ANZEIGE
Sein erster FR-Flug?Des hansiflyers erstes Mal.
Sein erster FR-Flug?Des hansiflyers erstes Mal.
Sein erster FR-Flug?
Ich gebe es auf und werde mich gedulden. Steht eigentlich ein Datum des "Ereignisses" fest?Du wirst sicherlich den Bericht dieses - wie ich ja schon erwähnte - epochalen Ereignisses in der kommenden Woche wahrnehmen können!
Ich gebe es auf und werde mich gedulden. Steht eigentlich ein Datum des "Ereignisses" fest?
Wehe da nimmt jemand am Buffet jedesmal einen neuen Teller!
Wehe da nimmt jemand am Buffet jedesmal einen neuen Teller!
Huch, gibts auf FR Flügen jetzt ein Buffet?!
Tolle Diskussion auch darunter .
Ich will für jedes Wasser eine frische Leiung!
Ryanair - die für faire und soziale Preise bekannte weltweit beliebteste Fluglinie stellt sich an die Seite der gebeutelten Griechen und deren Gäste und Urlauber und bietet aktuell zur Hochsasion Flüge für faire 4,99€ pro Strecke selbst ab dem vollkommen überteuerten Athener Airport an. Damit zeigt die Fluglinie Herz und das von ihr bekannte Soziale Engagement. Unter anderem spendete Ryanair zuvor auch an die Berliner Tafel.
Eine tolle Aktion von Ryanair - die in diesen harten Zeiten wo das große Projekt eines sozial gerechten Europas arg wackelt. Schön das esnoch Unternehmen gibt die sich nicht der masslsoen Gier und dem gnadenlosen Gewinnstreben unterwerfen und ärmere Bürger einfach von ihren Produkten und derMobilität ausschließen: Denn eines ist auch klar: In der Hauptsaison wären die Flieger auch locker zu Hochpreisen von 19,99€ füllbar. Einige Flüge sind soagr ganz ausgebucht während die umstehenden für 4,99€ zu haben sind. Ein großes Zeichen Ryanair´s für ein solidarisches Europa in dem wir für einander einstehen sollen.
Aber Bundeskanzler wäre schon nicht falsch -mussmannicht mehr ständig nach realen Preisen suchen sondern hat ein Flugzeug mit demman gratis dahin fliegen kann wo man will.
Ich würde Staatsvesuche ohne Ende machen und airports sammeln wink emoticon
Und das regieren kann wohl jeder besser als Merkel.
Dennoch sollte Ryanair natürlich statt Gewinne zu machen lieber Gratis-Flüge anbieten. Man könnte ja einige Flieger für Airport-Sammler zu spannednen Rundreisen einsetzen und nur die Fensterplätze bestezen und alle Ticket für 0,01€ abgeben z.B. um das Geld sinnvoll einzusetzen.
Die angeblichen Reformen - die Merkel und Schäuble aufzwingen - verstoßen größtenteils gegen jeden guten Geschmack.
Das Merkel&schäuble mit ihrer "Jetzt strafen wir Tsipras ab" Haltung unser Land international lächerlich gemacht haben ist wohl unstriitig wenn man etwas anderes liest außer Deutschen Mainstream.
Selbst der Spiegel - sonst Mainstream pur hat das festgestellt.
Die Idee eines fairen Europas ist gestorben - wie der Spiegelso schön titelte war das Diplomatie des 18. und 19. Jahrhunderts: Der stärkere zwing demschwächeren seinen falschen Willen auf.
Merkel&Schäublehassen Demokratie - dashat man deutlich gemerkt. Das Votum für Oxi war eindeutig.
Man hätte also ein faires und sozial gerechtes Hilfspaket schnüren müssen!!
Übrigens das Ryanair subventionen erhält ist positiv. Denn das ist sozial. Subventionen helfen Flugpreise für arme und gesellschaftlich durch das Großkapital benachteiligte Bürger das fliegen zu ermöglichen und helfen Regionen anzuschließen die sonst keine Flüge hätten und in Armut und Bedeutungslosigkeit versinekn würden: Ohne Airport nun mal keine Arbeitsplätze in einer globalen Welt.
