Meine Europaflüge mit KLM/AF waren ausnahmslos immer am nächsten Tag auf dem Konto, XP und Meilen.Ist zwar schon etwas her und ggf. schon geklärt. Aber neben einer PDF mit Meilenwerten, hab ich diese Seite zur Einlösung der Punkte für Gepäck gefunden: https://wwws.airfrance.de/information/flyingblue/shopping-avec-vos-miles-flying-blue
Was den Meilenwert angeht. Da ist die Einlösung für was anderes als Flüge zumeist Käse. Aber bei allen VFPs. Bei Meilenoptimieren gibt es einen Artikel zum Kauf von Meilen bei Flyingblue. Mit den Rabatten wird ja auch angegeben, was dann eine Meile wert ist (z.B. '100.000 Meilen für 1.250 EUR – 1,25 EUR-Cent pro Meile'). Daran würde ich dann bemessen, ob es sinnvoll ist die Meilen für Gepäck und Co auszugeben. Allerdings ist natürlich alles besser, als Sie der Fluggesellschaft zu 'schenken' durch Verfall.
Gibt es Erfahrungswerte, wann XPs und Meilen gebucht werden? Bei mir steht, es könne 'einige Wochen dauern'. Jedoch wurde auch nach knapp 2 Wochen nur der Hinflug gebucht. Außerdem sollte es wohl für die KLM Eurostarsegmente je 2 XPs geben. Die sehe ich auch noch nicht.
für eine ungefähre entfernnungsmeilenzahl kannst den great circle mapper nutzen https://gcmap.com - die meilen können aber dann leicht abweichen. manche programme haben auch einen meilenrechner veröffentlicht wo sich die meilen genauer bestimmen lassen.Hallo zusammen,
nach umfangreicher Suche bin ich zu keinem Ergebnis bekommen.
Bei Flügen mit Delta werden die Meilen nicht nach Umsatz sondern nach Entfernung berechnet. Wo kann ich das denn berechnen?
XP-Rechner gibt es, auch die umsatzbasierte Berechnung ist nachvollziehbar. Jedoch wie Entfernungen berechnet werden ist mir eben nicht klar.
Besten Dank für Hinweise.
Besten Dank,für eine ungefähre entfernnungsmeilenzahl kannst den great circle mapper nutzen https://gcmap.com - die meilen können aber dann leicht abweichen. manche programme haben auch einen meilenrechner veröffentlicht wo sich die meilen genauer bestimmen lassen.
Mittlerweile gibts diese sehr günstigen Optionen nicht mehr? Zumindest bei meiner offenen Buchung (Kurzstrecke) gibt es keine Option "Wiederaufforstung" und das günstigste Angebot ist 20€ für nachhaltigen Kraftstoff.Da ist ggf. 1 XP für deutlich < 10 EUR drin.
Habe mir das gerade mal für meine nächsten Buchungen mit KLM angeschaut.
BRE-AMS-CPH-AMS-BRE:
Anhang anzeigen 201594
BRE-AMS-AAR-AMS-BRE:
Anhang anzeigen 201595
In der App wird mir auch nur noch der Punkt "Reduzieren Sie negative Auswirkungen" angezeigt, auf der Webseite gibt es aber auch weiterhin "Regeneration der Natur" - allerdings werden nur bei ersterem auch zusätzliche XP angezeigt.Mittlerweile gibts diese sehr günstigen Optionen nicht mehr? Zumindest bei meiner offenen Buchung (Kurzstrecke) gibt es keine Option "Wiederaufforstung" und das günstigste Angebot ist 20€ für nachhaltigen Kraftstoff.
nein - du sammelst 180XP und wirst gold oder du sammelst 100XP und du behältst nach einem Jahr den Silber-Status.Habe mich auf Silber gestatusmatched, da ich mit den Vorteilen (Sitzplatzauswahl vorne, Freigepäck, weniger teure Lounge am CDG) genug anfangen kann dass es sich rentiert. In der Übersicht steht jetzt 100 XP für "Behalte Silber" und 180 XP für "Gold". Also ich brauche jetzt trotzdem 280 XP um vom gematchten Silber auf Gold zu kommen?
die preise sind abhängig von der flugstrecke - je länger und je höherwertig die kabine, desto teurer die optionen. auf langstrecke in C kannst du auch gut mal 200XP für 2000€ SAF verdienenBei meiner letzten Buchung am 15.05. fiel mir auf, dass die Preise für XP für Sustainable Fuel hochgegangen waren. Immer noch die Ratio 10 EUR für 1 XP, aber höhere Preise. Habe das dann allerdings nicht näher beachtet oder mir Gedanken darüber gemacht, da ich das Ticket + 11 XP extra zu 2/3 per Voucher bezahlt habe. Wäre sehr ärgerlich, wenn KLM das einstellt.
