AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
ANZEIGE
Hi, bin seit einem Jahr jetzt FB Gold und das reicht vollkommen aus, als Platinum hast Du bis auf die von Dir erwähnten kostenlose Premium-Eco keine Vorteile mehr.

nicht zu vergessen die 100% bonusmeilen, die ganz praktisch sind, wenn man in den günstigsten buchungsklassen unterwegs ist und mit einem umsteige-roundtrip statt 750 meilen 1500 bekommt. gold gibt glaub' ich weniger bonusmeilen. :rolleyes:

F

Flugfreak

Guest
Ja, so wie das wohl auch bei LH Flügen mit dem SEN möglich ist.

Geht das telefonisch oder sogar online wenn ich über KL / AF direkt buche ?

Platinum wird bei mir relativ schwer schaffbar sein, da ich leider nicht komplett von *A auf Skyteam umsteigen kann und keine 60 Segmente schaffe. Bekommt man die kostenlose Premium Eco dann auch nur wenn ich direkt buche oder auch bei Opodo etc ?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Platinum wird bei mir relativ schwer schaffbar sein, da ich leider nicht komplett von *A auf Skyteam umsteigen kann und keine 60 Segmente schaffe. Bekommt man die kostenlose Premium Eco dann auch nur wenn ich direkt buche oder auch bei Opodo etc ?

"premium eco" weckt falsche erwartungen. bei KLM heissen die sitzplätze mit etwas mehr sitzabstand und etwas mehr recline "economy comfort". vergleichbar mit economy plus bei united, aber definitiv keine premium economy wie bei AF/BA/NZ

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ich mach im neuen jahr auch mit, gold schaff ich locker....platinum ist möglich

ausschlag gab bei mir die fliegerei mit aeroflot, welche ich für meine russland flüge als sehr angenehm empfinde
in kombination mit guten europaverbindungen/-preisen der KLM
und einem sehr angenehmen AMS airport, gerade auch zum umsteigen

ECO+ bin ich noch bei keiner airline geflogen, das produkt von AF scheint aber wirklich sehr gut zu sein, sollte man das wirklich zum eco preis bekommen, scheint mir das ein superdeal.... ausprobieren muss ich es aber denoch erst einmal

desweiteren scheinen mir die goodies weniger interessant als bei LH&co, jedoch sind all die dinge dabei, welche mir wichtig sind

freu mich auf ein blaues jahr :)
und wünsch euch allen natürlich auch ein gutes !!!!

• Like
Reaktionen: flocair
F

Flugfreak

Guest
Ja die Vorteile sind sicherlich nicht so gut wie ei einem *G aber dafür ist der Gold bei Skyteam auch leichter zu erreichen.

Was ich als negativ empfinde, die meisten günstigen KLM Umsteiger ab FRA gibts nur mit 06:55 Abflug in FRA und das ist nicht wirklich angenehm, da ich dann sehr früh los muss oder am Vortag schon zum Airport. Aber AMS ist schon super und die KLM Lounges sind es sicher auch.

• Like
Reaktionen: Camelman

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
naja, in CGN stehe ich innerhalb von 15 min vor dem CheckIn, nachdem ich das haus verlassen habe ;)

EDIT: lesbarkeit :p

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
444
222
ECO+ bin ich noch bei keiner airline geflogen, das produkt von AF scheint aber wirklich sehr gut zu sein, sollte man das wirklich zum eco preis bekommen, scheint mir das ein superdeal.... ausprobieren muss ich es aber denoch erst einmal
"Premium Voyageur" ist bei Air France eine eigene Klasse mit speziellen Sitzen, die gibt es nicht kostenlos.

F

Flugfreak

Guest
Gibt es eine Liste welche Flüge genau bei Flying Blue als Segment für den Status zählen ?

Inlandsflüge mit AZ zählen anscheinend nicht ?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Gibt es eine Liste welche Flüge genau bei Flying Blue als Segment für den Status zählen ?

