Fotowettbewerb MAI 2011 – Die Entscheidung

ANZEIGE

Bitte wählt das Siegerfoto anhand der Bildnummer aus!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Die Jury hat ihre Vorauswahl aus den insgesamt 35 gültigen Einreichungen getroffen, wir stellen der Forum nun die 15 Motive zur Auswahl, die dabei in der Summe am besten abgeschnitten haben.

Die Abstimmung ist bis einschließlich Sonntag, dem 5. Juni offen – bitte die Teilnahmebedingungen beachten!

Viel Spaß!

PS: Die Jurymitglieder, Mods und Admins dürfen hier natürlich ebenfalls abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcs und wopper

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hinweise zur Bildbewertung

Hier ein paar Tipps, um die Beiträge fair bewerten zu können. Folgende Kriterien sollte man u.a. ins Auge fassen:

- Wie gut passt das Motiv zum Thema?
- Wie gut wurden Bildausschnitt, Brennweite, Schärfentiefe etc. gewählt?
- Wie gut wurde die Aufgabe technisch und handwerklich umgesetzt?

Um die Bildqualität korrekt beurteilen zu können, könnt ihr die gesamte Galerie als ZIP-Datei in der eingereichten Originalgröße herunterladen. Hierzu auf MobileMe Gallery gehen und oben links die Option "Herunterladen" wählen.

Alternativ könnt ihr auch einzelne Bilder im Original herunterladen und in einem Bildbetrachter eurer Wahl beurteilen – hierzu einfach auf das gewünschte Motiv klicken und unten dann auf das "Herunterladen"-Symbol klicken, das neben den Pfeilen erscheint, wenn man den Mauszeiger bewegt.

Um die EXIF-Daten eines Bildes einzusehen, bitte auf den "i"-Knopf rechts neben den Pfeilen klicken.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
PS: Die Jurymitglieder, Mods und Admins dürfen hier natürlich ebenfalls abstimmen.

Teilnahmebedingungen meinte:
Der Gewinner wird per Abstimmung aus den bis zu 15 in die engere Auswahl genommenen Fotos ermittelt. An
der Abstimmung dürfen sich alle ordentlichen Mitglieder im Vielfliegertreff beteiligen, die zu Beginn der
Abstimmung mindestens 1 Monat Mitglied sind und einen Postcount von mindestens 10 Beiträgen aufweisen
können. Mitglieder der Jury, Mitarbeiter der Net-D-Sign, Moderatoren und Administratoren von
www.vielfliegertreff.de sowie Mitarbeiter etwaiger Partner sind nicht abstimmungsberechtigt.
Jedes Mitglied hat
eine Stimme.

Hab ich da was falsch verstanden:confused:

• Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Hab ich da was falsch verstanden:confused:

Ja, das sollten wir ändern, es ist ja unlogisch, dass die Jury nicht abstimmen darf. Sie hat die Bilder ja selbst ausgesucht, also bereits einmal abgestimmt. Zumal alle, die NICHT selbst teilnehmen durften, ja besonders unabhängig sind. Denn natürlich stimmen die, die selber teilgenommen haben, nicht für das beste Foto, sondern für das eigene. ;) Eh klar.

Wir sollten das für Juni entsprechend anpassen, dass auch die Jury, Mods und die Admins etc. abstimmen können. Für Mai halten wir uns dann notgedrungen an diese nicht besonders sinnvolle Regel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ribspreader

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ja, das sollten wir ändern, es ist ja unlogisch, dass die Jury nicht abstimmen darf. Sie hat die Bilder ja selbst ausgesucht, also bereits einmal abgestimmt. Zumal alle, die NICHT selbst teilnehmen durften, ja besonders unabhängig sind. Denn natürlich stimmen die, die selber teilgenommen haben, nicht für das beste Foto, sondern für das eigene. ;) Eh klar.

Wir sollten das für Juni entsprechend anpassen, dass auch die Jury, Mods und die Admins abstimmen können. Für Mai halten wir uns dann notgedrungen an diese nicht besonders sinnvolle Regel.

