übernächster Schritt: Passagiere verbieten
Das ist die Lösung! Weiß ja eh jeder Pilot: "Fracht kotzt nicht, Fracht motzt nicht"
Fracht explodiert allerdings auch, wenn man sie nicht genau untersucht.
Ja, aber die kann man dafür mit Röntgenstrahlen beschiessen
Warum hat eigentlich noch nie jemand versucht ne Bombe in einen Zug zu schmuggeln und dann nen Report drüber gedreht ?????
Hätte der depperte Detroit Attentäter sein Ziel erreicht, dann wäre doch heute noch nicht klar, was genau passiert ist. Hätte ja auch am Flugzeug, Hersteller oder Piloten liegen können. Und so eine Untersuchung dauert und dauert...(...) aber irgendwie beschleicht mich bei den ganzen idiotischen Ausführungen der verhinderten Attentäter ein komisches Gefühl. Sooooo dumm kann doch eigentlich keiner sein.
Aber so ist doch alles bestens, keiner ist zu Schaden gekommen (Wenn man mal vom verbrannten Terroristenschniedel absieht), wenige Stunden später waren alle Details bekannt bis hin zum Ausbildungslager im Jemen und mögliche Komplizen, die Welt ist terrorisiert und reagiert, wie üblich. Die Terroristen haben ihr Ziel erreicht, Sicherheitsparanoiker und Nackscannerfirmen erhalten weltweit Aufwind und die Menschenrechte und Würde wird mal wieder getreten.
Gab es, die Deppen mit den Gasflaschen aber irgendwie beschleicht mich bei den ganzen idiotischen Ausführungen der verhinderten Attentäter ein komisches Gefühl. Sooooo dumm kann doch eigentlich keiner sein.
Ausgeprägter Glaube und willenloses Folgen selbst den blödesten Anweisungen der Glaubensführer bis hin zum Selbstmord ist wahrscheinlich häufiger mit einem unterdurchschnittlichem Intellekt gepaart.
Interessanterweise profitieren von den neuen TSA Regularien u.A. die diversen Firmen welche mit Moving Map s/w und/oder IFE zu tun haben. Die Airlines schreiben dem Vernehmen nach fleissig Change Requests an die Hersteller um die Moving Map unabhängig vom übrigen IFE abschalten zu können bei Annäherung an das U.S. Mainland. Somit bewährt sich eine weitere TSA Maßnahme als nette ABM Maßnahme...wenn wohl auch nur für indische Softwareentwickler
Bei einer Entführung kann man nicht wirklich mal unbemerkt eine andere Route fliegen, da der Entführer immer mitbekommt, wo man sich gerade befindet.
Er wäre froh, wenn man die Moving Maps unabhängig vom IFE einfach abschalten könnte, bzw. komplett abgeschaltet wären, WEIL:
Bei einer Entführung kann man nicht wirklich mal unbemerkt eine andere Route fliegen, da der Entführer immer mitbekommt, wo man sich gerade befindet.
Aber das darf er doch während des Fluges nicht benutzenDann bringt der Entführer halt sein GPS mit...
Aber das darf er doch während des Fluges nicht benutzen
Wenn man bedenkt, dass heutzutage in fast jedem neueren Mobiltelefon ein GPS Modul steckt, sollte die Peilung ohne moving map in der Tat kein Problem sein. Viel sinnvoller wäre doch ein "Notmodus", wo einfach eine falsche Route auf der moving map angezeigt wird. So, als ob der Pilot auf Normalkurs weiterfliegt, oder halt zu einem anderen ins "Navi" eingegebenen Ziel.