FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
Nein, er erklärt in seinem Blogeintrag (den ich vergessen habe zu verlinken, siehe unten) auch warum er das Geld nicht will:

Exbir-Profil von Chriss Flyer

oha, in dem verlinkten Eintrag befindet sich auch Folgendes:

Ich hatte über ein zugegebenermaßen merkwürdiges aber zuminest zeitweise im Frühjahr sehr günstiges Reisebüro mit Sitz in Piräus einen Silvestertripp von Düsseldorf nach Zürich und via Genf zurück nach Düsseldorf - eigentlich mit Abflug am 31. Dezember und zurück am 1. Januar gebucht.

Soweit, so gut - wir wissen ja alles um welches Reisebüro es geht und wer das am lautesten von allen empfohlen hat. Aber jetzt wird es indiskutabel:

jedoch hatte das merkwürdige und auf Rache gepolten Tzatziki- Reisebüro den Hinflug einfach komplett aus der Reservierung gelöscht.

WTF!! Gerade als Ultra-Linker ...

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
Wahrscheinlich muss er für das Hotel in Vorleistung gehen und sein realpreisiges Limit auf der Karte ist bei 30€ und er ist pleite :)
Sonst würde er mit Garantie das teure Hotel nehmen.
Nein, es gibt doch eine Hotelsteuer und die ist bei dem teuren Hotel höher. Ergo wirft er der Merkel weniger in den Rachen, wenn er in die billige Absteige geht.:)

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Wenn er in Stettin oder einer anderen Grenzstadt ins Hotel geht wirft er Deutschland keinen Hotel-Cent in den Rachen ;)

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Der ehemalige Politikstudent C.Flyer hat sich mal wieder Zeit genommen den Unwissenden die eigentlich "korrekte" Politik der EU zu erklären, welche leider weiterhin auf Umsetzung wartet:

Dennoch sind die kleinen nationalairlines wichtig - einerseits als Symbol, anderseits für Spotter und drittens für Airlinesammler. Korrekt wäre es gewesen - wenn die EU den Flugbetrieb z.B. über Bankensteuern komplett finanziert und alle Tickets gratis abgegeben hätte: Das würde Tourismus in beiden Problemländern fördern, Arbeitsplätze schaffen und Reisende motivieren dort hin zu reisen und Airports zu sammeln statt andere Ziele anzusteuern. Zudem würde es die aktuell weit überhöhten allgemeinen Marktpreise für das produkt Flug wieder in realistsichere Bahnen lenken. Würde es es wieder regelmäßig 0,01€ Tcikets geben - würden mehr und mehr Fluggäste sich auch weigern 9,99€ Tickets zu kaufen, so dass alle Airlines ihre Promo-Tarife für clevere und vergleichende Reisende unterhalb die Euro marke senken müssten.
Die EU hat hier eine große Chance vertan Politik für die Bürger der Union zu machen und ebenso die Chance vertan den Problemländern durch Tourismusförderung durch Gratisflüge unter die Arme zu greifen.

Hier die komplette Abhandlung: Aegean übernimmt Cyprus Airways Routen - 14 Ziele ab Larnaca & 50% Extra-Meilen bei miles&Bonus

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Die Argumentation im ersten Satz hat mich schon so überzeugt, da brauch man eigentlich gar nicht mehr weiterlesen.

Die entscheidenden Wirtschaftssubjekte Spotter, Airlinesammler und Nationalstolz (auch "Symbol") hätten den Bestand der Cyprus Airways zweifelsohne gesichert, also zumindest bei Realpreisen von 0,01 Euro!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.451
Die entscheidenden Wirtschaftssubjekte [...] Airlinesammler

Ich bin ja auch brav einmal CY geflogen*. Nur hatte ich sie mir damit auch "ersammelt", und sie waren fortan uninteressant. Nicht sehr nachhaltig, so als Geschaeftsmodell. Und so sind dann auch fast 20 % meiner geflogenen Airlines pleite.

* Sehr schoenes Routing uebrigens auf einer Reise nach Istanbul 2008 (immerhin, drei der sieben Airlines gibt es noch, aber nur mit Aegean bin ich danach wieder geflogen):

STR-BUD-SKG Malev opb Moldavian Airlines S20, Malev F70
SKG-ATH Aegean 734
ATH-LCA Cyprus 320
ECN-DLM Cyprus Turkish 321
DLM-SAW Pegasus 738
IST-OTP-FRA Tarom 318

Kostete alles in allem die gleichen 800 EUR, die die Kollegen (war eine Dienstreise) fuer den LH-Direktflug zahlten.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich bin ja auch brav einmal CY geflogen*. Nur hatte ich sie mir damit auch "ersammelt", und sie waren fortan uninteressant. Nicht sehr nachhaltig, so als Geschaeftsmodell. Und so sind dann auch fast 20 % meiner geflogenen Airlines pleite.

* Sehr schoenes Routing uebrigens auf einer Reise nach Istanbul 2008 (immerhin, drei der sieben Airlines gibt es noch, aber nur mit Aegean bin ich danach wieder geflogen):

STR-BUD-SKG Malev opb Moldavian Airlines S20, Malev F70
SKG-ATH Aegean 734
ATH-LCA Cyprus 320
ECN-DLM Cyprus Turkish 321
DLM-SAW Pegasus 738
IST-OTP-FRA Tarom 318

Kostete alles in allem die gleichen 800 EUR, die die Kollegen (war eine Dienstreise) fuer den LH-Direktflug zahlten.

Du vergaßt zu erwähnen, dass der Kollege festgestellt hat, dass du einen absoluten Vollschaden hast, weil du anstatt direkt zu fliegen erstmal zahllose Umsteiger eingebaut hast :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.451
Du vergaßt zu erwähnen, dass der Kollege festgestellt hat, dass du einen absoluten Vollschaden hast, weil du anstatt direkt zu fliegen erstmal zahllose Umsteiger eingebaut hast :D

Das war schon bekannt :cool:

Und dass du fürs gleiche Geld 80000 realpreisige Flüge bekommen hättest, ist dir hoffentlich auch klar? ;)

Das reine Segmente-Bolzen habe mich mir mit etwa 20 abgewoehnt :D

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Glücklicherweise hat der Redakteur C.Flyer sein Facebook-Profil auf öffentlich gestellt, so dass auch wir "Nicht-Freunde" von seinen weiteren Verbesserungsideen zu Wirtschaftspolitik und Gesellschaftsform profitieren können.

Ein Vorgeschmack:
Geld und Eigentum sind eine annerkannte Geisteskrankheit und gehören sofort verboten.
Jeder der dieses unmenschliche Unrecht unterstützt sollte das Wahlrecht & Menschenrecht verlieren:
...

• Like
Reaktionen: blazerhulk

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Glücklicherweise hat der Redakteur C.Flyer sein Facebook-Profil auf öffentlich gestellt, so dass auch wir "Nicht-Freunde" von seinen weiteren Verbesserungsideen zu Wirtschaftspolitik und Gesellschaftsform profitieren können.

Ein Vorgeschmack:
Na dann weiß ich, was er zu mir als Verfechter der freien Marktwirtschaft sagen wird. Und ich weiß auch, was ich von ihm halte [emoji14]

BTW: Klamotten sind auch Besitz. Außerdem hat er eine Domain, einen FB-Account,... :LOL:
Als erstes sollte er sich selbst das Wahlrecht aberkennen =;
Ende der Satire

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Der Chefredakteur hinterfragt nicht nur schamlose Abzockpreise jenseits der psychologisch wichtigen 5-Euro-Grenze kritisch:
Hat Merkel gar Ebola verbreitet um von ihren Greueltaten abzulenken?
Zumindest aber hat Sie es freiwillig auf unseren Kontinent geholt um die Normalbürger die sie noch hinterfragen auszurotten.........