Bei AF steht:
Anerkannten einfache Flugstrecke mit einem SkyTeam-Partner (AIR FRANCE, KLM, Aeroflot, Aeromexico, Air Europa, Alitalia, China Airlines, China Eastern, China Southern, Czech Airlines, Delta, Kenya Airways, Korean Air, TAROM und Vietnam Airlines).

So wie:
Unter einem anerkannten Flug wird ein internationaler, durch eine SkyTeam-Airline durchgeführter Einfachflug begriffen, für den Statusmeilen vergeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Inlandsflüge zählen als Segment. Bin im Herbst u.a. CDG-TLS und TLS-LYS geflogen und beide Strecken haben als Segment gezählt.

Habe das so verstanden, dass wenn man in Frankreich wohnt, Inlandsflüge nicht als Segment zählen, sonst ja.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Kann man als FB Silver kostenlos über die Hotline Sitzplätze in der Eco reservieren, oder kostet das?
Fliege in <90 Tagen nach HKG und kann online keine Plätze auswählen, zumindest keinen Notausgang (auch nicht kostenpflichtig) und auch nicht im Upper Deck.

F

Flugfreak

Guest
Kann man als FB Silver kostenlos über die Hotline Sitzplätze in der Eco reservieren, oder kostet das?
Fliege in <90 Tagen nach HKG und kann online keine Plätze auswählen, zumindest keinen Notausgang (auch nicht kostenpflichtig) und auch nicht im Upper Deck.

Upper Deck geht logischerweise nicht, da dort nur BIZ ist (sofern du Y gebucht hast).

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Gibt es nicht auch vereinzelt Eco-Plätze im Upper Deck - meine es gelesen zu haben, kann aber auch sein, dass ich mir das erträumt habe ;)

Wenn ich einen Sitzplatz reservieren möchte, wird mir in meinem Account das KLM 747 Upperdeck angezeigt mit 4 - 1 Bestuhlung (was ich auch komisch finde ;) )

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Ich auch, nachdem ich mit dem Sitzplan im Account nichts anfangen konnte.

Vielleicht kann jemand mit dem Anhang ja was anfangen ;) Laut Seatguru müsste der Anhang der Eco Comfort entsprechen, oder?

KL HKG.JPG

F

Flugfreak

Guest
Zählen Domestic Flüge mit DL als Segment bei Flying Blue für den Status ?

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Bin im September mit Aeroflot BER/PEK und HKG/BER geflogen. Möchte diese Flüge nun nachkreditieren lassen bei FlyingBlue. Möglich? Habe noch E-Ticket, Boardkarten und naja im Amadeus steht ja auch alles drin.

Ist bei FlyingBlue eine nachträgliche Gutschrift möglich?

Vielleicht von Bedeutung, habe mich heute da allerdings auch erst angemeldet.

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ist bei FlyingBlue eine nachträgliche Gutschrift möglich?

Vielleicht von Bedeutung, habe mich heute da allerdings auch erst angemeldet.

Wenn die mit AIR FRANCE oder KLM gesammelten Meilen auch 72 Stunden nach dem Flug nicht auf Ihrem Flying Blue-Konto erscheinen, können Sie die entsprechenden Meilen bis 6 Monate nach der Transaktion gutschreiben lassen. Neumitglieder können eine nachträgliche Meilengutschrift für Transaktionen anfordern, die bis zu drei Monate vor ihrem Beitritt zu Flying Blue liegen.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RNK

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
  • Like
Reaktionen: 1 Person

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
17
0
wie sieht es mit dem Verfall von verschenkten FBs aus? Bei FB kann man jährlich 40.000 verschenken. Beginnt beim erhalt die 20 Monate und orientieren sich auch die verschenkte Punkte nach meinem letzten Flug?

danke für die Infos

fred71

Neues Mitglied
23.02.2012
9
0

Inlandsfluege mit AZ zaehlen auch fuer den status. Es gibt nur keinen Loungezugang fuer FB Gold/Platinum mitglieder. Falls der Inlandsflug einen Segment ist von einen Internationalen Flug, bekommt man Loungezugang. (ausnahme AZ codeshares mit Air Baltic)