Lösung: §8. (4) Diese Bedingungen können jederzeit von Net-D-Sign ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.
Wäre sonst ja wirklich blöd. Ich hatte mich anfangs schon gefragt, ob das wirklich so sein soll... ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Lösung: §8. (4) Diese Bedingungen können jederzeit von Net-D-Sign ohne gesonderte Benachrichtigung geändert werden.
Wäre sonst ja wirklich blöd. Ich hatte mich anfangs schon gefragt, ob das wirklich so sein soll... ;)

So, ich habe den unsinnigen Satz entfernt. Gilt aber wie gesagt erst ab dem Juni-Wettbewerb, rückwirkend ändern wir die Bedingungen nicht, wir sind ja nicht die Deutsche Lufthansa, sondern im Vergleich dazu seriös.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Vorschlag (für das nächste Mal): kann man ausschalten, dass man das Abstimmungsergebnis sehen kann?

Kann man, aber genau das wäre ja sehr schlecht, weil dann das Forum nicht überprüfen kann, ob auch alle Teilnehmer abstimmungsberechtigt sind. Diese Selbstkontrolle überlassen wir am besten den Teilnehmern selbst, die ja auch durchaus ein Interesse daran haben, dass nicht mit irgendwelchen Nicks geschummelt wird – oder gar vermuten, dass die Abstimmung von den Mods, Admins etc. manipuliert wurde.

• Like
Reaktionen: macdoc und jalapene

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Bezüglich der Abstimmung habe ich mir auch Gedanken gemacht, für den Mai bitte ich die Jury, auf jeden Fall auch abzustimmen (dreschen hat es ja bereits gemacht), da es schon das Gebot der Offenheit gebietet, dass alle User sehen, welches Jurymitglied welches Bild am besten fand. Und wer als Jurymitglied bereits abstimmen durfte, der darf es selbstverständlich auch noch ein zweites Mal als User bei der Entscheidung, alles andere ergibt ja keinen Sinn.

Die anderen Mods, Admins etc. bitte ich, sich im Mai noch zu enthalten, für den Juni gelten dann die verbesserten Teilnahmebedingungen, wo auch sie mit abstimmen können.

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Kann man, aber genau das wäre ja sehr schlecht, weil dann das Forum nicht überprüfen kann, ob auch alle Teilnehmer abstimmungsberechtigt sind. Diese Selbstkontrolle überlassen wir am besten den Teilnehmern selbst, die ja auch durchaus ein Interesse daran haben, dass nicht mit irgendwelchen Nicks geschummelt wird – oder gar vermuten, dass die Abstimmung von den Mods, Admins etc. manipuliert wurde.
Ja, gegen eine Veröffentlichung ist nichts einzuwenden. Ich meinte auch eher das Ergebnis erst nach Ende der Frist veröffentlichen.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ich kann durchaus ein Pferd unter den nominierten Motiven ausmachen... ;)

ECHT??? :confused: Aber nicht das hier?

web.jpg

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich muss schon sagen, dieses Motiv hat das Thema des Wettbewerbs "FRÜHLING" ausserordentlich und bemerkenswert gut getroffen =; Die Jury gehört gefeuert, da sie das nicht erkannt hat!

Omar Baba
Erkennst Du etwa nicht die Knospen im Baum hinten links im Hintergrund?
Frühling pur! :rolleyes:

Manche scheinen tatsächlich das Rahmenthema nicht ganz verinnerlicht zu haben.
Im Themenmonat "Auge um Auge, Zahn um Zahn" wäre das Pferdebild freilich mein klarer Favorit. Bis dahin: FAIL!

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Quatsch mit Soße!
Das Bild ist witzig, hat aber mal gar nichts mit dem vereinbarten Thema "Frühling" zu tun.
Reich es doch einfach nochmal ein wenn es thematisch passt dann hast Du sicher gute Chancen.

Sorry, ist aber gar nicht mein Bild! Also für mich hat's einfach mehr frühlingshafte Fröhlichkeit als alle anderen Bilder zusammen.