FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
In den Facebook-Kommentaren zum heutigen Exbir-Artikel "Ryanairtickets ab 4,55€ auf beliebten Europastrecken" ging es besonders heiß her. Auf die Nachfrage einiger User was denn an 0,01€ denn nun "realpreisig" sei, folgte eine ziemliche umfrangreiche Antwort, die ich euch nicht vorenthalten will. Um das Gesamtkunstwerk nicht zu zerstören, kopiere ich sie hier als ganzes rein, markiere allerdings die besonders ausgefallenen Pssagen fett.

Danke. Genau das habe ich jetzt gebraucht. Großartige Unterhaltung, die kaum zu toppen ist. Bitte gebt ihm den Sendeplatz von "Wetten, dass...?".

Was haltet ihr davon, wenn wir ihn einfach mal zu einem Stammtisch einladen? Wir könnten uns bei Bedarf die nicht realpreisigen Kosten für seinen Flug teilen, falls er nicht mit Halligalli-Airlines für unter 14,99€ anreisen kann.

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.269
68
MUC / TXL
Noch was:

In den Facebook-Kommentaren zum heutigen Exbir-Artikel "Ryanairtickets ab 4,55€ auf beliebten Europastrecken" ging es besonders heiß her. Auf die Nachfrage einiger User, was denn an 0,01€ denn nun "realpreisig" sei, folgte eine ziemliche umfrangreiche Antwort, die ich euch nicht vorenthalten will. Um das Gesamtkunstwerk nicht zu zerstören, kopiere ich sie hier als ganzes rein, markiere allerdings die besonders ausgefallenen Passagen fett. Bitteschön:

www.facebook.com/Exbir/posts/784741784905228
Wahnsinn... 100 Fluggäste auf 0.01 € Tickets... [emoji13]

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
"würde Ryanair vom hohen 14,99 Roß runterkommen müssen".

Klasse, der Typ. Und ich befürchte der glaubt auch noch was er so von sich gibt...

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ist halt seine Meinung - im übrigen die vieler andere auch.
Rennen ja genügend Kasperln herum - vor allem in C - die genau solche Vorurteile beim normalen Touristen fördern.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
...
Was haltet ihr davon, wenn wir ihn einfach mal zu einem Stammtisch einladen? Wir könnten uns bei Bedarf die nicht realpreisigen Kosten für seinen Flug teilen, falls er nicht mit Halligalli-Airlines für unter 14,99€ anreisen kann.

Bitte nicht.
Wir würden aus dem Lachen nicht mehr herauskommen und noch unglaubwürdiger als dieser Beschäftigungslose Spinner wirken.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Die schreckerregende Untersuchung zu obigem Vorfall war ja erst spät abgeschlossen, wohlbemerkt:

... The co-pilot of the Boeing 737-800 - who had just 300h on type from 475h total - had not previously flown in adverse weather conditions.

The crew had already been forced to weave a path around storms during a prolonged attempt to land at Ciampino. But instead of diverting to its alternate, Pescara, the crew opted for an unplanned diversion to Rome Fiumicino.
...

.... resulting in the pilots' rapidly losing position awareness.

The co-pilot failed to switch radio frequency to Fiumicino approach and instead requested descent to 2,000ft. As the aircraft was heading for the parallel 34R approach path, controllers ordered an immediate descent to 1,000ft because this approach was in use by a Club Air flight.

...

The 737 recrossed the 34R extended centreline, while still about 11km south of the runway, at just 370ft before finally abandoning the approach and diverting to Pescara.

Nuff said. Graphische Darstellung des Irrflugs hier:

Ryanair captain flew unstable approach days after son's death - 6/11/2009 - Flight Global

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
und schon wieder Lob für die Star Alliance. Was ist da los?! Bringen die Reflinks nicht genug ein?!
Die Star Alliance ist eine Zusammenschluss führender Qualitätsairlines wie Lufthansa, Austrian, Swiss, Turkish Airlines, TAP Portugal und weiterer Airlines, die bereits vor dem Flug versuchen, dass eure Reise so angenehm wie möglich abläuft.
Knaller: Gabelflüge Paris-Bangkok-Frankfurt für April/Mai 2015 - auch Ostern - für gerade einmal 395,18 Euro Return!

Aber wer sich den Spaß mal in Persona geben will: es gibt jetzt Kabinen-Sharing! Exbir-Fan Reisegruppe bilden - und Kreuzfahrt zum Hostelpreis erleben! :eek:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202

geht weiter: https://www.facebook.com/Exbir/posts/785864254792981

Da ich Genf keine Couch gefunden habe kann Swiss gleich mal den Service-Praxistest bestehen wie man mit Passagieren umgeht und ob es Unterstützungsleistungen wie Decken/ WiFi/ Trinkwasser (wie teilweise an einigen/wenigen Ryanair Airports üblich) gibt wenn man Airport pennt oder ob man als Business-Class-Backpacker in der Lounge pennen darf.

Da fäng die Woche ja bereits höchst vergnüglich an!

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Weihnachts-Update. Eins kann man schon mal vorweg sagen: die Ideen werden ausgefallener! Aber seht selbst..

Wichtige Hinweise zur Buchung bei Opodo: Insbesondere für smarte Vielbucher
Leider ist Opodo alles andere als ein seriöses Reisebüro und möchte auf Kosten von Fluggästen Gewinne erzielen.

