Folgen vom Terrorversuch in den USA - kein IFE bei diversen Airlines und andere Maßnahmen

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
ANZEIGE
Erhöhte Terrorwarnstufe - London fürchtet neue Flugzeugattacken

Noch was gefunden:
Erhöhte Terrorwarnstufe: London fürchtet neue Flugzeugattacken - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Die Sicherheitsbehörden im Vereinigten Königreich schlagen Alarm. Sie haben vom indischen Geheimdienst Informationen erhalten, dass islamistische Terroristen Anschläge mit Flugzeugen planen. Im Visier: britische Großstädte.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.757
812
Bayern & Tirol
Wer sich weigert, den Nacktscanner "freiwillig" zu benutzen, bekommt dann eben die "große Darmspiegelung", sprich eine ziemlich langwierige und schikanöse manuelle Kontrolle. Sodass er es sich zweimal überlegt, das "freiwillige" Angebot in Zukunft abzulehnen.

Super! Darmkrebsvorsorge und Flug in einem! Kann ich dann die Sicherheitsgebühren bei meiner Krankenkasse einreichen? Darf ich als Privatversicherter die Fast-Lane benutzen?

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
659
27
DUS und BRU
In der heutigen Ausgabe der FTD:

"Zitat des Tages:

'Stellen Sie sich mal Handkontrollen vor, die 80 Gramm Sprengstoff in einer Unterhose aufspüren sollen. Das würde Ihr Befinden gewiss ganz erheblich beeinträchtigen'

Volker Zintel, Sicherheitschef des Frankfurter Flughafens, beim 13. Europäischen Polizeikongress zu Debatte um Körperscanner"

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Das SWIFT-Abkommen ist gestern vom EU-Parlament abgelehnt worden :)

Endlich mal ein sinnvoller Schritt. Die Amerikaner sind natürlich wieder verschnupft,
doch sollten sie endlich mal begreifen, dass es sinnvoller ist, die bereits gesammelten
Daten auszuwerten statt noch weitere Datengebirge aufzutürmen.

Mantegna

Savard

Aktives Mitglied
18.12.2009
226
0
FKB/FRA/STR
Kurzer Bericht meiner USA-Reise. Routing (nicht alles an einem Stück) war

FRA-ORD-BOS-LAX-ORD-PHL-LGA/EWR-IAD-FRA-und dann nach f##ing BSL

Mir sind keinerlei änderungen aufgefallen. Keine Sonderchecks am Gate, es gab noch nicht mal die obligatorischen Fragen bei Checkin (Wo war Ihr Gepäck bla bla bla). Einzig: auf keinem der Flüge (alle übrigens UA oder Subairlines) kein Channel 9 (ATC). Sehr schade. Und die moving map jetzt auf dem Rückflug war irgendwie buggy. Das Flugzeug hat immer Richtung Nord gezeigt, und es gab keine Vergangenheitsspur. Ebenso kein "geplanter Track" in größeren Zoomstufen. Weiss nicht ob das war um es den Terroristen schwerer zu machen.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Gestern in FRA auf dem Weg zu UA 933 gabs wieder ganz massive Kontrollen. Jedes einzelne Stück Handgepäck von allen Passagieren wurde durchsucht. War das jetzt eine Ausnahme, oder gibts das wieder öfters?

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Bin mittlerweile auch meinen Flug LHR-LAX mit UA geflogen. Stichprobenartige zusätzliche Handgepäckkontrollen. Ich war allerdings nicht betroffen - habe ja schließlich auch nicht die Hosen voll...
Auf dem Flug selber keine weiteren Maßnahmen. Flight-Map hat bis zur Landung funktioniert, bis zur letzten Minute konnten wir herumlaufen und zur Toilette gehen und auch die Decke ist uns geblieben.
Insgesamt also nur noch die zusätzliche Handgepäckkontrolle...

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
28
Bin mittlerweile auch meinen Flug LHR-LAX mit UA geflogen. Stichprobenartige zusätzliche Handgepäckkontrollen. Ich war allerdings nicht betroffen - habe ja schließlich auch nicht die Hosen voll...
Auf dem Flug selber keine weiteren Maßnahmen. Flight-Map hat bis zur Landung funktioniert, bis zur letzten Minute konnten wir herumlaufen und zur Toilette gehen und auch die Decke ist uns geblieben.

Hast du dich da nicht total unsicher gefühlt? :D

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5

Die Angst vor dem Unterhosenbomber ist halt so schnell wie sie gekommen ist auch wieder verschwunden.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Wenn ich z.B.mit LH nach USA fliege,darf ich dann aufstehen und aufs Klo gehen wann ich möchte (auch über amerikanischem Boden und kurz vor dem Ziel),darf ich eine kleine Tasche Handgepäck mit persönlichen Gegenständen auf dem Schoß haben und gibt es ein funktionierendes IFE mit
Moving-Map?

Und ist man für die US-Einreisebehörden besonders verdächtig,wenn man dieses Jahr schon insgesamt dreimal in den Emiraten war?

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
In GVA wurde das Handgepäck von allen, die in GVA gestarted sind (ich also nicht, da aus HAM kommend) gecheckt plus intensiver Bodyscan via abtasten. IFA ging aber problemlos. Flug war mit United. Selbst Immigration war chillig in IAD.