AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
365
526
ANZEIGE
Herzlichen Glückwunsch!​
Herzlichen Glückwunsch zur Verlängerung Ihres Flying Blue Platinum-Status für ein weiteres Jahr.

Als einer unserer besonders treuen Fluggäste haben Sie jede Meile Ihrer Reise bestens optimiert und sich damit ein weiteres Jahr lohnender Reisen gesichert.

Wir hoffen, Sie genießen Ihre Vorteile überall, am Boden und an Bord.

Vielen Dank für Ihre Treue.​
Nur weil ich bei genau 2XP über meiner PFL-Schwelle aufgehört hab AF/KLM zu fliegen, behaupten sie jetzt, ich hätte bestens optimiert 🤣

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
557
959
40
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen zur Streichung / Wandlung von XPs in Jahre? Es hieß doch, dass die Punkte gewandelt werden sollen....

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
557
959
40
Soweit ich die Änderung verstehe, resp. wie sie hier und auf FT beschrieben wurde, werden nur 300er Blöcke gewandelt.
Ja, genau. Ich habe bspw 487, Kollege hat ca 1100. Meine Erwartung war Wandlung mit Jahresende, es passierte aber nichts. 300 wurden mir planmäßig im Oktober abgezogen,zwecks regulärer Verlängerung

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
365
526
Ja, genau. Ich habe bspw 487, Kollege hat ca 1100. Meine Erwartung war Wandlung mit Jahresende, es passierte aber nichts. 300 wurden mir planmäßig im Oktober abgezogen,zwecks regulärer Verlängerung
Ich glaube das neue System hat grundsätzlich erst in November gegriffen, d.h. bei Dir war es bei der letzten Verlängerung noch wie bisher und erst im nächsten Oktober wird auf das neue umgestellt. Es gibt dazu hier auch einen extra Thread.

Bei mir wurden jetzt zum 1.1. von 902XP / 7 Jahre zunächst 300 für die reguläre Verlängerung abgezogen, dann 300 übertragen und dann ein zusätzliches Jahr angerechnet -> jetzt 9 Jahre Plat + die nächste Verlängerung schon erreicht.

Ich habe (zumindest meiner Meinung nach) also alles nötige für PFL, aber die Umstellung erfolgt erst mit der nächsten Verlängerung.

• Like
Reaktionen: geminy007