Ich muß sagen ich bin ein wenig schockiert was da grade passiert. Nicht daß ich einer von denen wäre, die bei jedem Gesetz, welches es potentiellen Straftätern ein wenig schwerer macht, laut nach den Bürgerrechten schreit. Wenn es denn dienlich ist, Terroranschläge zu verhindern, ziehe ich auch meine Schuhe aus.
Aber jetzt gehts doch wohl zu weit.
1. Es betrifft mich - direkt - und nicht in unerheblichem Maße. Ich mach den ganzen Bullshit mit: Flüssigkeiten, Schuhe ausziehen, jedesmal den Laptop anschalten und die gesamte Kameraausrüstung auseinanderbauen. Jedes Mal mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß ein
echter Terrorist wohl kaum so blöd wäre, sich an der Stelle schon erwischen zu lassen. Was bedeutet schon der Welcome-Screen meines Windows XP?
Ich beantworte auch die dämlichen Fragen vor jedem USA-Flug, ob ich etwas angenommen habe und möchte gerne einmal darauf mit "Nur ein Paket von dem Typ mit dem Turban" antworten.
Aber jetzt darf ich dann also nichts mehr lesen, kein IFE kucken, nicht mehr wissen wo ich bin, keine Musik hören, darf mich nicht zudecken? Ich soll mir im Namen der nationalen Sicherheit der USA die Weichteile wegfrieren, wenns im Flieger zieht wie Hechtsuppe? Ich soll in C oder F auf das Bett verzichten, weil ich keine Bettwäsche und kein Kopfkissen mehr haben darf?
Gehts noch??
Ich bin wirklich USA-Fan, aber jetzt wirds zuviel Leute....!
Und vorallem....
2. Hilft das garantiert nicht einen Anschlag zu verhindern! Ob die Maschine jetzt 1h vor der Landung explodiert oder 3 ist doch ziemlich egal. Zumal 1h vorher bei Flügen nach SAN oder IAH wohl auch bedeuten dürfte, daß sie auf amerikanische Hausdächer kracht. Und so verflucht bescheuert sind wohl nicht mal diese ver
ten Terroristen, als daß sie eine Decke, die sie nicht mehr über den Schoß legen düften, abhält.