Zudem - ohne das konkret beweisen zu können - stehen die smarten Bucher immer wieder vor dem Problem, dass nach einigen wenigen Buchungen keine weiteren Buchungen mehr möglich sind. Scheinbar möchte Opodo keine intelligenten Kunden, die Werbepreise mehrfach nutzen.

Man kanns ich aber glücklicherweise beliebig viele Entr opay-Karten ohne Mehrkosten anlegen und für minimale Beträge (0,10 GBP) as Guthaben zwischen den Karten Hin-und Herschieben - so dass man immer wieder eine jungfräuliche und nicht zu vorherigen Buchungen zuzuordnende Karte hat. Mitunter sperren Onlinereisebüros (ohne Namen zu nennen) auch Namen oder Adressen. Auch das ist natürlich kein Problem: Denn echte Exbirs sind ja clever: Die Wohnadresse ist natürlich Schall und Rauch und wird nie benötigt

Eine neue Kreditkartenummer (oben erklärt) ist bei Entropay in Sekundenschnelle erstellt, mehrere E-Mail-Adressen hat auch fast jeder Flugreisende und im Namen sind bis zu 3 Tippfehler problemlos erlaubt.
Wer sich leichte Sorgen deswegen macht - obwohl es praktisch kein Problem darstellt bei Ryanair - kann auch einfach nach der Buchung bei der Fluglinie in Dublin anrufen und den Tippfehler korrigieren lassen.

Die nahezu kriminelle Regelungen der Hochpreisairlines, dass Online-Reisebüros nach Vermittlung (erfolgter Leistung) noch überflüssigerweise am Ticket rumwurschteln dürfen, verschont Euch hier

Quelle: Reale Preise zum Fest: z.B. London oder Göteborg-Landvetter ab 3,09€, ab 8,89€ nach Barcelona, Mailand, Venedig oder ca. 13€ nach Lissabon und 23€ auf die Kanaren

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Ich habe das Gefühl, bei ihm gäbe es jede Woche einen anderen Sündenbock. Mal wird die eine oder andere große Fluglinie wegen ihrer saftigen Preise durch den Dreck gezogen und plötzlich, wenn denn mal ein super Angebot eintrifft, der Bordservice und Komfort in den Himmel gelobt.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Reisebüros.

Ob der junge Mann nun am Leben vorbeiläuft oder nicht sei mal dahingestellt, jedoch an einer Sache gibt es keinen Zweifel:
günstiger als er reist wohl niemand!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.450
"Die nahezu kriminelle Regelungen der Hochpreisairlines, dass Online-Reisebüros nach Vermittlung (erfolgter Leistung) noch überflüssigerweise am Ticket rumwurschteln dürfen"

Kriminell ist ein zu starker Ausdruck. Aber aergerlich ist es schon, wenn ein Reisebuero fuer die Umschreibung eines Tickets infolge einer Zeitenaenderung der Airline erst einmal die Hand aufhaelt und gleichzeitig die Airline sich weigert das Ticket anzufassen. Damit verstossen sowohl die Airline gegen den Befoerderungsvertrag als auch das Reisebuero gegen den Befoerderungsvertragsvermittlungsvertrag, und zwar auf Basis eines Vertrages zwischen Airline und Reisebuero, der als Vertrag zu Lasten Dritter (des Reisenden) so nicht zulaessig ist.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Ich habe das Gefühl, bei ihm gäbe es jede Woche einen anderen Sündenbock. Mal wird die eine oder andere große Fluglinie wegen ihrer saftigen Preise durch den Dreck gezogen und plötzlich, wenn denn mal ein super Angebot eintrifft, der Bordservice und Komfort in den Himmel gelobt.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Reisebüros.

Ob der junge Mann nun am Leben vorbeiläuft oder nicht sei mal dahingestellt, jedoch an einer Sache gibt es keinen Zweifel:
günstiger als er reist wohl niemand!

Doch im Frachtraum einer Maschine kann man sogar wenn man Glück hat gratis fliegen :LOL: =; !!

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Im Prinzip ist es auch unverschämt, das Opodo oder wer auch immer, die einzige kostenlose Zahlungsmethode so aushebelt.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Mit Opodo hat er leider aber recht.
Die haben mir das in Facebook selbst offen geschrieben, dass man nur alle 90 Tage buchen kann und dann nicht mal bei jeder Airline.
Mit Entropay können Sie eine Buchung jeden 90 Tagen tätigen und auch viele Fluggesellschaften akzeptieren diese Kreditkarte nicht.. hat nicht damit zu tun ob LowCost oder Regularlinienflug.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Opodo Team

Es ist einfach megadreist von denen. Aber da es ja zum Glück einen Weg gibt, Cashback, Sofortüberweisung und dazu Gutscheineinsatz zu kombinieren bei denen, habe ich auch keinen Skrupel, denen das anzutun.
Auch schön ist, dass der eDreams Bot meine Buchungen dann gecancelt hat, weil ich bei denen gesperrt bin.
Als ich dann bei opodo anrief, meinten die, die Airline hat gecancelt, was definitiv nicht stimmte. Von der Blacklist wussten die nichts und konnten es sich nicht erklären und haben die Buchung wieder aktiviert.

Alles in allem ein totaler Saftladen. Aber passt ja, da er nun zu eDreams gehört.

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
"Realpreisig" sollte zum (Un-)Wort des Jahres 2014 im VFT ernannt werden. Was meint ihr, andere Vorschläge?:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yh11 und MANAL