Gerade hier in Griechenland wird der Luftverkehr ja noch vorbildlich gefördert. Sogar Prämienflüge kosten auf einigen Rotationen keine Steuern&Gebühren Abzocke - da Tsipras eben nicht die armen Fluggäste abzockt.
Merkel will sattdessen den armen und sozial gerechten Ministerpräsidenten Tsipras zwingen die Regionalflughäen privatisieren - damit fliegen auch in Griechenland unerschwinglich wird. Am besten noch an den Wucherer FRAPORT AG. Dann wird fliegen bald unbezahlbar - wie in Deutschland! Kein normaler Mensch kann sich doch Abflüge in FRA & MUC mehr leisten bei den hohen Gebühren!
Es geht hier um zwei Weltbilder: Daseine Neo-Liberal: Egal was man tut irgendeinermuss immer verdienen (Flughäfen die keine Gebühren verlangen kann sich eine Frau Merkel doch in ihrer Paralellwelt und ihrem Scheinuniversum gar nicht vorstellen)
Und immer leidet der normale Bürger und Arbeiter da alles teurer wird - da ja jedes Mal ein Kapitalist und am besten eine Bank noch die Hand aufhält.
Es ist traurig wieviele Menschen das System nicht hinterfragen. Man kann ja zu unterschiedlichen Meinungen kommen - aber kaum jemand hinterfragt - alles laufen Merkel wie Lemminge hinterher.
Ich finde das persönlich extrem Schade und ja ich schäme mich aktuell wegen Schäuble&Merkel einen Deutschen Pass zu haben.
Was Merkel und Schäuble machen ist das unendliche leid der armen Menschen hier zu verlängern. Die beiden haben nicht begriffen - wasselbst der Neo-Liberale IW und Frankreich längst einsehen: Sie geben eien Medizin die zum Tod führt.
Die Wirstchaft und die Binnennachfrage wird weiter einbrechen, die Steuern weiter zurückgehen, es muss noch mehr gekürzt werden. Selbst Nobelpreisträger der Wirstchaftswissenschaften PaulKrugman kritisieren Merkels engstirnigen Kurs.
Es ging nur darum das Volk und den hinterfragenden Tsipras zu quälen und Macht auzuüben. Zu zeigen: Hier bestimmen wir. Schäuble der Zuchtmeister!
Hinter fragt usnere Neo-Liberalen Bänkefreunde nicht!
Ich bin seit einem Monat in Griechenland - die Menschen sind fleisssig, fair und hilfsbereit. Mehr als bei uns. Sie tragen alles gefasst -lassen sich von demvom leben frustrierten Schäubledie nicht Lebensfreude verderben.
Die haben auch OXI gesagt weil sie lieber untergehen und neu starten als weiter vonD eutschland ausgesaugt und von Merkel mitregiert zu werden.
Wer viel reist weißlängst:Merkelist ein paneuropäsichesSchimpfwort geworden -für Starsinn, Sozialabbau und Umverteilung von unten nach Oben.
Was Greichenland braucht ist ein fairer Neustart. 100% Schuldenschnitt und eine Art marschallplan. Dann können Sie durchstarten. Ohne Zumutungen wie "arbeitenbis zum Tod" also Rente bis 67 zu akzeptieren.
Klar der Deutsche Michel geht nicht auf dieStraße - erist Obrigkeitstreu und freut scih soagr wenn Unternehmen Gewinne machen und akzeptiert es alsAlternativlos wenn seine Bücherei und Schwimmbad geschlossen wird, Reallöhne sinken usw weil esja toll ist wenn der DAX steigt obwohl da kein normalerMensch etwas von hat.
Ws uns hilft wäre eine politische Union,ein einheitliches Europa -dann würdemehrVernunft und auch mehr Protestbereitschaft aus Osteuropa und Südeuropa die Demokratie wiederbeleben.
