AF/KL Flying Blue: Flying Blue FAQ

ANZEIGE

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ich bin mit eigentlich sicher, dass die Antwort "Ja" ist, aber ich habe es nirgendwo schwarz auf weiß gefunden:

Zählen City-Jet Segmente als Status-Segmente?

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Ich meine als Elite Plus ginge das, bin mir aber nicht sicher. Frag am besten mal das KL Facebook Team. Die sind ganz fix und kompetent.

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Bin mir sehr sicher, dass das keine Meilen gibt. Evtl. beim Alitalia Programm, dürfte aber nix bei FB geben.
Dazu aus FT:

General rule:
- as long as you have an AF (or KL) ticket (marketing carrier) in a booking class eligible for mileage earning, you get status flights and miles, for example, flights operated by QF, OS or AY
- if you have a ticket issued by another SkyTeam carrier (marketing carrier), the flights needs to be OPERATED by a Skyteam carrier in order for you to earn status flights and miles (no earning on an Alitalia ticket for a code share on a China Airlines operated flight)

• Like
Reaktionen: FREDatNET

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.202
4.443
GRQ + LID
Ich bin mit eigentlich sicher, dass die Antwort "Ja" ist, aber ich habe es nirgendwo schwarz auf weiß gefunden:

Zählen City-Jet Segmente als Status-Segmente?

Da die Frage eigentlich nie richtig beantwortet wurde... die meisten (allen?) City-Jet Flüge scheinen mit AF-Nummer geflogen zu werden, bringen FB Meilen und zählen damit als Segment. Siehe auch die Diskussion auf Flyertalk: CityJet to drop EDI-CDG? - FlyerTalk Forums Ich habe aber noch nicht die Probe aufs Exempel gemacht, ich dich also dazu nichts aus erster Hand sagen.

F

Flugfreak

Guest
CityJet zählt als Segment wie ich dieses Jahr auf CDG-NCL erfahren habe.

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Gab es nicht mal ne Regelung die innerfranzösische Flüge vom Segmente sammeln ausschließt? Oder galt das nur für Leute mit Wohnsitz in Frankreich?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ist das neu dass es auf langstrecke bei af/kl in der premium voyageur nur mehr 100% meilen gibt? :eek: das waren doch mal 125% (Premium Voyageur Reiseklasse), offensichtlich hab ich diese änderung verschlafen?

xx-xx-2012 AF xxx PAR NYC A 100 % 3640
xx-xx-2012 BONUSMEILEN FUER ELITE-MITGLIEDER 75% 2730
xx-xx-2012 DL xxxx NYC BUF A 150 % 1125
xx-xx-2012 BONUSMEILEN FUER ELITE-MITGLIEDER 75% 563
xx-xx-2012 AF xxxx VIE PAR W 200 % 1500
xx-xx-2012 BONUSMEILEN FUER ELITE-MITGLIEDER 75% 563
und das wurde als ein segment gewertet... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: