FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

CC112

Aktives Mitglied
21.10.2014
132
3
Also einen solchen Käse hab ich ja echt selten gelesen, irgendwie scheint der viel zu viel Zeit zu haben. Wie man auf solche Ideen überhaupt kommen kann wundert mich schon etwas.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Nun ja, der Normalverdiener im Vorbild des Exbir-Gründers hat ja normalerweise auch jede Menge Zeit. Da kann so ein "kleiner" Umweg ja durchaus nicht schaden :D

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Ich bin für einen NRW Stammtisch Do CGN-DTM...

Wenn es dafür Meilen gäbe, würden bestimmt 90% des Forums sowas auch machen (vielleicht sollte MOL doch mal über ein Vielfliegerprogramm nachdenken…). :D

Und wenn ich hier im Forum so lese: so viel sinnvoller sind die Routings mancher hier – egal, ob wegen Meilen oder wegen billiger C-/F-Tickets - auch nicht. :p

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Ryanair - Europas größte Airline gibt die große Ersparnis der Fluglinien durch den neidrigen Ölpreis - obwohl die Fluglinie sich beim hedging ein wenig verzockt hat - an die Endkunden weiter und senkt den Einstiegseckpreis auf kurzen Strecken ab Deutschland trotz der horrenden Luftverkehrsabgabe von ca 7€ auf 4,99€! Die Fluglinie zahlt also aus sozialen Gründen beim Einstiegpreis drauf um mehr Kunden das fliegen zu ermöglichen. Wenn Ihr eine Entropay-Karte zur Hand habt könnt Ihr mitsamt Flugsuchenrabatt könnt Ihr noch weiter sparen und die Flüge für richtigf aire 0,99€ pro Strecke buchen. Damit fällt endlich wieder die psychologsich wichtige 1€ Marke!

Ryanair senkt Einstiegspreis ab Deutschland auf 4,99€ / Mit Flugsuchenrabatt ab 0,99€ abheben!

'neidrig', was für ein herrlicher Freud'scher Versprecher. :D

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Oha! Die 1€ Marke ist psychologisch wichtig? Verschiebt sich jetzt etwa seine Skala? Alles unter 1€ ist realpreisig, alles unter 5€ normalpreisig und alles über 5€ ist Wucher?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Oha! Die 1€ Marke ist psychologisch wichtig? Verschiebt sich jetzt etwa seine Skala? Alles unter 1€ ist realpreisig, alles unter 5€ normalpreisig und alles über 5€ ist Wucher?

Erinnert mich an Endverbraucherdurchschnittsliterpreise für Wein.

Günstig/Discount bis 2-3 Euro
Normal 3-5 Euro
Premium 5-8 Euro
8-15 Ultrapremium
15+ UltraUltraPremium

usw..

Unser Prof erzählt immer von rund 2,50 Durchschnittspreis in Deutschland :eek: Da darf doch ein Flugticket nicht viel mehr kosten.

• Like
Reaktionen: Matzinger

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Letztens lag die "psychologisch wichtige Marke" laut Exbir übrigens noch bei 5€. Oder 10€. Keine Ahnung, bin jetzt echt vollends verwirrt. Der hält uns doch bitte alle zum Narren.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ

Also ich komme bei meinen Versuchen mit seiner "Suchmaschine" nicht unter 12€ auf der besagten Strecke. :LOL:

• Like
Reaktionen: musty97

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Es war natürlich nur eine Frage der Zeit bis sich die Herrschaften von Exbir über die Preisanpassung von LH und für die Verhältnisse recht hohen YQ auskotzen:

Los gehts mit einer Frage an die Allgemeinheit:

Kleines Ratespielchen....
Der Kerosinpreis ist massiv gefallen - erste Airlines haben die Kerosinzuschläge abgeschafft und/oder Preise gesenkt...

Welche Airline-Group hat heute trotz gesunkener Treibstoffkosten eine Preiserhöhung angekündigt.......
Mna dann mal los ;)

Soweit, so unspannend.
BWLer unter uns? Denn jetzt wirds spannend. Ganze Lehrbücher müssen neu geschrieben werden:

Und nein - wir fliegen nicht auf Kosten anderer - sondern leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesamtkostendeckung. Beispiel: Wenn die kosten theoretisch durch Hochpreispassagiere schon gedeckt wären (genau 0€ Gewinn) und man 10 Tickets a 20€ verkauft mach die Airline dann 200€ mehr. Zieht man die real anfallenden Steuern (nicht was dem Passagier suggeriert wird) ab würde die Airline plötzlich genau dank der 14,99€ oder 19,99€ einen Gewinn machen. Daher ist auch jeder 14,99€ , 19,99€ Passagier etc. für eine Airline wertvoll.

Überhaupt, die ganze Diskussion hier: www.facebook.com/Exbir/posts/813011488744924
Prädikat: besonders wertvoll.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wenn all die Energie, die hier ins Zerlegen der Exbir'schen Kommentare in die Suche nach guten Deals investiert werden würden, könnten wir alle für wenig Geld die Welt sehen.
So ist das eigentlich ziemlich traurig... :doh:

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.799
246
HAJ
Aber hier wird auch nach der besten Meilenausbeute geschaut. Und mit 125 Meilchen gebe ich mich nicht zufrieden!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
Wenn all die Energie, die hier ins Zerlegen der Exbir'schen Kommentare in die Suche nach guten Deals investiert werden würden, könnten wir alle für wenig Geld die Welt sehen.
So ist das eigentlich ziemlich traurig... :doh:

Na komm, wie viele Threads und Postings gibt es hier, die sich mit guten Deals, Angeboten, günstigen Preisen ex-Irgendwo usw. befassen ;)

Und ich gebe zu: Mir ist es zu blöd, Exbir systematisch auf seiner Website oder auf Facebook zu verfolgen (bzw. ich habe da nicht mal ein Konto...). Nur dieser Thread mit den Highlights hat Unterhaltungswert. Und wem seine Zeit dafür zu schade ist, der braucht hier ja nicht zu lesen

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Aktuell gibts scheinbar eine QR Error Fare nach Saudi Arabien, wobei das natürlich immer eine etwas komplizierte Sache bezüglich des Visums ist. Aber Exbir weiß rat:

aktuell gibt es auf dem Portal Bravofly einen netten Error-Fare mit Qatar Airways auf der Strecke von Amsterdam nach Alahsa (HOF) via Doha und der Nutzung des dortigen exklusiven Premium Terminals. [..]
Bitte beachtet das es normalerweise keine Touristen-Visas gibt - deshalb sollten nur Leute buchen die eine Möglichkeit haben über ihre Firma oder irgendeine Business-Visum zu kommen. Auch ein Pilgervisum dürfte hier nicht helfen. Zwar ist es prinzipiell möglich - dass es individuell bei der Botschaft oder der Regieurng gut begründet für Erro-Fare-Gäste eine Ausnahme von der gängigen Visa-Praxis geben wird - (da ein Error-Fare und das abfliegen selbigen an sich eine gesellschaftlich höhere Priorität besitzt als normale Visa-Bürokratie-Regeln und es unverantwortlich wäre Passagiere aufgrund alltäglicher Poltik die Möglichkeit zu verweigern die First&Business-Class zu fairem Preis kennen zu lernen) - sicher ist das aber nicht! Es besteht auch die Chance das man auf die merkwürdigen Visa-Regeln verweist und Fluggästen die Nutzung des Error-Fares verweigert. Daher solltet Ihr vor der Buchung wegen einer Ausnahmegenehmigung bei der Botschaft anrufen [..]

(y)

Quelle: www.exbir.de/das-ist-aktuell-extrem-billig/13677-2015-02-18-13-34-14.html

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Aktuell gibts scheinbar eine QR Error Fare nach Saudi Arabien, wobei das natürlich immer eine etwas komplizierte Sache bezüglich des Visums ist. Aber Exbir weiß rat:

Besonders gut gefällt mir allerdings was exbir dazu auf der Facebook Seite schreibt:

[...] Zwar ist nicht ausgeschlossen bzw. anzunehmen das bei normalem Menschenverstand aufgrund des Error-Fares und der Seltenheit zu so einem Preis zu fliegen eine Ausnahme von der üblichen Nonsens-Bürokratie gemacht wird - sicher ist es jedoch nicht das man eine Ausnahmegenehmigung bekommt.. Es gibt immer noch genügend Menschen mit derartig eingeschränktem Blickfeld auf Bürokratie und politische und wirtschafliche Spielereien - dass Sie nicht erkennen dass Billige Flüge das wichtigste der Welt sind!

Quelle: https://www.facebook.com/Exbir

• Like
Reaktionen: flyingflo und MANAL

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
Und natürlich ist in dem Posting #496 (bzw. im darin kopierten Text) auch noch ein Ref-Link drin - Exbir bekommt also noch Geld für jede Buchung bei QR...
Habe den Link entfernt, Danke.
Aber na klar, irgendwie müssen die sich doch auch finanzieren.