Jeder könnte mit 50 in Rente und dasohne Abschlag -die Wirtschaft würde nur eben weniger Gewinne machen - alles andere ist eine Mär.
Unternehmensgewinne bedeuten ohnehin nur, dass der arme Bürger abgezockt wurde und mehr bezahlen musste als nötig odereben zu niedrige Löhne.
Ein solches System in dem bei jeder Tätigkeit von unten nach oben verteilt ist nicht nachhaltig.
Kapitalismus funktioniert nur mit stetem Wachstum - wasnur bei Ausbeutung möglich ist. Von Mensch und Natur. Doch irgendwann sind die Ressourcen zu Ende. Das weiss jedes Kind - aber eben kein Erzkapitalist.
Denn zum System gehört es ja auch Kritiker mundtot zu machen und nicht zu hinterfragen. frown emoticon
Persönliche Meinung von ChrissFlyer
Ach übrigens, "Aegean will nicht als unsozial gelten und geht die Preise von "Ryanairs Hilfpaket" fast mit."
(...)
Wann stellt er den O'Leary-Plan auf eine Stufe mit dem Marshall-Plan?
Wobei die Exbir- / Ryanair-Fans aber unterschlagen, dass bei diesen Billigtickets sowohl FR als auch A3 von einer Initiative des Flughafens ATH profitieren, der Airlines, die innergriechisch Tickets unter 10 Euro anbieten, dabei unterstützt (die Gebühren erlässt oder reduziert). Soviel zum "Ryanair-Hilfspaket"...
Ich habe mir schon oft gedacht, dass dieser "ChrissFlyer" eine reine Kunstfigur ist, der Unterhaltung wegen. Aber seit heute ist mir klar, nein, ist er nicht. Ganz großes Kino!
Kein normales, gewinnorientiertes "Unternehmen" würde Zeit verschwenden, um solch einen langen Text zu verfassen, wie er auf Facebook zu sehen ist.
Übrigens gibt es leider keinen Airport-Bus auf Astypalaia. Normalerweise kostet eine Fahrt mit dem Taxi 10€ - natürlich nicht akzeptabel für mich. Die Griechen/innen sind aber auf den kleineren und untouristischen Inseln sehr nett - und so bot mit die Taxifahrerin 5€ an. Ich lehnte ab und lief los. Dann hielt Sie an und nahm mich nach der Frage wo ich herkomme mit.
Da die neue Syriza-Regierung die Wahrheit über Deutschland und die hiesigen Zustände verbreitet hat wissen die Griechen das es unsozial ist und wir viele Geringverdiener und sogar 1€ Jobs haben die beim reisen auf jeden Euro achten müssen: Ich habe mehrfach - auch auf Skyros zuvor - große "Mitleids-Discounts" aufgrund meiner Nationalität bekommen, ohne zu handeln und zufragen: Die reine Fesstellung "I have not so much money" und die Beantwortung der obligatorischen "Where are you from?" Frage reichten aus.
Die nette Taxifahrerin machte mir dann auch einen fairen Geamtpreis: 2 Übernachtungen in einem Top-Appartment in bester Lage mit traumhafter Aussicht von der Terasse und Hin- und Rückfahrt zum Airport in der absoluten Hauptsaison für 50€.
Airport 601
Regionale Ansicht meiner besuchten Airports: In Griechenland fehlen mir noch Paros, Naxos, Kastoria, Kozani, Milos, Kithyria und Ikaria. Zudem zu erkennen das Ohrid in Mazedonien (kommt im September). In Zypern fehlt Paphos - auch wenn ich die Stadt schon besucht habe - sowie in der Türkei Zonguldak, Eskesehir, Ordu/Giresun,Kars,Mus, Hakkari, Igdir und Gökceada.
Und hier meine komplette Inlandsflugkarte aus Griechenland.
Lob und Anerkennung fuer schon fortgeschrittenen Luftfahrtenthusiasmus verdient.