FR: FR - reißerischer Artikel von Exbir.de

ANZEIGE

EDFM

Reguläres Mitglied
07.04.2013
39
0
MHG
Ist das auch der Typ der diese Fachtermini a la "Teuerhansa" immer in diversen Luftfahrtbranchenportalen wie airliners nutzt um die gerechten 10 Cent-Tickets in den Kommentaren zu fordern?
Oder gibt es mehrere von diesen Spezialisten? :censored:

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kurze Frage, kurze Antwort? -> Ryanair-Flüge kann man nicht stornieren, sehe ich das richtig?

chr

Reguläres Mitglied
22.09.2009
61
0
STR
Kurze Frage, kurze Antwort? -> Ryanair-Flüge kann man nicht stornieren, sehe ich das richtig?

In echter exbir-Manier macht man das via Rückbelastung.

Ansonsten: Kann ich meine reservierung vor dem flug stornieren und muss ich Ryanair darüber informieren, wenn ich den flug nicht antrete? | Häufig gestellte Fragen , Staatlich erhobene Steuern sind zu erstatten, die von Ryanair erhobene Bearbeitungsgebühr eigentlich unzulässig, aber viel Spaß mit dem Versuch, das durchzusetzen.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ok, dann wird die Frage doch länger (sorry!)...

Ich sehe in meiner Buchung nur die Möglichkeit (die auch "chr" angegeben hat), den Flug einfach nicht anzutreten..Und dann halt die Aussage, dass ich gegen die Gebühr von 20 Euro eine teilweise Rückerstattung erhalten kann, nur WOHIN (Email oder Brief) man dieses Schreiben senden soll, steht nirgends (oder überlese ich wieder mal etwas?).

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
danke für den Hinweis auf das Facebook-Profil. Mein Tag ist gerettet!

Deutscher Meister wird nur BVB;nur der BVB, nur der BVB

Im Notfall erschiessen wir eben alle nichtlebenswerten Zellhaufen die vor uns stehen.

Nur der BVB !

A3 115 ist überbucht und ich wurde gefragt ob ich auch mehr als 2 Stunden später fliegen möchte falls alle kommen.

...

Schade, drei der komischen Busines-Kasper mit ihren absurden teuren Flex-Tickets sind nicht gekommen bzw. haben kurzfristig auf den nächsten Flug umgebucht, so dass ich fliegen konnte. Flieger war bis auf den letzten Platz voll.
Merkel sollte die Verordnung ändern: Jeder Business-Kasper mit einem Flex-Ticket muss pasuchal jedem Passagier 250€ zahlen der auf einem Flug fliegt auf dem auchd er Kasper gebucht ist - um wenigstens einen teils einer gesellschaftschädlichen Wirkung zu kompensieren und ein Existenzrecht zu erhalten.

E

E190

Guest
Selbst als Freund von nicht gerade 0815 Reisezielen hat mich Exbir heute wieder überrascht. So legt exbir seiner Zielgrupee heute ein EK Special nahe und schreibt dazu
so dass ihr gegenüber einer Buchung bei anderen Airlines massiv spart. Aktuell könnt ihr mit Emirates für 542€ nach Jakarta, ab 496€ nach Kabul, ab 527€ nach Kuala Lumpur, ab ab 484€ nach Peking oder Shanghai oder für 484€ nach Khartoum oder 375€ nach Tehran.
Hervorhebung durch mich

Man beachte gerade die Sicherheitslage in diesen Ländern. Nunja ich hoffe mal viele wissen gar nicht wo Khartoum liegt und kommen auf keine dummen Gedanken :sick:.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.554
9.398
Dahoam
Man beachte gerade die Sicherheitslage in diesen Ländern. Nunja ich hoffe mal viele wissen gar nicht wo Khartoum liegt und kommen auf keine dummen Gedanken :sick:.

Bei denen zählt doch nur Hauptsache billig... äh... "realpreisig". Weiß nur nicht ob es in Khartoum auch Parkbänke gibt auf den die Exbir-Jünger übernachten können? :D

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Bei denen zählt doch nur Hauptsache billig... äh... "realpreisig". Weiß nur nicht ob es in Khartoum auch Parkbänke gibt auf den die Exbir-Jünger übernachten können? :D

Spätestens, wenn sie sich die Plastikflaschen auf der Flughafentoilette mit dem Gratiswasser aufgefüllt haben, brauchen sie keine Parkbank mehr, sondern es geht wohl schnurstracks ins nächste Krankenhaus...

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Yeah, der Exbir-Typ hat mal wieder ein paar Reisetips für die, die noch Miles&Smiles Meilen verballern wollen:

"Besonders günstig sind auch die Meilenwerte zu sonst teuren Zielen wie Mazar el Sahrif, Kabul in Afghanistan ab 18750 Meilen - falls ihr mal etwas anderes sehen möchtet."

• Like
Reaktionen: DE_BRE und Hoteltraum

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Hier auch ne Reportage über einen Afghanistan Reisenden Ardmedithek

Afghanistan: Fast in jeder Woche kommen Meldungen von Anschlägen, bei denen viele Menschen ums Leben kommen. Kaum zu fassen, dass es Menschen gibt, die hierher reisen, um Urlaub in Afghanistan zu machen. Aber es gibt sie, einer davon ist der 33 jährige Markus Obermeier.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Yeah, der Exbir-Typ hat mal wieder ein paar Reisetips für die, die noch Miles&Smiles Meilen verballern wollen:

"Besonders günstig sind auch die Meilenwerte zu sonst teuren Zielen wie Mazar el Sahrif, Kabul in Afghanistan ab 18750 Meilen - falls ihr mal etwas anderes sehen möchtet."

Zumindest in MeS sollte der Flughafen annähernd deutschen Ansprüchen genügen, also wieso nicht mal nen Trip dort hin buchen 8)

Auswärtiges Amt - Afghanistan - Neuer Flughafen Masar-e Scharif

• Like
Reaktionen: m0s1n0

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
in Afghanistan gibt es auch genug freie Fläche, die für eine Gratis-Übernachtung genutzt werden könnte, denn wie es anderswo (Calvi - malerischer Badeort in Korsika - ab 81€ inkl. Gepäck ab Düsseldorf mit Air Berlin) heißt:

Aufgrund der hohen Übernachtungspreise in Korsika ideal - da ihr hier ein Zelt einchecken könnt!

mit einem kleinen Wurfzelt ist man auch super mobil und kann da Rast einlegen wo es einem gefällt anstatt Hin- und Her fahren zu müssen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar