Zeiten" dauert dazu unangenehm lange, da sich jedesmal die Statistik neu lädt, was sehr sehr lange dauert. Dazu muss man mit jedem Klick auf "Statistik" diese Umstellungen erneut vornehmen. Das ist äußerst lästig.

die langen Ladezeiten habe ich auch, auch bei Wechsel zwischen den einzelnen Jahren der eigenen Statistik, geht mindestens ne Woche schon so.

Die Statistik lädt bei mir aber bisher immer meine eigene für alle Zeiten und nicht "alle"/letzte 24h

• Like

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
203
451
LogMy.World

Das ist in der Tat nervig, sorry dafür. Vermutlich hängt da bei dir ein Cookie, nachdem du evtl. einmal von der Homepage aus die Flüge der Nutzer in den letzten 24h angeklickt hast; das lässt sich lösen, indem du die Cookies für LMW löschst. Wir haben aber tatsächlich schon fürs nächste Verbesserungspaket geplant, dass die Einstellung immer auf "ich" und "alle Zeiten" zurückspringt, wenn man auf die Statistik-Seite geht.

die langen Ladezeiten habe ich auch, auch bei Wechsel zwischen den einzelnen Jahren der eigenen Statistik, geht mindestens ne Woche schon so.
Die langen Ladezeiten werden ebenfalls im nächsten Verbesserungspaket erneut angegangen. Wir können noch nichts versprechen, aber die Entwickler probieren gerade einige Sachen aus, um da mehr Geschwindigkeit reinzubekommen.

Weitere Updates zu den kürzlich umgesetzten und aktuell laufenden Verbesserungen kommunizieren wir in Kürze hier und im LMW-Newsfeed.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.890
MUC
Das ist in der Tat nervig, sorry dafür. Vermutlich hängt da bei dir ein Cookie, nachdem du evtl. einmal von der Homepage aus die Flüge der Nutzer in den letzten 24h angeklickt hast; das lässt sich lösen, indem du die Cookies für LMW löschst.

Das hat perfekt funktioniert. (y)

Wir haben aber tatsächlich schon fürs nächste Verbesserungspaket geplant, dass die Einstellung immer auf "ich" und "alle Zeiten" zurückspringt, wenn man auf die Statistik-Seite geht.

Sehr gut! :)

Die langen Ladezeiten werden ebenfalls im nächsten Verbesserungspaket erneut angegangen. Wir können noch nichts versprechen, aber die Entwickler probieren gerade einige Sachen aus, um da mehr Geschwindigkeit reinzubekommen.

Das wäre echt super!

Weitere Updates zu den kürzlich umgesetzten und aktuell laufenden Verbesserungen kommunizieren wir in Kürze hier und im LMW-Newsfeed.

Ich bin gespannt.

LogMy.World

Aktives Mitglied
02.08.2022
203
451
LogMy.World
Irgendwie scheint da was nicht sauber beim Datenlieferanten gepflegt zu sein:
Thx für den Hinweis!

Könnt Ihr hier mal Ursachenforschung betreiben?
Vermutlich ein Fehler unsererseits bei einem Datenbank-Update. Wir schauen noch, ob es weitere Fälle gibt - dieser spezifische Fall ist jetzt korrigiert.

In welchem Feld findet denn die Unterscheidung NG (-800) vs. MAX (MAX-8) statt?
Ab "Series" trennen sich die NGs von der Max.

• Like
Reaktionen: cas_de

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Einen hab ich noch...

ich habe von Euch gerade eine Email bekommen, dass mein Zahlungsmittel abläuft. Das ist richtig. Leider kann ich das bestehende Zahlungsmittel nicht aktualisieren, sondern vermeintlich nur löschen. Was auch nicht funktioniert, weil das Zahlungsmittel mit meinen LMW Account verknüpft ist. Ergo, um die KK zu aktualisieren müsste ich die Karte neu anlegen und dann die alte löschen. Einfacher wäre es, wenn es die Option gäbe, das vorhandene Zahlungsmittel zu aktualisieren.

Any thoughts?