Habe den Link entfernt, Danke.
Aber na klar, irgendwie müssen die sich doch auch finanzieren.
Natürlich wollen die Anbieter (wir leben ja leider in einem System wo jeder nur Geld verdienen will, ich persönlich würde ja ein faires soziales Sozialistscihes System bevorzugen) alle Geld verdienen. Deshalb sind Lufthansa und Air Berlin so extrem teuer bei so geringer Leistung.
Dann sollte man aber so ehrlich sein zu sagen dass das gesamte kapitalsitische System ungerecht und unseriös, ja kriminell ist: Denn egal was Du tust der andere hat Systembedingt immer den Vorsatz am Kunden/ an Dir zu verdienen und Dich möglichst abzuzocken.... egal ob Du eine Milc im Rewe kaufst, Strom beziehst, zur Miete wohnst oder Bahn fährst. Überall wollen Sie maximal möglich an Dir verdienen.
Warum kam ich noch nicht auf die Idee mich mit ihm zu batteln. Wäre bestimmt lustig, denn ich stehe in totalster Opposition zu seiner Schönrederei (der Sozialismus hat nie funktioniert).
Damit wäre allen geholfen: Normale Menschen fliegen billig, die Airline macht Gewinne da es immer 6 verrückte Kasper gibt die jeden Preis bezahlen und die Kasper sind froh das es teuer war und sich daher wichtig fühlen können.
Neuer "Artikel"
Air Berlin: Pichler führt Oneway-Tarife ohne Gepäckzwang wieder ein/ Mehr Kundenservice
am besten gefällt mir das Ende:
Ähnlichen Hintergrund hatten Ryanair´s 0,01€ Tickets auf den City-Rennstrecken bevor einige der im allgemeinen Sprachbild als Business-Kasper bezeichneten Fluggäste das heraus gefunden hatten und Missbrauch auf Kosten des kleines Mannes betrieben und diese Tickets pro Forma für Ihre Kasperflüge buchten. Daher muss hier ein wirksamer Schutz her - das diese Fluggäste keine günstigen Tickets buchen können.
Ryanair hat durchaus Strecken die mit plus minus 0 laufen und geflogen werden weil man Sie haben will. Düsseldorf-London z.B. schau dir die Preise an - da kommen die gerade eben plus minus null raus...Aber man will die Strecke nicht aufgeben und die Passagiere dem Lufthansawucher ausetzen
hier: www.facebook.com/Exbir/posts/823908514321888Wo findet ich eigentlich dieses "allgemeine Sprachbild"? Bislang ist das vollkommen an mir vorbeigegangen
Möchte auf dieser Seite mal EINEN sachlichen Artikel lesen.
"...nur reale Kosten weitergegeben...". Den Scheiss glaubst Du ja wohl selber nicht. Ryanai macht gar nichts ohne ordentliche Marge.
Ach wie nett von Ryanair bezüglich Düsseldorf - London. Echte Wohltäter sind das, spende gleich etwas... Du hast sie echt nicht mehr alle, sorry.
Leute versucht es hier nicht mit sachlichen Argumenten. Die Kollegen von Exbir hier merken es schlicht nicht was sie für einen Stuss schreiben. Ich folge hier nur, weil sie hin und wieder Preisfehler schneller erwähnen als andere. Wenn ich die 95% anderer schwachmaten Einträge ausblenden könnte, ich würds tun. Ich würde die Exbir Typen gerne mal in einer alternativen Realität ausetzen, wo es weltweit nurnoch Ryanair gibt. Dann würden die sich anschaun wo Ryanair dann die Preise ansetzt.... Ich fliege gerne Lufthansa wo nicht nur Assis mit Jogginghosen halb besoffen durch die Gegend fliegen.
Ich habe den leichten Verdacht, dass Du bei deiner Argumentation Realpreis und Marktpreis - zumindest grob fahrlässig - verwechselst...
Wer von euch war das?
Ein Versprechen, das viele Jahre übererfüllt wurde und überhaupt erst das Zusammenwachsen Europas ermöglicht hat und die Generation "Ryanair" - junge Europäer mit gefühlter europäischer statt nationaler Identität, die kontinentweit vernetzt sind und Freunde in vielen Ländern haben und diese regelmäßig besuchen - Freundschaft statt Vorurteile, Zusammenarbeit statt Krieg - das ist der Verdienst billiger Flugpreise der beliebten Fluglinie aus Dublin.
Ryanaichef Michael O´Leary - der von vielen Stammkunden und jungen Menschen der Generation Ryanair, die trotz geringem Einkommen z.B. während der Studienzeit dank Ryanair mobil sein konnten, oft als "Billigflug-Gott" bezeichnet wird - bemerkt:
Sogar mit den guten alten 0,01€ Vielfiegern und klassischen Stammkunden - die sich bei dem System mit Freier Sitzplatzwahl clever eine ganze Reihe geblockt hatten - hat Ryanair im Betriebsalltag eine Lösung gefunden, damit diese nach der von eher einfältigen und bürokratisch veranlagten Passagieren gewünschten festen Sitzplatzreservierung weiterhin nicht zwischen diesen Passagieren einquetschen müssen. So kann die wichtige Gruppe der besonders smarten Extrem Billig Bucher weiterhin komfortabel sitzen und bekommt idr. sogar die besten Plätze mit viel Beinfreiheit gratis, die der teuer buchende Normalverbraucher nur gegen Entgelt reservieren kann
Diejenigen, die gerne viel zahlen möchten, bekommen dazu die Gelegenheit mit zahlreichen Zusatzservices viel Geld zu zahlen und auch z.B. vegetarische oder besonders gesunde und teure Speisen zu kaufen oder Sitzplätze gegen Entgelt zu reservieren, während der klassische clevere Ryanair-Kunde weiter das gute alte Produkt und sitzt in der Regel (wenige Ausnahmen möglich) wie früher besser als die "ordnunsgbessesenen Teuerticketinhaber". Genau wie es sein muss.
Berlin steht Kopf vor Freude - endlich Konkurrenz zu den Hochpreisen von easyJet und Air Berlin
Ryanair hat zudem weitere Verbesserungen des ohnehin überragenden Produkts angekündigt - darunter mehr Sitzabstand und ein neues Kabinendesign.
Eine Wiederaufnahme der Flüge nach Frankfurt, Bremen und Düsseldorf ist wegen der masslosen Luftverkehrsabgabe nicht geplant. Wegen der Wettbewerbsverzerrenden und in der Form in Deutschland und Österreich weltweit einmalig den Fluggast benachteiligenden Abgabe wären im Gegensatz zu internationel Flügen wo diese Abgabe nur einmal anfällt hier Hin-und Rückflug von der extrem hohen Abgabe betroffen - so dass Passagiere in der Regel den Fernbusse bevorzugen werden - da diese wenn man An-und Abreise mit dem überteuerten Öffentlichen Nahverkehr addiert meist billiger wären. Die Marktsituation habe sich gegenüber 2008 durch Merkels-Misswirtschaft einerseits und die Fernbusse anderseits massiv verändert - so die Erklärungen im Rahmen von Europas größter Tourismus-Messe in Berlin. Das die Merkel-Adminsitration die größte Bremserin des Luftverkehrs im besonderen und damit des gesamten Tourismussektors ist und Hundertausende Arbeitsplätze vernichtet ist ein Hauptkritkpunkt auf der Messe und benachteiligt insbesondere den Satndort Berlin generell und einen der großen Arbeitgeber in Berlin - die Fluglinie Air Berlin im besonderen.
Exbir meinte:Eine Wiederaufnahme der Flüge nach Frankfurt, Bremen und Düsseldorf ist wegen der masslosen Luftverkehrsabgabe nicht geplant. Wegen der Wettbewerbsverzerrenden und in der Form in Deutschland und Österreich weltweit einmalig den Fluggast benachteiligenden Abgabe wären im Gegensatz zu internationel Flügen wo diese Abgabe nur einmal anfällt hier Hin-und Rückflug von der extrem hohen Abgabe betroffen - so dass Passagiere in der Regel den Fernbusse bevorzugen werden
Nun, im Bezug auf "Frankfurt" und "Düsseldorf" hat er ja Recht. Aber offensichtlich gibt es einfach nur eine mangelnde Nachfrage von Flügen zu zu diesen "Stadtnah" gelegenen Grossflugplätzen in Lautzenhausen und Kevelaer. Es ist jedenfalls nicht die "Merkel-Abzocksteuer", die den Iren von innerdeutschen Flügen abhält - ansonsten würde es wohl ab Winter kaum 4x täglich CGN-SXF geben...
...Und ach ja - München-West ist eben international bekannt. Wenn man in Süddeutschloand vereinzelt von Memmingen spricht ist das eben eine lokale Besodnerheit.
Wobei selbst die AENA macnhaml Memmingen nutzt statt korrekterweiste Munich-West oder Munich (FMM).
Macht halt jeder Airline/Airport wie der will.
AlexRubb meinte:EXBIER FÜHRT PROFESSIONELLE SCHNÄPPCHEN BERICHTE EIN. Nach einem Gerücht wird Exbier die Rechtschreibfehler ein und wird in Zukunft das Bashing gegen zuverlässige Liniencarrier einstellen. Ebenso wird Exbir keine Wertungen bzgl. Gepäckregelungen mehr in ihren Posts einfließen lassen. Damit wird eine professionelle Schnäppchen Berichterstattung gewährleistet.