Denk aber bei den 25 % Nachlass auf den Lounge-Besuch daran, dieser muss vorab (24 h) verbindlich reserviert werden.Habe mich auf Silber gestatusmatched, da ich mit den Vorteilen (Sitzplatzauswahl vorne, Freigepäck, weniger teure Lounge am CDG) genug anfangen kann dass es sich rentiert. In der Übersicht steht jetzt 100 XP für "Behalte Silber" und 180 XP für "Gold". Also ich brauche jetzt trotzdem 280 XP um vom gematchten Silber auf Gold zu kommen?
Der Silver Status kommt allein von den 100 XP und XP bekommt man nur durch Flüge. Es muss sich somit wohl um einen Fehler zu Deinen Gunsten handeln.Mein AF Konto zeigt auf einmal den Silber Status an. Ich habe eine Kreditkarte gekauft und 15'000 Willkommensmeilen erhalten. Zudem wurden mir 100 XP gutgeschrieben.
Zählen KK-Meilen als Statusmeilen? Falls ja: könnte ich dann mit der Option "Meilen vom vergangenen Monat vervielfachen" Meilen zukaufen und so den höheren Status erreichen?
Auf Reddit steht, in Kanada bekam man schonmal 100XP extra in einem Aktionszeitraum für eine Kreditkarte, also scheint es sowas grundsätzlich doch zu geben. @Herr Rossi bei dem verlinkten Angebot steht, man bekommt 5000 und nicht 15000 Meilen. Entweder wir sehen irgendwelche bereits abgelaufenen Aktions-Konditionen nicht oder du hast ein anderes Angebot gekauft.
Funktioniert das auch schon nach dem ersten Leg einer Umsteigeverbindung?Kann manchmal etwas dauern. Aber zumindest wenn der Flug direkt bei AF/KL war, kann man direkt nach der Landung das geflogene Segment über "Fehlende Meilen einfordern" gutschreiben lassen, das funktioniert eigentlich recht zuverlässig.
Ja, das funktioniert nach jedem leg kurz nach der Landung.Funktioniert das auch schon nach dem ersten Leg einer Umsteigeverbindung?
Hintergrund:
Ich bin Silver, hab 175XP und fliege in wenigen Tagen via AMS mit langer Umsteigezeit. Ich frage mich:
1.) Theoretisch komme ich mit dem ersten Leg (KLM EU nach AMS; 5XP) ja zu Gold. Komme ich in AMS in die Lounge? Automatisch werde ich den Gold Status bei Landung in AMS wohl kaum haben. Aber vielleicht klappt es entweder mit a) dem beschriebenen nachtragen, oder b.) erklären und nachfragen am Loungeeingang?
Alternativ:
2.) Da ich in der Zeit danach einige Wochen nicht Fliege, frage ich mich, ob folgendes funktioniert: Beim Check-In meine Flying Blue Nummer entfernen, dann die Meilen erst vor meinem nächsten Flug ca. 6 Wochen später nachtragen lassen, damit der neue Status später startet und entsprechend länger geht. Funktioniert das? Und bekomme ich trotzdem einen Koffer als Silver-Perk eingecheckt? (z.B. durch vorzeigen der digitalen Silver Karte am Counter, aber dann wird der Check In Agent vermutlich die Nummer hinterlegen wollen)
Ich denke, XP bekommt man durch Flüge UND Kompensation des CO2?Der Silver Status kommt allein von den 100 XP und XP bekommt man nur durch Flüge. Es muss sich somit wohl um einen Fehler zu Deinen Gunsten handeln.
Und durch die Verknüpfung von ALL und FBIch denke, XP bekommt man durch Flüge UND Kompensation des CO2?
Der Silver Status kommt allein von den 100 XP und XP bekommt man nur durch Flüge. Es muss sich somit wohl um einen Fehler zu Deinen Gunsten handeln.
Ich habe dasselbe (CH) KK Angebot angenommen. Teil des Angebots sind 100 XP, welche gleich wie erflogene XPs zählen. Konnte damit dieses Jahr ziemlich locker meinen FB Plat requalifizieren.Es handelt sich um ein abgelaufenes Angebot für eine Karte in der Schweiz. Den Link dazu kann ich nicht mehr finden.